Elektro-Pylon-Meeting am 14.5. in Grevenbroich

Hallo,

auch 2016 möchte der Aero-Club Grevenbroich alle Interessierten, Neuereinsteiger und Profis am 14.05.2016 zum Elektro-Pylon-Meeting in Grevenbroich einladen! Kommt vorbei und versucht euch mal auf dem Pylonkurs! :cool:

Das Meeting soll wieder ein lockeres Treffen für alle Pylon & Speed Interessierten sein! Wir werden wieder einen F5D Kurs aufbauen und jeder der ein Pylon-Modell hat oder sein Modell dafür hält kann das gerne bei uns um den Kurs scheuchen und so einen Eindruck vom Pylonracing bekommen. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit euch von den erfahrenen Piloten Tipps zum Bauen, Antrieben und Flugstielen zu holen.

Auch dem Profi wird wieder ausreichend Zeit gegeben seine Setups auf dem Kurs zu testen und zu trainieren. Wir hoffen auf dem Meeting die neue F5D Anlage testen zu können.

Selbstverständlich sind auch wieder reinen Speed-Modelle herzlich willkommen.

Am Samstagabend stellt uns der Aero-Club wieder sein super komfortables Vereinsheim (mit Bar, Strom, Heizung, richtigem WC etc.) zur Verfügung und dort können wir auch den Abend mit etwas Trallafitti ausklingen lassen.

Sonntag den 15.5. werden wir den Kurs bis mittags stehen lassen. Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre wird Sonntags (komischerweise :p) weniger geflogen, deswegen werden wir gemischten Betrieb mit dem normalen Vereins-Flugverkehr machen.

Bitte gebt hier im Thread kurz Bescheid ob ihr kommt – so erleichtert ihr uns und dem Verein die Organisation erheblich!

Wir freuen uns auf ein entspanntes Wochenende mit EUCH... see you at the start line!
 
Moin


Das klingt super!
Bin natürlich wieder dabei...
Muss sagen auch wenn's von mir nicht um die Ecke ist, der Grevenbroicher Verein ist immer eine Reise wert, die Verpflegung war immer super, und alle super freundlich.
Darüber hinaus freue ich mich endlich wieder normale Leute zu treffen.

Hoffe das auch dieses Jahr wieder ordentlich gezaubert wird...
(Da fällt mir gerade ein das ich nen neuen Skyfighter brauche mit Beleuchtung )

Also Jungs, Flächen putzen

Gruß Jochen
 
sehr interessant..

400km?! geht doch noch ;)
sollte zeitlich passen und ich hätte mega bock

jochen..
klappspaten liegt dann im auto
 

Heulboje

User
Hallo,

bin auf jeden Fall am Samstag dabei!

Am Sonntag und Montag findet allerdings unser Dreistädtewettkampf F3B-E Koblenz gegen Neuss gegen Maastricht in Neuss statt, so dass ich am Sonntag ab ca. 09.00 Uhr wieder los muss. Eventuell übernachte ich aber bei schönem Wetter auch schon von Freitag auf Samstag in Grevenbroich.

Wäre da jemand dabei?

Grüße,

Thomas
 
Moin Sportskollegen,

möchte dieses Jahr bei F5D Limited einsteigen (sofern das Material hält:rolleyes:)komme aus dem Norden, nähe von Elsfleth wo der erste TW statt findet dieses Jahr.
Deswegen wollt ich auch gern dabei sein beim Meeting.
Würde dann am Freitag schon anwesend sein:D

Gruß
Pascal
 
Hallo zusammen,

es sind noch zwei Wochen bis zum Meeting und bisher sieht es noch sehr mau mit Anmeldungen aus.

Gemeldet sind bisher:

  • Christian K.
  • Dolo T.
  • Kai F.
  • Christoph M.
  • Marcel K.
  • Jochen S.
  • Ingo T.
  • Thomas G.
  • Pascal

Da die ersten fünf Kandidaten aus dem Grevenbroicher Verein kommen haben wir erst 4 gemeldete Piloten von extern. Das ist zu wenig um auch dem Verein gegenüber ein Meeting zu begründen und den Platz für uns sperren zu lassen!

Also Leute: Haut in die Tasten und meldet euch an!!!!!!!!

Gruß Christoph
 
Hi Christoph,

Bis wann kann ich mich noch anmelden? Kan z.Z. noch nicht verbindlich zusagen.
Aber richtig Bock dazu schon. :)
Klar, an meinen Rundenzeiten kann man bestimmt noch was verbessern.

Gruss Sascha

PS Wo und wie ist Unterkunft zu regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sascha,
Anmelden kannst du dich bis kurz vorher... Du kannst am Platz Zelten... einige werden auch sicher einfach im Vereinsheim pennen... könnte aber da noch länger lauter sein - wenn du zeitig ins Bett willst würde ich dir ein Zelt empfehlen :p

Wenn sich zu wenige Anmelden werden wir es Donnerstag Abend absagen... Also Freitag am besten nochmal schauen ob es stattfindet.
 

tjarko

User
Team holland?

Team holland?

Hallo,
Peet Doddema und ich kommen Samstag.
Immer gut ein kurs rum zu fliegen.


Gruessen,
Tjarko
 
Moin

Das ist super!!

Aber was ist mit eagle-T (Tobi) und sein Kumpel!
Wenn ihr wirklich mit Limited einsteigen wollt, dann ist das doch die beste Chance vorher mal den Kurs kennenzulernen, die Leute, Tipps abholen und dann mal realistisch zu probieren!




Gruß Jochen
 
Soo,

werde morgen dann endgültig meine Kollegin nötigen am Samstag für mich zu arbeiten, sollte sie widererwarten dies nicht wollen, werde ich es mal über mit Charme versuchen:cool: alternativ werde ich dann abends auf n Bier vorbeikommen und dann Sonntag testen.

Grüße

Tobi
 
Hallo,

ich möchte mich auch für das kommende Wochenende anmelden.
Werde allerdings erst am Samstag gegen 18 Uhr kommen und dann die Nacht von Samstag auf Sonntag zelten.

Gruß,
Basti T.
 
Elektro-Pylon-Meeting am 14.5. in Grevenbroich

Moin Freunde der linken wende.

Für spontane Teilnehmer ist noch Platz.
Wir werden das Speedmeeting machen.
Alles was Pylon oder Pylon ähnlich ist darf gerne geflogen werden(solange unter 25 Kilo;-) ).
Der Kurs wird Samstag stehen, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir werden ab 9 Uhr am Platz sein und hoffen auf viele spontane F5D interessierte.
Bis Samstag Jungs.
Freue mich schon.

Christian
 

Heulboje

User
Hallo Christian und alle,

Klasse, dass es nun doch tatsächlich losgeht!! Bin schon ganz hibbelig.

Kann allerdings sein, dass ich im Hinblick auf die nicht eben als campingfreundlich vorhergesagte Wetterlage und meine doch noch defizitäre Packsituation erst morgen (ganz) früh anreise.

Wäre eigentlich am Sonntag noch Frühstück drin?


Also, bis spätestens dann,

Thomas
 
Moin

Das Speedmeeting ist leider schon wieder vorbei...
Schön ein paar neue Gesichter zu sehen und neues Material in der Hand zu halten!

Das Wetter hat uns leider etwas eingeschränkt, trotzdem wurde der Kurs stark frequenziert!

Bin sehr gespannt wie sich die neuen auf dem Kurs im bewerb schlagen, ist ja nicht mehr so lange hin...

Jungs... Üben üben üben

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten