Hawk III Revolution: Informationen?

Hawk V3

Hawk V3

Ne Norbert, besser ist der Motor auf dem Bild (PP 2524-3700) im Minihawk. Da ist die Schubkraft mit 4,2er Getriebe und 4S gerade ausreichend:D
Gruß TOM
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 235
  • 014.JPG
    014.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 225

Chance

User
Bei mir zuckt auch schon der Bestellfinger:D

An jene, die den neuen Hawk schon haben, wie sieht es eigentlich mit der "Schwachstelle am Heck" aus?
Ich meine den schmalen Übergang zur Seitenflosse, die ja bei dan alten Modellen gerne Mal gesprungen ist und eine bekannte Schwachstelle des Hawks ist!!
Wurde diese innen mit Rovings ebenfalls verstärkt? Sieht man vielleicht durch die Öffnung des Höhenruders..!

LG
Chance
 
Hallo,
hatte heute meinen Erstflug mit dem neuen Hawk.Vom Gefühl her muss die EWD noch minimal korrigiert werden.Bei einem Schwerpunkt von 70mm musste noch ein bißchen Tiefe getrimmt werden,damit er am laufen bleibt.Nächste Woche mit neuem und schwereren Akku folgen weitere Tests.Bin jetzt bei ungefähr 1450g

Gruß Marco
 

Chance

User
Rovingverstärkungen auch am Rumpfende???

Rovingverstärkungen auch am Rumpfende???

Hat schon jemand einen Blick ins Innnere(durch die Höhenruderöffnung) des Rumpfendes bzw. Übergang zur Seitenflosse werfen können? Befinden sich dort auch Rovingverstärkungen!??

LG
Chance
 
Nur mal interessehalber, warum baut man einen Motor beim Hotliner vor den Spant? Und wenn man das macht, wie befestigt man die Schrauben von innen/hinten? Ich hätte das Sorge, dass bei Jeder Landung Dreck reinkommt. Weil er ja auch noch etwas übersteht, wird er wohl auch immer mit der Glocke am Boden schrammeln.
 

Chance

User
Also das Bild sieht schon mal gut und viel versprechend aus!!
Anscheinend dürften sie wirklich einer der Mängel der Vorgänger beseitigt haben:)

Hat jemand schon die EWD gemessen?
Laut Angabe "..um die 0 Grad" - die Frage ist doch, hat das Modell jetzt richtig Durchzug und bremst nicht wie die Vorgnänger!!:rolleyes:

LG
Chance
 
Werde morgen Abend mal messen.Wie gesagt,vom Gefühl her noch leicht Positiv.Also eher konservativ.Aber bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Hawk🙄

Gruß Marco
 
Hawk V 3

Hawk V 3

Servus "Isero". Also auf der Unterseite im Leitwerk hat er schon mal Kohle drin (Foto), prima. Wie sieht es auf der Oberseite Übergang Rumpf- Seitenleitwerk aus. Ist er dort auch verstärkt, kann man dort was sehen?
Gruss
TOM
 

diablo3

User
meiner kommt hoffentlich Morgen

meiner kommt hoffentlich Morgen

Hi

Bin mal echt gespannt wie ein Hotliner ist.
Normal flieg ich nur Motorflieger ( Schleppmaschinen )
Ist mein erster GFK Flieger und ich hab die PNP Version genommen.
Auf dem Video ist er schon ganz schön flott unterwegs.

Kann mal jemand ein Bild einstellen wie der Rumpf innen aussieht
wenn alle Komponenten drinnen sind ?
 
HawkV3

HawkV3

"Diablo 3" Ja, Wombat hat recht. Der Rumpf ist platzmäßig relativ gut ausgenutzt, aber kein Vergleich zu einem F5D Modell (Pylon), da geht es noch viel enger zu;). In einer Schleppmaschine, da ist normalerweise massig Platz und du wirst dich "etwas" umgewöhnen müssen:rolleyes:, auch was die Flugeigenschaften und Fluggeschwindigkeiten betrifft. Aber alles ist "händelbar";).
Viele Grüße
TOM
 
Ich hätte mal eine Frage zu PNP-Version:

1. Der eingebaute Motor wird hier ja auf ganzer Linie verrissen (viel zu schwach). Ich will aber nicht waagerechtes Pylonfliegen machen, sondern einfach nur senkrecht steigen und die Höhe abturnen. Dabei ist es mir nicht so wichtig, ob ich in 4 oder 8 Sekunden auf 200m bin. Kann jemand eine ungefähre Angabe machen, was mit dem Motor möglich ist, also ungefähr in m/s senkrechtes Steigen ? Oder geht senkrecht damit gar nicht ?
 
nimm ein Unisens dann hast du Strom, Spannung, Drehzahl, Kapazität, Höhe und Vario
für einen Motorpiloten mag er mit dem Originalantrieb auf dem Video flott aussehen ist eigentlich nur als Briefbeschwerer brauchbar ;)
hab mir grad das Video angesehen toll geschnitten keine zusammenhängende Flugphase nur ein paar flott geflogene nichtssagende sekunden um die Leute zu Ver.....
ich bezweifle das er mit dem Antrieb ohne Schwung richtig Steigt
@ Peter
8sec auf 200m da bist du ja schneller runter wie hoch
 
HawkV3

HawkV3

Ich wage mal zu behaupten, das der mit angebotenen Antrieb, für einen Schleppiloten und Piloten, die gewohnt sind, 3 - achsgesteuerte Modelle, durchwegs flott zu bewegen, ausreichend bis gut ist. Auch die Steigleistung wird er wohl als gut empfinden. Der Anspruchsvollere Hotlinerpilot wird sich wohl mit der PNP Version etwas langweilen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, das die Variante mit Servos und Antrieb seine Abnehmer finden wird.
Gruß
TOM
 

Isero

User
Hi Tom. Die Kohleverstärkung geht durchweg von der Nase bis zum Leitwerk seitlich durch. Am Übergang zum Rumpf habe ich noch nicht wirklich geschaut, werde ich aber nachher, sobald ich wieder wach bin (Nachtschicht) gleich mal tun. Auf dem Bild sieht man ja im Leitwerk einen senkrechten Schatten. Vielleicht ist da was. Ich schau dann nochmal.
Gruß, Peter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten