F3K Companion - Android DLG Timer App

Habe gestern den Timer installiert. Hatte zunächst Problemen mit der Sprachausgabe, die funktionierte genauso wenig wie der Start der Stoppuhr per Beschleunigungssensor. Das Stoppen der Uhr per Pfeifen funktionierte auch nicht. Mehrfacher Neustart des Programms und des Handys, Galaxy S5Neo, brachten keinen Erfolg.
Ich weis nicht ob man eine Regel aus meinem nachfolgenden Vorgehen machen kann aber so funktioniert der Timer bei mir genial.
Alles nochmal deinstallieren. Zuerst die Sprache installieren und dann das Programm. So gehts ohne Fehler. Die Empfindlichkeit für den Beschleunigungssensor muss ich noch etwas anpassen.

Evtl hilft das dem Einen oder Anderen

Gruß

Ben.
 
F3K companion

F3K companion

Hallo Jörg,

ich bin gerade dabei, den Timer zu Hause zu testen. Bei der Flugaufgabe C ist mir folgendes aufgefallen:

bei vorgegebenen 3 Starts (in "options") kann ich unten durch Tasten der jeweiligen Flugzeit einen Flug als ungültig kennzeichnen (erscheint dann in rot, prima), z. B. wenn die Wettfahrtleitung einen Start abbricht.
In einem solchen Fall wäre es aber gut, wenn dieser auch nicht als einer der drei Starts gilt, da ein erneuter 3. Start dann vom Timer nicht mehr zugelassen wird.
dies könnte ich nur umgehen, indem ich die Anzahl der vorgesehenen Starts sicherheitshalber auf 5 erhöhe.
Eine Begrenzung auf drei gültige Flüge ist im Grunde gar nicht notwendig, da in der Praxis die Wettbewerbsleitung bei 3 festgelegten Starts ja keine 4 Starts durchführt.

ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Gerry
 
Ich verstehe! Danke.
Das heisst, umsonst gekauft.:cool:
Aber, da ja der Entwickler mitliest. Die App schaut gut aus.
Jetzt kann ich endlich richtig trainieren.
Bis jetzt hab ich ja immer nur geworfen und versucht so lange wie möglich oben zu bleiben.

Den Kritikpunkt hast du ja mitbekommen. Warum kann ich keine Rahmenzeit ändern?
Ich fliege auf keinen Wettbewerben mit und werds wohl auch nie. Aber wenn ich mir selbst die Rahmenzeiten einstellen könnte, dann wär das schon toll!

Ansonsten, tolle App!
Und eine Frage hab ich noch.
Ich habs nur im Trockentraining probiert.
Aber ich muss pfeifen, wenn ich den Flieger fange, oder?
Und zum Starten nimmt er dann wieder die Vibration.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Bis dann!
 

rcJoerg

User
Unter welcher Androidversion läuft die App eigentlich am stabilsten ?

Sebastian

Auf diesen Versionen von Android

F3K-Companion-Android.jpg

läuft der F3K Companion GLEICH stabil!

Schöne Grüße
Jörg
 
Hallo!
Ich habe heute zum ersten Mal den Companion ausprobiert und bin begeistert.
Ich habe ihn einmal nur zum Stoppen verwendet, damit ich einmal sehe, wie lang ich denn überhaupt oben bleibe.
Das mit dem Pfeiffen hat super funktioniert, auch wenn im Hintergrund sehr lautes Vogelgezwitscher war.

Trotzdem sind ein paar Fragen aufgetaucht.
Ich war im Trainingsmodus und hatte "no task" ausgewählt.

Ich habe leider nicht beim Start geschaut, was die "working time" anzeigt, aber irgendwann stand dann sowas da:

IMG_0172.jpg

Ich nehm einmal an der zählt stur runter, oder? "Display working time in seconds" war deaktiviert.
Ich habs jetzt im trockenen auch noch einmal probiert.Und auch wenn "autostart working timer" deaktiviert ist, läuft der Timer nach dem ersten Start.

Und ich nehm einmal an, die Ergebnisse werden erst gespeichert, wenn die Logfunktion funktioniert, oder?
 
Hallo zusammen,

F3K Companion auf Google Play Store nicht gefunden ..... ???

Hab ich was verpasst, wollt ich mir mal anschauen!

Gruß
Wolfgang
 
Eh ...gibt es diese App eigentlich noch oder nicht?

Hallo.

Leider wohl scheinbar nicht mehr. Diejenigen, die sie haben, können sie noch im Play Store sehen. Aber ansonsten wohl nicht. Sehr schade. Auch die Homepage von Jörg ist offline.

Schade, da es so eine tolle App ist. Eine Alternative ist wohl vielleicht F3K Master, die auch noch aktiv bearbeitet wird.
 

rcJoerg

User
Entwicklung und Veröffentlichung der Companion Apps (F3K / FXJ) eingestellt

Entwicklung und Veröffentlichung der Companion Apps (F3K / FXJ) eingestellt

Hallo zusammen!

Ja, es ist richtig das ich die Entwicklung der Apps eingestellt habe.

Neben der Zeit für die eigentliche Entwicklung der Apps gibt es z.B. seitens des Google Play Stores zu VIEL administratives
was ständig beachtet, geändert, bestätigt, ... werden muß. Die Updates der Android Versionen sind für mich auch viel
zu häufig - da komme ich einfach nicht mehr hinterher.

Auch aufgrund der relativ hohen Verkaufsprovisionen die sich Google einsteckt steht es in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Dafür sind die Verkaufszahlen einfach zu gering - sorry!

Schöne Grüße
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten