Hallo zusammen,

gelegentlich findet Ihr Suchanzeigen mit z.B. "Suche ###########" in der Titelzeile.
Diese Lattenzäune stammen vom Moderator und kennzeichnen Suchanzeigen, die hier in der falschen Rubrik eingestellt wurden.

Warum verschiebt die der Moderator nicht in die richtige Rubrik?
Dieses Verschieben in die richtige Rubrik habe ich bis vor ein paar Wochen auch gemacht.

Leider gibt es immer einige Cleverles, die Gutmütigkeit ausnutzen.
Der Nutzen für diese besteht einerseits darin, daß man sich als User keine Gedanken machen braucht, wo das hingehört. Der Modi verschiebt's schon. Und andererseits darin, daß ich so gutmütig war, eine Weiterleitung einzutragen in der Ursprungsrubrik. Damit hat der User den Vorteil, daß seine Suche in zwei Rubriken zu sehen ist. Ohne Weiterleitung würden manche User aber ihr Suche nicht mehr finden.

Der Service war wohl zu verlockend, ich hatte immer mehr zu verschieben. So kam es, daß ich im Januar an einem Tag 5 (fünf!) Suchanzeigen hintereinander vorfand, die ich zu verschieben hatte. Seitdem versuche ich, die Cleverles ihres Vorteils zu berauben und den Rest der Gemeinde zu sensibilisieren, daß man sich die richtige Rubrik doch bitte selber aussuchen möge.
Was in die Suche – Flugmodelle reingehört, das steht in der Anleitung drin: http://www.rc-network.de/forum/showt...che-B%C3%B6rse (ist oben in der Suche – Flugmodelle festgepinnt)

Man sollte auch bedenken, daß ich das hier in meiner Freizeit mache. Und das teilweise für Börsennutzer, die unsere kostenlose Plattform wohl geschäftlich nutzen, wenn man die Vielzahl der Börsengeschäfte betrachtet.

Ich bitte deshalb um Verständnis, daß ich künftig etwas mehr Sorgfalt von den Usern erwarte.

Servus
Hans