Event 2016 Modellgleitschirme

Herzlich Willkommen zum zweiten "open Opale Fest V2".

Nach dem Erfolg des letzten Jahres sind wir glücklich ein weiteres Mal dieses Fest zu organisieren.
Jeder ist willkommen, mit all seinen RC-Gleitschirmen, unabhängig vom Hersteller. Der gemeinsame Spaß und das Interesse an diesem schönen Hobby steht hier im Vordergrund.
Es erwarten Sie einige spannende Stunden an den zwei Tagen - es wird auf jeden Fall jeder der dabei gewesen ist wieder jeder sehr glücklich sein! Gerne können Sie mit Ihrer Familie kommen.

Wer möchte kann von erfahrenen Piloten Tipps und Trick lernen bis hin zum Acrofliegen oder einfach nur zum Erfahrungsaustausch.

Es erwartet Euch:
Paramotor , Soaring , Hochseilstart, Pylon Rennen, Paraglider Speedrace, FPV Flüge, Wettbewerbe und Nachtflüge sind geplant.
Oder lernen Sie neue Gleitschirme von Opale kennen und testen diese gleich.
Vergesst nicht eine gute Stimmung zu bringen.
Weitere Informationen und Details werden in Kürze veröffentlicht

Opale-Fest-2016-v2.0-Affiche-GER.jpg

hier noch ein Rückblick auf das Opale Fest 2015


viele Grüße
Frank
 
So viel ich weis das erste Event im Jahr...

So viel ich weis das erste Event im Jahr...

Hacker Moosberg Cup 2016

Moosberg-Cup 2016 7. – 10. April 2016

Plakat Ankündigung_2016_neu verkleinert.jpg

In ein paar Wochen eröffnen wir die Saison traditionsgemäß mit dem beliebten „Hacker Moosberg Cup“ . Mehr als 60 Teilnehmer waren vergangenes Jahr bei der Kultveranstaltung auf dem Moosberg in Weißenbach am Lech. Unsere Gastgeber Corina und Rene Schweißgut vom Goldenen Lamm in Weißenbach am Lech haben bereits alle Vorkehrungen für den Moosberg Cup getroffen. Das goldene Lamm ist leider schon ausgebucht, es können aber noch trotzdem noch Piloten teilnehmen, da wir die Kapazitäten mit Nachbarpensionen erweitern konnten. Wegen der großen Nachfrage wurde die Veranstaltung um einen Tag erweitert. Von Donnerstag bis Sonntag wird auf und um den Moosberg alles geboten, was das Fliegerherz höher schlagen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hangsoaring am Moosberg Cup 2016 -einfach Kult

Hangsoaring am Moosberg Cup 2016 -einfach Kult

Hallo liebe RC-Para-Piloten`

Es war wiedereinmal soweit und trotz der widrigen Wetterbedingungen ging es klar auf den
Moosberghang, den NEXUS Hybrid mit 3,2 kg startklar gemacht und in die Luft geschoben.

Was für ein klasse Feeling - sich hineinversetzen, den Schirm förmlich spüren und einfach
den Hangaufwind zu meinem Vorteil nutzen - traumhaft schön. Das leichte Anbremsen der
Hinterkante, dann wieder der Einsatz des Beschleunigers, den richtigen Moment der Aufwinde
zu erwischen - mit den Naturgewalten zu spielen - herrlich!

Daniel gesellte sich noch mit seinem Team Edition hinzu und plötzlich schnappte sich Sascha die
Smartphone Kamera um diese , sprichwörtlich bewegten` Bilder, im Video festzuhalten
- Dankeschön für die tolle Erinnerung ;)

Somit entstanden hier ein paar Videoeindrücke vom Soaring mit meinem RC Nexus Hybrid Team Edition:




Zusammenfassend ein rundherum perfekter Moosberg Cup 2016 :cool:
Das Wetter war zwar die ersten beiden Tag etwas trübe, was aber unsere super Rc-Para-Gemeinde
nicht davon abhielt großen Spaß zu haben!

Möchte mich bei dieser Gelegenheit auch bei den Veranstaltern Hacker Motors Gmbh mit dem Hotel-Gasthof Goldenes Lamm
und vielen andern Helferlein bedanken; perfekte Unterbringung, leckere Küche, super Organisation und Stimmung
- es hat einfach wieder nur Spass mit Euch allen gemacht :D:D:D

Bis zu nächsten Mal & liebe Grüße`

Matthias
 
Erinnerungen Hacker Moosberg Cup 2016

Erinnerungen Hacker Moosberg Cup 2016

`viel Spass - das Miteinander - geniale Flüge`

habe nun auch noch meine letzten Videoerinnerungen zusammengeschnitten, endlich hochgeladen und wünsche Euch ganz viel Spaß dabei :D




Der letzte Moosbergtag bescherte Stefan & mir noch reichlich Sonnenschein. So hatten wir noch ein paar
schöne Stunden mit unserem RC NEXUS Hybrid, incl. einen Klapper, den Stefan kassierte,
aber dieser Schirm steckte das ganz locker weg ;)


Viele Grüße" und ich freue mich schon auf unsere nächsten gemeinsamen Flüge`

Matthias
 
Fly Perfect in Hallerndorf

Fly Perfect in Hallerndorf

25171373hs.jpg


Hacker „FlyPerfect Meeting“


am Samstag den 7. Mai 2016 ab 10.00 Uhr und Sonntag den 8. Mai 2016 ab 10 Uhr finden Vorführungen sowie Unterstützung beim Einfliegen/Einstellen von RC Paraglidern durch die Firma Hacker-Motor GmbH in Zusammenarbeit mit Modellbau Friedel, Bamberg, statt.

Für Verpflegung wird bestens gesorgt!!!

25171550zm.jpg


25171551jl.jpg
 
Opale Fest V2.0 : The fun Rc Paramotor meeting !

Opale Fest V2.0 : The fun Rc Paramotor meeting !

Hallo zusammen

Es ist soweit. Herzlich Willkommen zum zweiten "Opale Fest V2.0 : The fun Rc Paramotor meeting !"

Jeder ist willkommen, mit all seinen RC-Gleitschirmen, unabhängig vom Hersteller. Der gemeinsame Spaß und das Interesse an diesem schönen Hobby steht hier im Vordergrund.

Unter allen aktiven Teilnehmern verlosen wir einen Ultralight flight !

Spaß pur ist Programm!


13331060_1176145392418594_4304489636297190376_n-2.jpg

viele Grüße
Frank
 
ACHTUNG ÄNDERUNG DES GELÄNDES - OPALE-Fest v2. 0

ACHTUNG ÄNDERUNG DES GELÄNDES - OPALE-Fest v2. 0

Hallo zusammen

durch ein unvorhersehbares Ereignis welches nicht planbar war kann das bisherige Gelände nicht genutzt werden.

Keine Sorge 15 Minuten entfernt vom Flugplatz Cessieu haben wir mit großer Hilfsbereitschaft von Freunden und Teilnehmern heute innerhalb 2 Stunden einen neuen Platz gefunden. Hierfür erst mal herzlichen Dank die dies alles noch ermöglicht haben.

La Ferme de la Goyardière
Chemin du Saut du Loup
38630 CORBELIN


Das Programm des Treffens bleibt unverändert.
Das Team Opale Paramodels sowie der Comet Club38 freuen sich auf Euren Besuch.

http://www.opale-paramodels.com/index.php/fr/176-opale-fest-v2-0-attention-changement-de-terrain

viele Grüße
Frank
 
Damüls 1 - 2016

Damüls 1 - 2016

Hallo liebe RC-Parapiloten,


Wieder zurück im Tal habe ich ein paar Videoeindrücke von mir zusammengefasst.

Wir hatten in diesem Jahr alle Wetter auf dem Berg und ich denke jeder Teilnehmer kann nun sagen;
" Bei guten Bedingungen kann ein Jeder RC-Parafliegen " ;)

Nicht nur die Anpassung an die vorhandenen und ständig wechselnden Bedingungen am Berg machten das Ganze
interessant = nur die Harten kommen in den ... bzw. an den Hang :cool:
Sascha & Daniel, von der Firma Hacker hatten viel Wissenswertes mit im RC-Para-Gepäck, angefangen über Theorieschulung
zum idealen Hangflug, als auch das Vermitteln eines Schirmgefühls zum idealen Gleiten bis hin zur technischen Betreuung,
war alles mit dabei... und Dies bis mitten in die Nacht hinein -perfekt! Und ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle !

Was auch sehr bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass schon nach weinigen Sekunden des Wiedersehens unserere RC-Parapiloten
mittlerweile ein gar familiäre Stimmung jederzeit zu vernehmen war - all das und noch viel mehr machten trotz des bescheidenen
Wochenendwetters diese Tage wieder zu etwas ganz Besonderem :D

Die Location mit der Elsenalpstube und ihrem neu installiertem Glashanger, welcher uns als pefektes RC-Para-Lager zur Verfügung gestellt wurde,sucht ihres Gleichen.
Tolle Gastfreundschaft, leckere Verpflegung und absolute Tolleranz zu uns Modellflugpiloten hoben den Event auf ein Traumniveau.

Wer kann schon von sich behaupten bei Nebel auf 2000 Metern ü.NN geflogen zu sein incl. einsetzendem Schneeregen und wechselnden
Winden, und im Rücken noch die strahlende Sonne dazu. ... braucht man/n das , fragt sich so manch Einer ...
Und JA` denn mit diesem Panorama im Hintergrund und der tollen Gemeinaschaft wurde Einem erst so richtig `warm ums Herz`

- ein Erlebnis der besonderen Art, vielleicht ein wenig schwer für Andere zu verstehen, aber es war trotz `viel Wetter` TOP

Viel Spaß mit meiner Videoerinnerung`

Matthias


P.S. Das ist das Bildmaterial was ich habe, da ich ja auch das ein und andere Mal selbst mit meinen Schirmen in der Luft war:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten