F3K Companion - Android DLG Timer App

Hallo zusammen!

Ja, es ist richtig das ich die Entwicklung der Apps eingestellt habe.

Neben der Zeit für die eigentliche Entwicklung der Apps gibt es z.B. seitens des Google Play Stores zu VIEL administratives
was ständig beachtet, geändert, bestätigt, ... werden muß. Die Updates der Android Versionen sind für mich auch viel
zu häufig - da komme ich einfach nicht mehr hinterher.

Auch aufgrund der relativ hohen Verkaufsprovisionen die sich Google einsteckt steht es in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Dafür sind die Verkaufszahlen einfach zu gering - sorry!

Schöne Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine erklärenden Wort, welche ich absolut nachvollziehen kann. Ich selbst besitze ja die App, aber es gibt ja noch andere Interessenten. Besteht nicht die Möglichkeit, die App, so wie sie ist zu verkaufen oder sie hier zur Verfügung zu stellen? Sie funktioniert doch wirklich super. Ist doch eigentlich schade, wenn dieses tolle Tool nicht häufiger eingesetzt werden kann.
 
Für mich als Androidhandy Benutzer ist die App auch ein treuer Begleiter auf den Wettbewerben.
Schade, dass die App für Andere nicht mehr käuflich zu erwerben ist.
Aber die Gründe, die Jörg hier anführt, sind glaube ich für jeden nachvollziehbar.
Dieser administrative Wahnsinn erstreckt sich ja auch auf andere Bereiche.
 

vitas

User
Hallo Jörg,
ich könnte deine Entwicklung übernehmen und die App kostenlos anbieten. habe sowieso google Paly konto und andere Apps.
PS. kann ich die auch Open source machen...

Vitali
 

rcJoerg

User
Besteht nicht die Möglichkeit, die App, so wie sie ist zu verkaufen oder sie hier zur Verfügung zu stellen?

Einfach so zur Verfügung zu stellen finde ich jetzt den anderen Käufern gegenüber unfair ;-)

Zu verkaufen ist auch nicht so toll: wenn die Installations-Datei 1x gekauft und danach veröffentlicht wird, kann sie JEDER installieren
ohne das weitere Käufe erfolgen.
 

meeks

User
Volle Unterstützung

Volle Unterstützung

Hallo Jörg,
ich könnte deine Entwicklung übernehmen und die App kostenlos anbieten. habe sowieso google Paly konto und andere Apps.
PS. kann ich die auch Open source machen...

Vitali

Das wäre eine tolle Idee wenn Vitali quasi ehrenamtlich den ganze übernimmt!

>m
 

rcJoerg

User
Vorschlag:

alle die Interesse an der
-F3K Companion 2.3 Vollversion oder
-FxJ Companion Vollversion
haben möchten dieses bitte hier posten (F3K od. FxJ angeben)...

Je nach Anzahl an Interessenten werde ich mir dann was überlegen!
 
Wo kann ich sehen, welche Version ich bei F3K habe? So oder so, bin ich aber an der F3K Version interessiert.

Falls ich mal das Handy wechsel wäre es nett die APK-Datei zu haben oder eine andere Möglichkeit die App zu installieren.
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg, ich habe mir auch beide Versionen runtergeladen und gekauft.

Ich habe definitiv kein Problem damit, wenn es die App nun umsonst für alle geben würde.

Immerhin würden viele von deiner Arbeit, die du übrigens sehr gut gemacht hast, profitieren.

Du könntest du mal ein paar Tage über den Vorschlag von Vitali nachdenken. Vielleicht gäbe es eine gute Kompromislösung, die für euch beide gut ist und ein Gewinn für alle anderen Nutzer.

Ich finde es sehr schade, dass es deine App nicht mehr gibt

Aber ich finde es auch sehr schön, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast, zum Thema.

Ausserdem fände ich es auch sehr schade, wenn ich die App nach Wechsel auf ein neues Handy nicht mehr nutzen kann.

Somit hätte ich auch Interesse an der jeweiligen Vollversion
 
Hallo Jörg,

ich wäre auch sehr an einer F3K-Vollversion interessiert.

Ich würde auch gerne dafür bezahlen, iss mir eigentlich egal, HW ist ausgeschüttet

Gruß
Wolfgang
 
Auch ich wäre an einer F3K Vollversion interessiert.

Gruß Uwe
 
Mir geht es wie Walther, wenn ich demnächst ein neues Handy brauche möchte ich das Programm gerne weiter nutzen können. Tolle Arbeit übrigens, ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
 

foobar

User
Moin Joerg,

ich habe auch Interesse an einer F3K-Vollversion:

* moechte diese gerne behalten
* und auch gerne weiterentwickelt sehen

Ich finde den Vorschlag von Vitali in Sachen Open Source gar nicht so schlecht. Vielleicht gekoppelt an ein Spendenmodell...
Wenn das das bei github et al. liegt, koennten verschiedene Leute mitarbeiten.

Du koenntest dich in der F3K-App-Szene unsterblich machen :D
 

rcJoerg

User
Alle die bereits im Besitz der Vollversion sind brauchen sich eigentlich keine Gedanken machen!
Die Käufe die ihr im Google Play Store gemacht habt sind ja nicht ans Handy gebunden sondern
an euer Google Konto. Die Installation des F3K Companion auf ein neues Handy sollte also kein
Problem darstellen - unter "Meine Apps" sollte man ihn finden...

Zu allem anderen (Open Source, Bereitstellung der Vollversion, ...) mache ich mir mal Gedanken ;-)

Schöne Grüße
Jörg
 

raldie

User
Hallo Jörg,

wie du aus dem Tenor entnehmen kannst, ist jeder bereit deine Arbeit zu honorieren.
Ich denke es kommt darauf an, was du persönlich in Zukunft mit deinem Projekt machen möchtest, ob du keinerlei Zeit/Arbeit mehr investierst oder evtl. doch.
Das ist dann auch der Entscheidungspunkt ob du es abgeben könntest als Open Source Projekt oder an jemanden der das weiterführt ohne das die Sourcen öffentlich sind.

Ich selbst bin auch Programmierer und ich würde es an deiner Stelle vollkommen unabhängig von irgendwelchen Instanzen (Playstore, etc.) selber fortführen.
Leistung muss belohnt werden und es ist ja auch sein Kind was da im Raum steht und zumindest mir geht es so, das es mich mit Befriedigung erfüllt wenn ich weiß, das jeden Morgen weit mehr als 1000 Anwender vor meinem Programm sitzen und damit zufrieden sind und ihre tägliche Arbeit damit verrichten.

Ich würde es so machen, das du eine PayPal-Adresse für Freunde zur Bestellung und gleichzeitiger Zahlung des Betrages einrichtest.
Das Programm einfach mit einem Key versiehst, der die eMailadresse oder wahlweise den Namen des Käufers repräsentiert und auch über Info im Programm ausgegeben wird um schnöde Kopierfan's heraus zu bekommen.

Updates, ob frei oder gegen eine kleine Gebühr funktionieren nur auf der Grundinstallation mit dem Key und können einfach wieder über deinen Thread per PayPal bestellt werden.
Ich denke keiner der bisherigen Vollversionbesitzer haben etwas dagegen, wenn über eine kleine Update-Gebühr seine 'alte' Version mit einem Key zukunftfstauglich werden würde, zumindest habe ich das so heraus gelesen.

Das Ganze ist natürlich nicht ganz uneigennützig, da am letzten Samstag die F3K-Timer App bei mir mit dem Rahmenzeitende sich einfach beendet hat und so Peer über Schätzung/Rekonstruktion in jedem Fall ein paar Punkte verloren gingen!

Daher muss einfach etwas funktionierendes her, und die Verfügbarkeit der Palms ist katastrophal ganz davon abgesehen, das die Lebenszeit der Bauteile/Kondensatoren in diesen Geräten auch langsam abläuft.

Daher die Bitte, und das war auch am Samstag bei entsprechenden Gesprächen die einhellige Meinung, mach weiter!

LG
Ralf
 

Peer

User
Ich bin auch für weitermachen !

Wer die App wirklich braucht (Wettbewerbspiloten) , bezahlt auch anständig dafür....

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten