Älters Pylon oder Speedmodell Schwerpunkt und Information gesucht?

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich habe aus dem Raum Osnbrück ein älteres Pylon oder Speedmodell erworben.
Die Spannweite beträgt 1,2m gedacht für 6,5cc Motoren.
Ich suche dazu Information und ein Hinweis welches Modell es sein könnte.
Ganz wichtig wäre ein Angabe zum Schwerpunkt sowie ob da ein Fahrwerk
montiert war oder nicht?

comp_DSCI0331.jpg
So sieht die Fläche von unten aus bei der vorderen Flächenbefestigung.
Eventuell kommt hier ein Fahrwerk hin.

comp_DSCI0330.jpg


comp_DSCI0329.jpg


comp_DSCI0328.jpg
Die Haube ist vertikal geteilt der linke Teil ist abnehmbar


comp_DSCI0327.jpg

Der Rumpf scheint schon in Epoxy gefertigt zu sein. Wo kann man das Modell zeitlich
eingruppieren?

Gruß Bernd
 
Arriba v. Klinger ?

Arriba v. Klinger ?

Moin,
wenn ich mich recht erinnere , ist das ein Arriba von Klinger.
Ich hatte mal so ein Teil mit einem 6,5 er PDP. Ein hübscher Flieger, aber die Flugeigenschaften waren das pure Grauen.
Grüsse
Christian
 

Antares

User
Moin,
wenn ich mich recht erinnere , ist das ein Arriba von Klinger.
Ich hatte mal so ein Teil mit einem 6,5 er PDP. Ein hübscher Flieger, aber die Flugeigenschaften waren das pure Grauen.
Grüsse
Christian

Christian,

der Arriba war nicht von Klinger, sondern von Rowan. Und das gesuchte Modell ist es jedenfalls nicht.
DAS ist ein Arriba:

Arriba1-xs.jpgArriba2-xs.jpg

Deutlich zu sehen, der Arriba hat eine klare Kabinenhaube.

Gruß,
Harald
 
... womit du recht hast ! Wobei die Ähnlichkeit schon täuschen kann. Allerdings bin ich mir schon ziemlich sicher, dass auf meinem Bauplan ausser der Widmung : " Viel Spass mit dem Sch...ding ! " , der Name W. Klinger stand. Ist allerdings auch nicht erst gestern gewesen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten