VQ Dauntless 1.550 Sp.

Diegoe

User
Hallo Warbird Freunde,

möchte hier den Baubericht meiner kleinen Dauntless machen.

Die Dauntless von VQ ist wirklich super gemacht, sehr viele Details!

Hier ein paar Bilder:

IMG_5162.JPG

Im Vergleich zu meiner Grossen Dauntless (2.56Sp.) die gerade im Service ist.

IMG_5164.JPG

IMG_5199.JPG

IMG_5204.JPG

Höhenruderanlenkungen
IMG_5229.JPG

IMG_5232.JPG
 

Racerbuk

User
Federbeinchen

Federbeinchen

Wo hast du die kurzen Federbeinchen her ? Ich habe eine AT6 mit 1,9m , da könnten die gerade passen. Wie lange sind die ? Modell sieht echt gut aus.
Gruss Günter
 

Diegoe

User

HE-219

User
Hallo,
die ist wirklich sehr schön gemacht, hoffe VQ überarbeitet die FW 190 auch mal und bringt sie in 2 Größen.

Gruß
Markus
 

Diegoe

User
Hallo Markus,

ja die FW 190 wäre auch sehr schön, ja die zwei Grössen Variante ist cool!

Hast du die FW 190? Bist du zu frieden?

Gruss
 

HE-219

User
...nein die von VQ sieht ja nicht so richtig nach FW 190 aus habe die gleichgroße von Wild Technik, hoffe aber das VQ nochmal hand anlegt und die genauso schön macht wie die Aktuellen Modelle.

Gruß
Markus
 

Diegoe

User
Ja würde auch hoffen das die einen Neue Version machen.

So hier geht's weiter Motor Sitz, passt, wackelt nicht :D, und hat Luft. :cool:

IMG_5250.JPG

IMG_5248.JPG

IMG_5247.JPG

IMG_5245.JPG
 

Diegoe

User
Hallo Steba,

ich weiss in dieser Ausführung, ist da leider nicht viel zu machen! Mich stört es auch sehr. Diese ist ja nur so für mal schnell zu Fliegen in der Grossen ist das FW richtig ;)

IMG_3437.JPG

So wie beim Original Modell

IMG_0882.JPG

Gruss
 

Diegoe

User
So der Erst Flug war erfolgreich, Sie Fliegt super auch beim Landen sehr unkritisch. Einfach nur schön. Motorisierung naja etwas zu viel Power :cool: mal schauen probiere mal mit 5-4 S wie sie Fliegt.

IMG_5432.JPG

IMG_5433.JPG
 

HE-219

User
Dann mal Glückwunsch zum Maiden und allzeit guten Flug.:)

Hoffentlich zeigst du uns noch das schöne Cockpit.


Gruß
Markus
 
sehr schöner Warbird

sehr schöner Warbird

Seit heute steht auch so eine kleine Dauntless in der Werkstatt.
Ich muss schon sagen, für das Geld habe ich eigentlich in dieser Größe noch nichts besseres gesehen. Viel brauchbares Zubehör, einfaches aber schönes Cockpit, schöne Spreizklappen und das elektrisches EZFW war auch schon eingebaut.
Sonntag Abend bestellt und heute, Donnerstag schon aus dem GB Warenhaus da.
Ich möchte einen 15cm³ 3Zyl Saito Stern einbauen. Dürfte im Endeffekt nicht viel schwerer werden als mit einem 6S Antrieb. Der Motor wiegt 850g.
Leider geht er nicht ganz unter die Haube. Die 3 goldenen Zylinderköpfe kommen ganz knapp ans Licht.
Wenn Bedarf besteht, mache ich mal ein paar Bilder und werde ab und an berichten.
 

Diegoe

User
Hallo Christian,

ja sehr gerne Berichte sind immer eine Bereicherung für alle, besonders für so ein tolles Modell.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten