Concept CX4 TD

Evil Knievel CX4

Evil Knievel CX4

Moin...

da ich ja mit Holgi in 2 Wochen zum IHLGF fliege, wurde bei mir angefragt, ob ich nicht einen Flieger für eine Auktion des austragenden Torrey Pines Glider Club spenden möchte.
Zusammen mit Teampilot Vincent Merlijn als Designer kam dann dieses 70er Jahre Revival Design dabei heraus. Rumpfboot wird blau mit weißer Haube. Boom und Leitwerke bleiben schwarz. Trotz der vielen Farbe kommt der Flügel auf lediglich 120gr.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 43

NakedZ

User
Roland,
schickes Design!
Habt ihr schonmal über eine Art Motiv-Option nachgedacht?
In der Art: Martini-Racing oder Scuderia-Ferrari...Ist das vielleicht auch gar nicht erlaubt (Copyright)?

Kam der Flügel direkt vom Hersteller oder hast du das selbst gelackt/lacken lassen?

Heute sende ich Grüße aus München ;)
Fred
 
Hallo Fred, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man das auf jeden Fall mit der entsprechenden Firma abklären muss bevor man es so verkauft/herstellt. Ich vermute, dass der Flügel in der Form lackiert ist.
Gruß Niko
 
Wow sieht ja echt verdammt schick aus. Vielleicht solltet ihr euch auch ein komplettes Flügeldesign überlegen. Sieht auf jeden Fall schick aus. :D
 
Ich werde mir mal Gedanken machen wg. einem neuen Design. Hab ja mit Vincent den richtigen Mann an der Hand :D...

@Fred...den Flügel hat mein Herstaller gemacht - er hat seit kurzem einen A0 Folienplotter. Special Designs können angefragt werden, kosten aber leider auch Aufpreis :(...

Gruß,

Rollo
 
Design-Knaller

Design-Knaller

Hallo Rollo
"Das Leben ist schön, aber teuer. Man kann es auch billiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön!!":cool:
Bei so einem Knallerdesign, kommt es auf den Aufpreis doch auch nicht mehr an.;);)
In der Preiskategorie sollte man nicht so pingelig sein. Das ist ja fast so schlimm wie Billigservos verwenden.:D

Tach noch
Dieter

Ich werde mir mal Gedanken machen wg. einem neuen Design. Hab ja mit Vincent den richtigen Mann an der Hand :D...

@Fred...den Flügel hat mein Herstaller gemacht - er hat seit kurzem einen A0 Folienplotter. Special Designs können angefragt werden, kosten aber leider auch Aufpreis :(...

Gruß,

Rollo
 
Hier noch unser Ansatz in Sachen "alles an Elektronik in den Rumpf" ;)...

4 Servos gut plaziert im Rumpfboot mit einer Plug&Play Lösung. Ist ein Prototyp und wird noch ein wenig angepasst - Öffnung des Ruderhorns etwas größer und Führungsschlitz etwas länger. Das Ruderhorn soll bei Flächenmontage seinen Weg alleine in den Steuerungspin suchen. Von innen werden die Schubstangen so geführt, daß nur kleine, vertikale Bewegungen möglich sind.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 57
Lieber Rollo!
Das sieht hervorragend aus. Es geht nicht viel über saubere und eindeutige Detaillösungen!
Ich freue mich dann bei Zeiten ein Concept mit allen Servos im Rumpf zu bauen :).
Beste Grüsse,
Johannes
 

NakedZ

User
Danke fürs Update!

Danke fürs Update!

Lieber Rollo,
darauf habe ich mich die ganze Woche gefreut. :cool:

Hat der Versand planmäßig geklappt bzw kannst dazu schon was sagen?

Grüße
Fred
 
Der Versand an mich geht am Montag los. Die Flieger müssen noch endgefertigt werden. Ich schätze, daß sie im Laufe der Woche bei mir sind.
Leider bin ich vom 3.-6. in China unterwegs, weshalb sich speziell bei Dir, Fred, eine Übergabe in Babenhausen perfekt eignen würde :)

Rollo
 
Das hier dürfte der bisher extremste Concept sein.
Der kommt in die Auktion bei den Torrey Pines Gulls für das
diesjährige 23. IHLGF :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 46

otaku42

User
Das hier dürfte der bisher extremste Concept sein.
Geiles Gerät :D

Ich nehme an, bei der Auktion kann man nur vor Ort mitbieten? Zu der Zeit komme ich zwar gerade drüben an, aber sozusagen auf der "falschen" Seite (FL)... :(
 

otaku42

User
Sag mir Dein Maximum und ich biete für Dich mit :D
Danke für das verlockende Angebot. Das dumme ist nur, dass MEINE Vorstellung von "Maximum" in diesem Fall DRAMATISCH von der meiner Frau abweichen wird. Bevor der Urlaubssegen massiv in Schieflage gerät, werde ich daher wohl lieber nicht mitbieten und mich stattdessen für den glücklichen Gewinner freuen. Ist gesünder :D
 
Hallo Zusammen!
Hier nun die ersten Bilder eines neuen CX4 40/20, das ich als Bauservice baue.
Der Flügel ist wirklich sehr druckfest und auch die Rumpfnase aus Glas ist neuerdings sehr viel fester als noch bei meinem.
Da ich gestern frei hatte, bin ich auch schon etwas zum basteln gekommen...
Da die mitgelieferten Ruderhörner eigendlich nicht so gut "in's Concept passen" (man kann sie wegen der Aussparungen schlecht anpassen) habe ich geeignetere für die Leitwerke genommen.
Bis bald mit sonnigen Grüssen,
Johannes

DSC02083.jpg

DSC02084.jpg

DSC02085.jpg

DSC02088.jpg

DSC02090.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten