Concept CX4 TD

andipe

User
CX4- ein Traum

CX4- ein Traum

Ich habe einen wunderbaren "Flugmorgen" mit dem CX4 hinter mir. Das Dauergrinsen geht bestimmt so bald nicht weg!

Nachdem ich die EWD nach Rollos Vorgabe angepasst habe liegt der Flieger einfach super satt in der Luft. Ich bin heute, bei leichtem- später auffrischendem Wind, mit einem Schwerpunkt von 82mm geflogen. Ein leichter Abfangbogen war noch festzustellen. Abfluggewicht lag heute bei 252 Gramm. 1 oder 2 Gramm werde ich noch entfernen und testen.
Ich bin für heute einfach glücklich.

Anbei ein Bild von meinem " besten Stück" :-D
 

Anhänge

  • 20170708_155219.jpg
    20170708_155219.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 64

Shrike

User
Rumpf

Rumpf

Servus zusammen,
ich hab noch einen nagelneuen 2,4Ghz freundlichen Concept Rumpf mit Glasleitwerken hier, den ich nicht mehr brauche.
Bei Interesse einfach mal schreiben
TobiasLaemmermann@gmx.de - 0151 42414564

Gruß Lämmi
 

ddrums

User
Ballast und dessen Befestigung

Ballast und dessen Befestigung

Hallo liebe drehstartfliegerfreunde,

ich möchte mir für meinen CX4 Ballast biegen. Könnte einer mal seinen Ballast vermessen und die Werte hier veröffentlichen? Draht soll ein 1,5mm Stahldraht werden und da entsprechend Wolfram Angelblei aufgeschoben. ( Danke für den Tip von Walther!)

Und dann die Frage wie der Ballast am hinteren Ende befestigt wird... Oder schrumpft man das Blei nur ein und es liegt quasi lose im Rumpf?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Daniel
 
Moin Daniel,

hab´noch mal im Archiv gekramt. Vielleicht auch so, wenn es in den CX-Rumpf passt. Dann kannste noch ein wenig feintrimmen und mit etwas Schaum zwischen Schrumpfschlauch und Blei klapperts nicht so doll ;)

Ballast2.jpg

Viele Grüße
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten