Hawk III Revolution: Informationen?

Ruderwege

Ruderwege

Hallo,
Hatte heute Erstflug mit dem Hawk. Was habt ihr für Ruderwege bei euch eingestellt wenn es schnell wird? Die Empfohlenen sind finde ich schon recht groß wenn ich ansteche oder kurz Vollgas gebe.
Grüße Moritz
 
Hallo,

habe mir jetzt auch einen Hawk V3 gekauft. Da es leider mein erster Hotliner ist würde ich gerne mal eure Motor Empfehlungen wissen.
Dachte da an ein leichteres Setup mit etwas mehr Power als der PNP hätte. Servos sind die von Staufenbiel zu empfehlen oder würdet ihr da andere nehmen?


Grüße
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo,

habe mir jetzt auch einen Hawk V3 gekauft. Da es leider mein erster Hotliner ist würde ich gerne mal eure Motor Empfehlungen wissen.
Dachte da an ein leichteres Setup mit etwas mehr Power als der PNP hätte. Servos sind die von Staufenbiel zu empfehlen oder würdet ihr da andere nehmen?
Grüße

Sorry für den Sarkasmus, aber was meinst du, was auf den bisherigen 50 Seiten dieses Threads diskutiert worden ist? Kochrezepte? :D
 

Rolf 1

User
Sorry für den Sarkasmus, aber was meinst du, was auf den bisherigen 50 Seiten dieses Threads diskutiert worden ist? Kochrezepte? :D

Der war nicht schlecht
c056.gif
 
Ich wünsche mir schon seit Jahren Akku dummys.
Aus styro zb.
Wenn man sich unsicher ist bestellt man die für wenig Geld und kann vor Ort gucken ob der Akku passen würde.
 
3-4 fache ist dann schon ein Hausnummer.

Hat eigentlich schon jemand dieses Setup von Staufenbiel getestet?

Pylon Speed Setup:
Motor: X-Max X36-1000
Regler: Smart 100 BEC
Akku: XP-plus 2200 6S
Luftschraube: APC 7x8" (starr)
Spinner: 38/5 mm (muss angepasst werden)
 
// Ernsthafter Modus an: //

Bei Problemrümpfen mach ich mir entsprechende Dummys aus Styrodur.
Diese werden dann innen mit ca. 10 grämmingen Bleirundkugeln gefüllt (oder dem Abfall aus dem
dem örtlichen Schiessstand - Kugelfang), dann weiss man sofort ob der Wunschakku passt und der
Schwerpunkt wie geplant erreichbar ist.



Ich wünsche mir schon seit Jahren Akku dummys.
Aus styro zb.
Wenn man sich unsicher ist bestellt man die für wenig Geld und kann vor Ort gucken ob der Akku passen würde.
 
Hallo,

habe mir jetzt auch einen Hawk V3 gekauft. Da es leider mein erster Hotliner ist würde ich gerne mal eure Motor Empfehlungen wissen.
Dachte da an ein leichteres Setup mit etwas mehr Power als der PNP hätte. Servos sind die von Staufenbiel zu empfehlen oder würdet ihr da andere nehmen?


Grüße

Fliegst du die orig. Luftschraube? Dann wechsle mal auf 13x10
 
Ich habe noch keinen Motor für meinen Hawk, deswegen suche ich noch. Mich würde es 6s Setup von Staufenbiel Interessieren. Leider finde ich nichts dazu hier.
 
Hallo,


bin gerade dabei in Hawk V3 aufzubauen und habe mir jetzt schon einen Peggy Pepper bestellt. Jetzt stellst sich mir die frage welche Servos könnte ich dazu bestellen. Wie sind die von Staufenbiel eigentlich? Leider finde ich nur kurz mal was von Graupner hier.....


Grüße
 
Mal im Thread vom alten Hawk gepostet: Graupner DES 428 für's Heck, Größe ähnlich D-60 aber mit Metallgetriebe. DES 488 für die QR. Die 488 haben knapp 12mm passen aber in die Nester vom Hawk II. Habe bisher noch nie Probleme mit der Rückstellgenauigkeit gehabt.
 
???

???

Du findest genügend Antworten auf Deine Servofrage in diesem Fred.
Ich habe Futabas in der Fläche (aber auch nur weil ich die noch hatte) und Graupner DES im Heck !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten