Powerbox übernimmt Weatronic!!

Ende gut, Alles gut:D:D:D:D

Alle Glaskugelleser hatten wieder so was von Recht:p:p:p:p
 

hafromue

User
Hightech Made in Germany

Hightech Made in Germany

Das ist das Beste was passieren konnte!!
Absolutes Hightech Made in Germany!
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Naja vieles stellt sich, hat man erst einmal tieferen Einblick, gänzlich anders dar, oder andere Gründe spielen eine Rolle.
Aber, so bitter es auch insgesamt für Weatronic ist, sicherlich möchte niemand das PB am Ende noch selber in Schieflage gerät. Damit wäre niemandem gedient.
 

Viktor

User
Die Erklärung klingt für mich erstmal etwas enigmatisch, gerade dieser Satz:

"Ein externer Partner, der die noch lagernden original weatronic Empfänger und Zubehörteile vertreibt, wird noch gesucht."

Er beantworten ein Paar zentrale Fragen die wichtig für Vertrauensbildung wären nicht.

Da bleiben ein Paar Fragen offen:
- wenn der Restbestend verkauft ist, was dann?
- welche Empfänger wird Powerbox denn verkaufen?
- wird die aktuelle Produktpalette weiter unter einem neuen Label (Powerbox) weiter produziert?
- was ist mit den geplanten Updates (Gyro und Fremdsensoren)
- was ist mit der aktuellen Software Version - es wurde ein Update herausgegeben - wie stabil ist es - kommt da noch was.
- wenn es zukunftig Software Updates geben wird - werden sie auch auf der akteullen Hardware (TX und RX) laufen?

Wenn es nur darum geht dass Garantieansprüche nicht übernommen werden sollen und sich rechtlich von den "Altgeräten" zu trennen , fände ich es verständlich, wenn es aber kein Service und Softwareupdate für die "Altgeräte" geben soll sind die "Altgeräte" in einer Sackgasse.

So sehr ich verstehen kann, dass man keine Altlasten übernehmen kann, die besten Kunden sind die, die man hat.
 
Ende gut, Alles gut:D:D:D:D

Alle Glaskugelleser hatten wieder so was von Recht:p:p:p:p

Aber das ist doch auch wieder Glaskugel lesen

..ausser der Meldung, dass die Weatronic übernommen haben, dass der Service aus welchen Gründen auch immer eingestellt wird, dass Altbestände über die Resterampe gehen und dass umstruktiert wird, ist da nichts zu lesen.
Wie man jetzt zum Schluß kommt..Ende gut alles gut....ist mir ein Rätsel.

Die haben den Laden gekauft und werden sich die Rosinen raus picken, die man zu Geld machen kann. Das ist vollkommen legitim und findet jeden Tag in Deutschland statt..business as usual.
Ware ja auch blöd, wenn man unrentable Bereiche weiter führt...Bei Powerbox kann man zumindest davon ausgehen, dass die Produkte, die weiter laufen werden, vernünftig und in erstklassiger Qualität sind.
 

Viktor

User
Was heisst hier unrentable Bereiche, ein RC-System braucht Empfänger, ich kann mit nicht vorstellen dass sie neue Empfänger entwickeln.

Die zentrale Frage ist: wird es eine Kontinuität des aktuellen Systems im technischen Sinn geben (Softwareupdates, weitere Lieferbarkeit der aktuellen Produktpalette), das kann ich aus dem Statement nicht herauslesen.
 
Die zentrale Frage ist: wird es eine Kontinuität des aktuellen Systems im technischen Sinn geben (Softwareupdates, weitere Lieferbarkeit der aktuellen Produktpalette), das kann ich aus dem Statement nicht herauslesen.

Genau so ist es.....man kann auch das Know How nehmen und was Neues entwickeln, was eine bessere Marktfähigkeit hat. Wenn das von den Empfängern her auch noch kompatibel zum alten Produkt ist, wäre das sicherlich optimal aber hier weiter zu spekulieren = Glaskugel
 

robi

User
.....das kann ich aus dem Statement nicht herauslesen.

Genau das ist doch der Sinn eines solchen Statements. Hier wird auf Zeit gespielt, um erst mal zu sehen, was man nun mit dem gekauften Laden anstellt.

"Du weißt erst was du gekauft hast, wenn du es gekauft hast"
hat mir mal ein PE-Manager erklärt, der auf Firmenaufkäufe spezialisiert ist.

Und der Satz "Nach umfassender Sichtung des Bestandes und intensiven Gesprächen mit Mitarbeitern von weatronic kam man zu dem Ergebnis, dass eine Weiterführung der weatronic Produkte ohne vorherige umfassende Überarbeitungen der gesamten Strukturen leider nicht nahtlos möglich ist" ist ein echter Schlag ins Gesicht.
Das heißt doch auf gut Deutsch: das war ein echter Saftladen - sorry (auch wenn die Produkte super sind).

just my 50cents
robi
 

GC

User
Ich dachte immer, man schaut sich erst die Firma an und dann trifft man die Entscheidung über den Kauf. Hier war es wohl umgekehrt.

Ob es ein Schnäppchen war? ;) Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

P.S.: Wie will man Lagerbestände verkaufen, wenn man keinen Service machen will?
 

Viktor

User
So hart würde ich es nicht formulieren, da muss tatsächlich einiges umgemöbelt werden.

Mann muss sich vor Augen halten, dass das Know How bei so kleinen Frimen wie WEA in den Köpfen einzelner Leute sitzt - das ist keine Entwicklungsabteilung mit 100% dokumentierter Software - wenn sauber gearbeitet wurde ist der Code gut kommentiert. Die Frage ist daher, werden alle in der neuen Firma mit dabei sein? Wenn es neue Entwickler übernehmen sollen dann brauchen sie dafür Zeit, und wenn sie sich einarbeiten sollen, dann wird man einiges neu machen, das ist erstmal alles OK. Ich denke es geht erstmal nur darum sich juristisch abzugrenzen.

Aus der Sicht eines Kunden ist im Prinzip nur wichtig dass alles was bisherig gekauft wurde zukunftfähig ist - sprich die "neue" Software (wenn es denn eine gibt) auf der bis dato produzierter Hardware laufen wird. Es gibt keinen vernünftigen Grund der mir einfällt, warum das nicht der Fall sein sollte. Die werden ja keine neuen Empfänger entwickeln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten