Graupner Piper PA 18

Erstflug?

Erstflug?

Hallo Andreas,

hast du den Erstflug schon hinter dir?

Ich war mit meiner vorgestern zum ersten Mal in diesem Jahr in der Luft. Sie flog wie eh und je, obwohl es doch ein bisschen windig war und sie hat deshalb etwas geschaukelt hat.
Mich würde interessieren, wie deine fliegt, die ja ein Stück schwerer ist.

Grüße,
Thomas
 

Oggy

User
Moin, die schöne Haube hab ich von Hauben Paule, Email muss ich mal suchen, er ist aber bei Ebay. Bei 1250g bin ich nun mit 1800er Akku gelandet.Grüsse

Moin, heute war Erstflug und die Piper ist noch heile. Bin ja 35 Jahre keinen Motorflieger mehr geflogen. Der Start war super und sie zog ohne Hoehenruder im30 Grad Winkel bei Volldampf hoch. Bei Halbgas war kaum Trimmung nötig. Langsamflug war schon schaukliger, mir fehlt da die Übung. Landung wegen Hanglage eher vermurkst, aber alles heile. Grüsse
 
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug! Das mit dem Fliegen wird schon, das schöne Landen habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich lande jetzt immer in der Wiese und meistens endet es mit einem Kopfstand. Ich war die letzten Tage auch wieder mit ihr fliegen und ich finde das Flugbild in der Abendsonne einfach perfekt.

Vor ein paar Wochen habe ich im Keller wieder die Radschuhe und die Streben von früher gefunden. Die Streben waren noch ok, die Radschuhe musste ich etwas überarbeiten. Die waren aufgeplatzt und die Befestigungsbügel lose. So voll ausgestattet schaut sich noch besser aus:


Piper Streben.jpg


So traue ich mich aber nicht fliegen. Ich habe bedenken, dass der Luftwiderstand zu hoch ist.
Ist jemand schonmal mit den Streben und Radschuhen geflogen?


Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten