VQ Dauntless 1.550 Sp.

HE-219

User
Hallo,
mir ist aufgefallen das hier garnichts zum Antrieb steht, Diegoe schreib do mal was du für einen Motor, Prop. und Akku gewählt hast. Hab ja die Master Airsrew 3blatt an 6S in meiner Bronco bin noch nicht zum fliegen gekommen und da würden mich deiner Erfahrungen interessieren.


Gruß
Markus
 

Diegoe

User
Hallo Markus,

hatte einen Dymond GTX-5052 V2 mit 6 S drin, doch das war zu viel Power habe dann einen 5 S verbaut und dann war es super.

Fliegt sehr gut auch die Landungen sind unkritisch.

Gruss
 
Hallo,
ich habe den 3Zyl Saito Antrieb verworfen. Die Köpfe hätten ganz vorne schon an der Haube heraus geschaut. Aber was viel schlechter ausgesehen hätte, die Propelleraufnahme war auch viel zu weit vor der Motorhaube. Hätte nicht ausgesehen.
Also habe ich im Vorrat geschaut und da waren 3 Motore vorhanden. Von dem jetzt eingebauten habe ich keine Daten, vom zweiten weiß ich nur 600Kv und der dritte ist ein Kontronik 20-16, allo mit ca. 50mm Durchmesser.
Habe mir bei Ramoser eine 3Blatt Nabe 12C mit verschiedenen Blättern gekauft. Verbaut habe ich jetzt für den Anfang die HS Blätter 11.8 und 8" Steigung eingestellt.
Wenn das Wetter es zulässt, gehts zum Erstflug.
Strom, über den Graupner Control +T 60 angezeigt lag knapp unter 30A/h.
Blätter zum probieren sind jetzt noch 13.9 und 15" vorhanden.
Will mit 5 oder 6S fliegen, da vorhanden.
 

Piano

User
Die letzten Wochen war ja ausreichend schönes Wetter... was kannst du uns von deinem Erstflug (und hoffentlich vielen weiteren Flügen) berichten?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten