Anzeige Anzeige
flight-composites.com   fly-secure.de
Seite 51 von 64 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 953

Thema: Hawk III Revolution: Informationen?

  1. #751
    User
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Raum Beelitz
    Beiträge
    1.020
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Na endlich reagiert mal jemand!!!
    Das ist ein Scherz zu Ostern.
    Ich wollte den Post mit dem Antrieb toppen...
    Like it!

  2. #752
    User Avatar von eifeljeti
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Bitburg/Eifel
    Beiträge
    1.121
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    // Ernsthafter Modus an: //

    Bei Problemrümpfen mach ich mir entsprechende Dummys aus Styrodur.
    Diese werden dann innen mit ca. 10 grämmingen Bleirundkugeln gefüllt (oder dem Abfall aus dem
    dem örtlichen Schiessstand - Kugelfang), dann weiss man sofort ob der Wunschakku passt und der
    Schwerpunkt wie geplant erreichbar ist.



    Zitat Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir schon seit Jahren Akku dummys.
    Aus styro zb.
    Wenn man sich unsicher ist bestellt man die für wenig Geld und kann vor Ort gucken ob der Akku passen würde.
    Gruss Rudi ! -Eifeljeti- aus den Highlands der Eifel.
    Du fliegst hoch, oder gar sehr schnell ? VERDACHT ;-) !
    Like it!

  3. #753
    User
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Max_Payne Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir jetzt auch einen Hawk V3 gekauft. Da es leider mein erster Hotliner ist würde ich gerne mal eure Motor Empfehlungen wissen.
    Dachte da an ein leichteres Setup mit etwas mehr Power als der PNP hätte. Servos sind die von Staufenbiel zu empfehlen oder würdet ihr da andere nehmen?


    Grüße
    Fliegst du die orig. Luftschraube? Dann wechsle mal auf 13x10
    Like it!

  4. #754
    User
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heinersdorf
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe noch keinen Motor für meinen Hawk, deswegen suche ich noch. Mich würde es 6s Setup von Staufenbiel Interessieren. Leider finde ich nichts dazu hier.
    Like it!

  5. #755
    User Avatar von Eisvogel
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    4.495
    Daumen erhalten
    342
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!
    Im standby Modus, aber ein blöder Spruch geht immer.
    Like it!

  6. #756
    User
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heinersdorf
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Link....Wäre ja auch ein sehr gute Option
    Like it!

  7. #757
    User
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Bechhofen
    Beiträge
    4
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,


    bin gerade dabei in Hawk V3 aufzubauen und habe mir jetzt schon einen Peggy Pepper bestellt. Jetzt stellst sich mir die frage welche Servos könnte ich dazu bestellen. Wie sind die von Staufenbiel eigentlich? Leider finde ich nur kurz mal was von Graupner hier.....


    Grüße
    Like it!

  8. #758
    User Avatar von m-ultimate
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    1.408
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Vielleicht wäre eine FAQ-Liste beim ersten Post sinnvoll...
    Gibts in fast jedem Forum, aber hier leider nicht.
    Like it!

  9. #759
    User Avatar von holgers64
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.069
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mal im Thread vom alten Hawk gepostet: Graupner DES 428 für's Heck, Größe ähnlich D-60 aber mit Metallgetriebe. DES 488 für die QR. Die 488 haben knapp 12mm passen aber in die Nester vom Hawk II. Habe bisher noch nie Probleme mit der Rückstellgenauigkeit gehabt.
    Like it!

  10. #760
    User
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    USA= Unser Schee Alse
    Beiträge
    356
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard ???

    Du findest genügend Antworten auf Deine Servofrage in diesem Fred.
    Ich habe Futabas in der Fläche (aber auch nur weil ich die noch hatte) und Graupner DES im Heck !!!
    Grüßle
    Marcus
    Like it!

  11. #761
    User
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Nähe Frankfurt/M
    Beiträge
    404
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    KST Flächenservos und Graupner 428 hinten. Null Probleme...
    Like it!

  12. #762
    User
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Bechhofen
    Beiträge
    4
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von holgers64 Beitrag anzeigen
    Mal im Thread vom alten Hawk gepostet: Graupner DES 428 für's Heck, Größe ähnlich D-60 aber mit Metallgetriebe. DES 488 für die QR. Die 488 haben knapp 12mm passen aber in die Nester vom Hawk II. Habe bisher noch nie Probleme mit der Rückstellgenauigkeit gehabt.
    Werde dein Setup machen. Denke da machen ich nichts falsch!

    Danke schön
    Like it!

  13. #763
    User Avatar von holgers64
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.069
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe die 488 genommen, weil sie ihren Dienst tun und günstiger waren, als die 448 (nur 9,5mm dick sind), die man mir ursprünglich empfohlen hatte. Die Stellkraft vom 488 ist für mich ausreichend und sie passen auch ins Servonest, obwohl ich noch eine 1mm Sperrholz reingeharzt habe. Ich klebe eingeschrumpfte Servos mit Epoxy ein. Wenn man dann ein Brettchen drin hat, kann man die Schrumpfschlauchreste nötigenfalls rausdremeln, ohne Angst um das GFK zu haben. Ob 488 mit Servorahmen passen (falls du welche verwenden willst) weiß ich nicht.
    Like it!

  14. #764
    User
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heinersdorf
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von holgers64 Beitrag anzeigen
    Ich habe die 488 genommen, weil sie ihren Dienst tun und günstiger waren, als die 448 (nur 9,5mm dick sind), die man mir ursprünglich empfohlen hatte. Die Stellkraft vom 488 ist für mich ausreichend und sie passen auch ins Servonest, obwohl ich noch eine 1mm Sperrholz reingeharzt habe. Ich klebe eingeschrumpfte Servos mit Epoxy ein. Wenn man dann ein Brettchen drin hat, kann man die Schrumpfschlauchreste nötigenfalls rausdremeln, ohne Angst um das GFK zu haben. Ob 488 mit Servorahmen passen (falls du welche verwenden willst) weiß ich nicht.
    Ja sind günstiger stimmt. Habe sie schon bestellt jetzt so. Denke mit Brett ist eine gute Option zum Einbau.
    Like it!

  15. #765
    User Avatar von FranzD
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Steyr
    Beiträge
    128
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Mein Hawk fliegt nicht neutral

    Hallo Leute,

    vor einiger Zeit hab ich hier mal die Frage gestellt, ob mein Hawk vielleicht zu leicht sein könnte (im ersten Anfangssetup mit 3s bloß 1150g), weil er mit HR im Strak (also neutral) bei kleinen Geschwindigkeiten so massiv nach oben zieht (mit und ohne Motor). Das war hier: http://www.rc-network.de/forum/showt...00#post4263200.
    Die Diskussion ging dann in Richtung Auftriebsbeiwerte und Dgl. und ich hab versprochen, den Status mit dem ZielSetup zu posten.

    Nun denn: Das Verhalten ist immer noch da bei - phu, weiß jetzt gar nicht mehr genau, ist schon ne Weile her aber werden jetzt so 1450g sein (PP2800, 5:1, YEP150, SLS 5s 3700) kann nicht messen weil Antrieb gerade repariert wird.
    Möchte hier noch mal klarer das Verhalten beschreiben: Wenn langsam, dann zieht er nach oben, wenn schnell nach unten. Das nervt beim normalen Fliegen mit den versch. Geschwindigkeitsbereichen schon und nimmt einem ein bißchen was vom Spaß.

    Am schönsten kann man das im senkrechten Sturzflug festmachen, wo m.M.n. der SPK völlig und eventuelle Druckpunktwanderungen ziemlich egal sind: Aus 300m oder mehr (Unilog ist verbaut ;-) mit mittlerer Geschw. senkrecht runter: zuerst will er nen ziemlichen positiven Abfangbogen machen, wenn es dann in die Gegend 200km/h? geht, macht er zunehmend einen seehr deutlichen negativen Abfangbogen, also praktisch einen Negativlooping zur Bauchseite hin. Also wie ein liegendes, flaches "V".
    Nun, ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten nicht verbreitet ist, der Flieger hätte sonst nicht diese - sicher berechtigte - Preis/Leistungs-Reputation. Viel mehr würde ich gern wissen, ob ihr auch so einen erwischt habt. Aus einzelnen früheren Posts kann dies zumindest möglich sein - klingt ein wenig danach.
    Abhilfe erwarte ich mir keine. Habe schon viel versucht.

    Seltsam: Bei meinem Snipp (LowEnd Pylonmodell von Royal-Model 1.4m) hab ich genau das gleiche Verhalten, auch nach der bei diesem Model anscheinend immer notwendigen EWD-Verringerung. Bei meiner Avionik D16 (echtes F5D-Modell) und dem FVK Bandit ist das gar nicht so, die fliegen praktisch wie auf Schienen Ach ja, mittlerweile denke ich, dass ich passable Anlenkungen fertig bringe und dass auch keine gravierenden Baufehler die Ursache sind - aber das kann ja jeder behaupten
    Langer Post, aber wie soll man das sonst klar machen?

    Gruß,
    Franz
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. HAWK III Neu PNP Revolution
    Von Typ1 im Forum Biete - Flugmodelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 19:33
  2. Hawk III Revolution: Informationen?
    Von fliewatüt im Forum F5B, F5F, F5G und F5J Elektro-Segelflugmodelle
    Antworten: 863
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 22:33
  3. Setup für Hawk III Revolution
    Von Bergerol im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 18:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •