Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 298

Thema: Langsam wird's ernst mit der künstlichen Intelligenz!

  1. #256
    User
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    275
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also ich finde ich kann meinen Enkeln das gut vermitteln, dass man erst mal hinterfragt und nicht alles für bare Münze hält was gepostet oder geschrieben wird.
    Ich hab versucht, dass sie sich beim lesen sich Gedanken machen was fehlt an dem Bericht, was will er vermeiden, was wird um des Teufels willen nicht
    angesprochen. Dann kommt man oft schnell zur Kehrseite der Medaille.
    Einseitige Meinungsmache ist dann relativ schnell aufzudecken, das ist aber nicht das Problem der Schulen, sondern die Familie muss das leisten.
    Mein Spruch als Techniker war immer, was ich nicht sehen kann glaub ich erstmal nicht, bin immer super damit gefahren.
    Gruß Günther
    PS: Runter kommen sie alle
    Like it!

  2. #257
    User
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Waldkirchen
    Beiträge
    323
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    226
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von cap-1 Beitrag anzeigen
    Also ich finde ich kann meinen Enkeln das gut vermitteln, dass man erst mal hinterfragt und nicht alles für bare Münze hält was gepostet oder geschrieben wird.
    Ich hab versucht, dass sie sich beim lesen sich Gedanken machen was fehlt an dem Bericht, was will er vermeiden, was wird um des Teufels willen nicht
    angesprochen. Dann kommt man oft schnell zur Kehrseite der Medaille.
    Einseitige Meinungsmache ist dann relativ schnell aufzudecken, das ist aber nicht das Problem der Schulen, sondern die Familie muss das leisten.
    Mein Spruch als Techniker war immer, was ich nicht sehen kann glaub ich erstmal nicht, bin immer super damit gefahren.
    Gruß Günther
    ersteres stimme ich dir voll zu.
    gelehrt muß es auch in der schule werden. an Leichtgläubigkeit haben wir meinem gefühl nach den absoluten Tiefpunkt erreicht. speziel auch bei den 30-50jährigen. stelle ich immerwieder in Facebook fest. da wird oft schlimmste satire nicht erkannt und für bare münze genommen. unglaublich. und wie sollen die dann kritisches denken an ihre kinder weitergeben.
    die medien verklickern Kommentare als Nachrichten, bzw Nachrichten müßten zum Großteil als Kommentare eingestuft werden.

    <was ich nicht sehen kann glaub ich erstmal nicht>
    das würde ich etwas anders sehen. weil rein auf fakten basierte Entscheidungen macht eine KI besser.
    dein können, denke ich mal, beruht eher auf einem gesunden gefühl für die sache, dh. du bewertest richtig was du nicht sehen kannst, bzw suchst auch nach dem was nicht offensichtlich ist, oder schließt falsches aus.
    gibt es ganz interessante videos auf YouTube von leuten, die sich mit dieser entscheidungsfindung beschäftigen.
    und genau das müssen wir den kindern lernen. Neugierde, Skepsis, Empathie, da ist die KI weit entfernt davon.
    Franz
    Negative Affirmation "Die stärkste Kraft des Widerstands ist das Ja-Sagen." Bazon Brock
    Like it!

  3. #258
    User
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    275
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist richtig Franz,
    immer mal den Gaul von hinten aufzäumen, Querdenken, hinterfragen, überlegen kann das denn überhaupt sein,
    das ist es was ich meinen Enkeln mit Beispielen beibringe.
    Wenn sie das mal beherzigt haben, können sie das weiterentwickeln und werden den Medien gegnüber nicht all zu leichtgläubig sein.
    Gruß Günther
    PS: Runter kommen sie alle
    Like it!

  4. #259
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.453
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Sozialpunktekonto

    Zufällig habe ich gerade eine Sendung gesehen "Leschs Kosmos" mit dem Titel "unter Beobachtung".

    Beispiel China:
    bis 2020 soll jeder Chinese erfastt sein und wird überwacht.
    Die Zahl der Kameras ist unglaublich.
    Chinesen können "Sozialpunkte" sammeln, seinen Partner sucht man sich nach dessen "Kontostand" aus damit das Kind später die besten Chancen bekommt.
    Wer bei Rot über eine Kruezung geht bekommt nicht nur Minuspunkte,
    sondern wird per Großleinwand an den öffentlichen Pranger gestellt.
    Jeder Kauf, jede Tätigkeit und jedes Verhalten wird bewertet und gibt Plus/Minuspunkte.

    Wer ein negatives Konto hat, ist sozial isoliert, denn niemand möchte sich mit "so jemanden" zeigen, das wird dann auch negativ bewertet.
    So jemand bekommt weder ein Flugticket, noch ne Bahnkarte usw.
    Wer sich negativ zur Regierung äußert, bekommt Minuspunkte, wer einen Fehler macht bekommt Minuspunkte....er kann sein Konto ja wieder ins Positive bringen wenn er will (aber auch kann?)

    Diejenigen, die da bislang schon freiwillig mitmachen, sehen das Ganze sehr positiv, schließlich profitieren sie ja von ihren Pluspunkten.
    Bekommen leichter einen Kredit, Zugang usw.

    M.M. nach werden hier Menschenrechte mit Füßen getreten
    Ich bin gelinde gesagt fassungslos, kann man sich ja in der Mediathek anschauen.
    Like it!

  5. #260
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.230
    Daumen erhalten
    324
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    1984.
    Mehr braucht man nicht zu sagen. Denn genau so wird es kommen. Nicht nur in China.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  6. #261
    User
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Dallas
    Beiträge
    1.126
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    1984.
    Mehr braucht man nicht zu sagen. Denn genau so wird es kommen. Nicht nur in China.
    Dieser George Orwell war ein Optimist...
    Like it!

  7. #262
    User
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Schotten
    Beiträge
    779
    Daumen erhalten
    77
    Daumen vergeben
    50
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen

    Ich bin gelinde gesagt fassungslos, ...
    Jetzt erst?

    Übrigens der Big Brother Award 2018 ging an folgende Teilnehmer:

    https://bigbrotherawards.de/2018
    Like it!

  8. #263
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.453
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von HPR40 Beitrag anzeigen
    Jetzt erst?

    Übrigens der Big Brother Award 2018 ging an folgende Teilnehmer:

    https://bigbrotherawards.de/2018
    Ich sehe das Ganze schon länger mit Besorgnis.
    Daß aber China dieses System einführen will bzw. schon hat war mir absolut neu.
    Like it!

  9. #264
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.230
    Daumen erhalten
    324
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von RetoF3X Beitrag anzeigen
    Dieser George Orwell war ein Optimist...
    Stimmt.
    PID‘s hatte er auch nicht auf dem Schirm. Mal sehen wie lange es noch dauert bis die jedem unter die Haut geschoben werden…
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  10. #265
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.429
    Daumen erhalten
    216
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Passend zum Thema gab's auch mal einen Artikel in der SZ. Die USA verfügen über eine Identifizierung von Menschen über den Herzschlag, basiernd auf KI. Damit ist nicht ein EKG mit Sensoren auf der Haut gemeint. Es funktioniert über eine Laser-Abtastung der Haut bis auf eine Entfernung von 200 Metern. Der Laser arbeitet in einem unsichtbaren Wellenbereich und durchdringt auch leichte Kleidung. Momentan hat das System noch einen kleinen Nachteil: Es braucht 30 Sekunden relatives Stillhalten der anvisierten Person. Zudem ist die Trefferquote noch nicht so hoch wie gewünscht. Man kann aber davon ausgehen, daß sich beides recht schnell sehr zum Nachteil der ausgespähten Personen ändern wird.

    Servus
    Hans
    Like it!

  11. #266
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.369
    Daumen erhalten
    144
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    []
    Wer bei Rot über eine Kruezung geht bekommt nicht nur Minuspunkte,
    sondern wird per Großleinwand an den öffentlichen Pranger gestellt.
    Jeder Kauf, jede Tätigkeit und jedes Verhalten wird bewertet und gibt Plus/Minuspunkte.

    Wer ein negatives Konto hat, ist sozial isoliert, denn niemand möchte sich mit "so jemanden" zeigen, das wird dann auch negativ bewertet.
    So jemand bekom[]
    Interessant. Du meinst also, wenn ein Chinese z.B. in einem Freibad eine Schlägerei anfangen, oder in einem Hochzeitskorso verkehrsgefährdende Fahrmanöver durchführen würde, bekäme er Minuspunkte? Dann würde der Chinese das ja nicht machen, oder?
    Interessanter Ansatz, ja doch...
    Ich stelle jetzt mal die These in den Raum, dass die Gefahr, in einem chinesischen Freibad verpfügelt zu werden, also äußerst gering sein wird.
    Desweiteren vermute ich, dass es Chinesen ganz gut finden, nicht verprügelt zu werden. Also werden sie wahrscheinlich nicht viel gegen ein solches System haben.
    Like it!

  12. #267
    Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    Dietramszell
    Beiträge
    2.429
    Daumen erhalten
    216
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wie stark die Google-Algorithmen mittlerweile auf das tägliche Leben Einfluß nehmen können, wird hier aufgezeigt: https://www.nzz.ch/feuilleton/google...=pocket-newtab

    Servus
    Hans
    Like it!

  13. #268
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.453
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Interessant. Du meinst also, wenn ein Chinese z.B. in einem Freibad eine Schlägerei anfangen, oder in einem Hochzeitskorso verkehrsgefährdende Fahrmanöver durchführen würde, bekäme er Minuspunkte? Dann würde der Chinese das ja nicht machen, oder?
    Interessanter Ansatz, ja doch...
    Ich stelle jetzt mal die These in den Raum, dass die Gefahr, in einem chinesischen Freibad verpfügelt zu werden, also äußerst gering sein wird.
    Desweiteren vermute ich, dass es Chinesen ganz gut finden, nicht verprügelt zu werden. Also werden sie wahrscheinlich nicht viel gegen ein solches System haben.
    Ja, exakt.
    Nur bekommt man auch Minuspunkte für andere Dinge.....bei Rot über die Ampel, bei Kavaliersdelikten, bei Nichtigkeiten.......wer entscheidet das?
    Und eben auch bei der kleinsten Kritik an der Obrigkeit. Beim unberechtigten Strafzettel? Wenn man einen korrupten Polizisten anschwärzt?Beim kritischen Zeitungskommentar?
    OK, der wird erst gar nicht veröffentlicht weil die Redakteure sonst Minuspunkte bekämen!
    Die NZZ wird heftig kritisiert für kritische Artikel gegen den dt. Mainstream.
    Im Punktesystem wäre sie tot
    Ich war trotz Vollwarnung noch auf dem See?
    Selber schuld, krieg Minuspunkte!
    So jemand darf auch nicht gerettet werden.....das ist in letzter Konsequenz das Resultat.
    Ich habe das Beispiel eines Kritikers in meinem Postfach genannt, der ist vollkommen isoliert!

    Wenn DAS erst allumfassend eingeführt ist,
    ist nur ein Bürgerkrieg imstande so ein System wieder abzuschaffen!
    Like it!

  14. #269
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.230
    Daumen erhalten
    324
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Also werden sie wahrscheinlich nicht viel gegen ein solches System haben.
    Ganz bestimmt.

    Wie auch?

    Denn auch am Automaten, der die tägliche Ration Soylent Green pro Person ausgibt: Nicht das sich da einer vordrängelt, weil = Minuspunkte.
    Und am Bus/Bahn, Eingang zum Schwimmbad, zum betreten des Schwimmbeckens usw. schön artig in der Reihe stehen, sonst…
    Ja, so kann man das Leben auch regeln.
    Und Prügelknaben, notorische Drängler… vom Beckenrand ins Becken Springer… „Schiefschwimmer“, vorab Handtuch hin leger... Also aufmüpfige jeglicher Art (Systemkritiker) werden nach erreichen eines gewissen Minuskontos zu Soylent Green verwurstet.
    Fehlt eigentlich nur noch das es eine Altersbeschränkung gibt: 30, oder wie war das noch gleich in Logan’s Run? Ja und „Sandmänner“ passen scharf auf das alles seine Richtigkeit hat.

    Manipulationen sind n-a-t-ü-r-l-i-c-h völlig ausgeschlossen.

    Sagt das System.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  15. #270
    User
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Donzdorf
    Beiträge
    3.453
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Kriegst Pluspunkte für vegane Ernährung, fürs Laufen und Radfahren, fürs Teilen,
    für den Luxusverzicht, fürs Nullenergiehaus.....

    Minuspunkte für die Currywurst, Zigarette sowieso, weggeworfene Kippe.....
    für den Urlaub wo man hingeflogen ist statt die Bahn zu nehmen.....
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Langsam wird mir mulmig mit den Lipos
    Von GC im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 08:40
  2. Sailfriend-3, langsam wird's was...
    Von Tommy.L im Forum Rennsegelyachten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:05
  3. Mini 40... er wird so langsam...
    Von TomTest im Forum Multihulls
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 11:17
  4. es wird langsam frischer ...
    Von bunteszeug im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:18
  5. Es wird langsam wärmer !
    Von WonkotheSane im Forum Café Klatsch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •