Hawk III Revolution: Informationen?

Isero

User
Op-Besteck und Spenderherz liegen bereit. Transplantation kann beginnen. :D
26105087jr.jpg
 

Wombat

User
Sieht furchtbar aus. Und macht diese Sektion auch instabiler. Die spinnen die Chinesen!!! Warum haben die nicht mal abgekupfert, wo ein richtiges F5B oder F5F-Modell die Kühlluftöffnungen hat und wie groß die sind?



Ein Nachteil des III gegenüber dem I und dem II leider....
 
Gestern ist meiner auch angekommen. War wohl der letzte aus der aktuellen Charge, gleich darauf ging die Ampel auf Rot. Sieht gut aus, die Farbkombination hat was, hoffentlich leuchtet das im Flug auch so.
Ich werde etwas Zahmeres einbauen, nur 3s mit ca 1KW, das reicht mir erstmal. Als Motor soll ein Innenläufer herhalten, Hacker oder Poly-Tec, Regler ca 80A. Mal schauen, was sich ergib. Schade allerdings, dass ich meine KST Servos nicht in Rahmen packen kann, die passen nicht wirklich rein. Hab sie jetzt eingeklebt. Wie macht ihr den Akku fest? Einfach klemmen? Gefällt mir irgendwie nicht...
 
Wie macht ihr den Akku fest? Einfach klemmen? Gefällt mir irgendwie nicht...

Doch klemmen mit Klettband, ist eine best practice. Unter der Fläche hast du Hakenband, dass genau über dem Ausschnitt liegt. Auf dem Akku hast du Flauschband. Wenn du den Akku hochkant hinstellst und die Fläche befestigst, flauscht sich der Lipo fest. Ist der Lipo zu flach unten eine Lage Moosgummi drauf. Bloß kein Klett auf dem Boden. Wenn du üppig Klett am Boden machst, bekommst du den Lipo nicht mehr raus, bei mir steckt der Lipo zu 2/3 in der Hawk-Nase.
 
Du hast aber auch ne leichte PP vorne drin. Ein Poly-Tec hat sicher 150g mehr, dann käme der Akku weiter nach hinten. Ich hab gerne Klettschlaufen, vielleicht passt das ja dann mit dem schwereren Motor
 
Ach Du Schande!!!!!

Ach Du Schande!!!!!

...ist das eine riesige Kühlöffnung.
Mega überflüssig.

Bitte unbedingt mit Rovings o.ä. verstärken.
Sonst besteht sicher die Gefahr dass sich der Rumpf da verdreht.
Insbesondere bei Kira600 oder Hacker B50 etc.
Da treten riesige Kräfte auf!
 
Da geht ein ca 10mm breiter Roving rechts und links vom Motorspant bis ganz nach hinten ins Seitenleitwerk.

Kann man das erkennen?
P1010166.jpg
 
Yup. Wenn mans vergrößert sieht mans.
Nee danke. Dann lieber keine "ab Werk" und selber machen

Auch hier gilt 1x mehr:
You get what you paid for!
 
Ich verstehe auch nicht wie man solche "Lufteinlässe" machen kann :eek: hab ich auch mal gehabt, am besten gleich zukleben und vernünftig machen :

20160705_172117.jpg

oder so
20160705_172010.jpg
 

Wombat

User
Auch hässlich....

Ihr fräst die Kontur des Lufteinlaufes aus. An der Seite, wo er noch mit dem Rumpf verbunden bleibt natürlich nicht fräsen. Nehmen wir an, die Öffnung zeigt nach vorn. Dann biegt ihr den Lufteinlauf etwas nach innen und klemmt vorn ein 3 mm Balsa-Stück zwischen Lufteinlauflippe und Rumpf. Dann kommt links und rechts an den Lufteinlauf ein Klecks angedicktes Harz innen sauber in den Spalt.

Nach dem Trocknen Balsa rausziehen und ihr habt einen wunderbaren nach innen ragenden Lufteinlauf.

Du hast beim Einlauf auf dem zweiten Bild schon gut gefräst, aber den Einlauf nach außen gebogen! Schöner wäre es gewesen, wenn Du ihn genau umgekehrt gefräst hättest und hinten innen das Balsa-Stück eingeklemmt hättest.... dann wäre es aerodynamisch viel besser weil die Einlauframpe nach innen zeigen würde

Cool sieht es aus, wenn ihr die Form wie ein NACA-Duct ausfräst....

Übrigens kann der Einlauf viel viel kleiner ausfallen.... der Auslass muss deutlich größer sein!
 
Und was sollen deine Einlässe bringen wenn die luft einfach drüber stömt oder redest du ihr gut zu :D:D kann ja sein das das an Stellen wo Überdruck herscht funkioniert aber den hast du bestimmt nicht direkt hinter dem Spinner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten