0

Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ich glaube nicht das der Gewichtsunterschied bei einem Modell der RES Klasse mit Oracover light gegenüber von normalem Oracover sehr groß sein wird. Ich habe gelesen, das Oracover light per Quadratmeter um 2g leichter sein soll. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
Franz
Hallo,
es gibt im Netz ein Datenblatt von Oracover, da stehen alle Gewichte drauf. Oralight transparent (das deckende ist schwerer) wiegt z.B. 36 Gramm der Quadratmeter, "normales" Oracover transparent (nicht alle Farben) 54 Gramm. Deckendes normales wiegt zwischen rund 70 bis knapp 110 Gramm, je nach Farbe:
https://www.oracover.de/downloads2/d...engewichte.pdf
Ein Res-Modell hat durchschnittlich (da gibts ja Unterschiede, z.B. Tragflächeninhalte) etwa 1 Quadratmeter zu bebügelnde Oberflächen.
Viele Grüße
Uli
oracover transparent 54g/qm
oracover transparent light 36g/qm
...wenn es auf jedes Gramm ankommt, dann oralight nehmen (läßt sich m.M. nach auch besser verarbeiten), das sind dann bei einem RES-Modell zwischen 40 und 55 Gramm, das sind so meine Erfahrungswerte.
Gruß
Rainer
...uups, da war Uli schneller
Ich bin mir nicht sicher ob es aufgefallen ist, aber den Bausatz gibt's derzeit um 99€ zzgl. Versand . . . . nur so zur Info.
viel Spaß weiterhin beim Basteln, denn das schöne Wetter kommt schneller als einem lieb ist![]()
Konzepte in Holz
Flugmodellbau Scheibelhofer
Lesezeichen