JePe F-18 Hornet von F. Graulich

Hallo Alex,

auf ebay gibt es einen Shop, da bekommt man die JEPE F-18 als Pusher Prop Version.

http://www.ebay.de/itm/F-18-Super-H...fuer-2x-70mm-Impeller-FA-18-Jet-/291821230652

Die hab ich mir auch geholt.


Gruß Arnold

Oh, ja super, habe ich gleich auf meine Liste gesetzt. :D
Sehe ich das richtig, das man sie wahlweise mit einem 90mm Impeller oder zwei 70er ausrüsten kann?
Hätte hier noch einen 90mm Freewing 12-Blatt Impeller mit Outrunner liegen und der braucht noch ein Zuhause. :)
Aber die Anlenkungen, Kugelkopfpfannen und die Achsen für die Pendelhöhenruder, liegen dem Bausatz nicht dabei?
 
Oh, ja super, habe ich gleich auf meine Liste gesetzt. :D
Sehe ich das richtig, das man sie wahlweise mit einem 90mm Impeller oder zwei 70er ausrüsten kann?
Hätte hier noch einen 90mm Freewing 12-Blatt Impeller mit Outrunner liegen und der braucht noch ein Zuhause. :)

Hallo Alex,

beides ist möglich.
Wenn Du diesen Baubericht durchgehst, dann siehst Du wie ich das mit einem
90mm Impeller gelöst habe.

Gruß Friedhelm
 
Hallo Alex,

beides ist möglich.
Wenn Du diesen Baubericht durchgehst, dann siehst Du wie ich das mit einem
90mm Impeller gelöst habe.

Gruß Friedhelm

Ja, stimmt, habe die ersten beiden Seiten zu schnell gelesen und nur Bilder angeschaut. :)
Aber da hast Du den 90mm Impeller mittig in die F-18 gebaut, und dann wahrscheinlich ein einzelnes Schubrohr mittig verbaut.
Werde mir das jetzt noch einmal alles ganz genau durchlesen.
Habe halt noch den 90mm Stock Impeller von meiner Freewing F-18 übrig, der dürfte die wahrscheinlich auch gut vorantreiben, die Freewing F-18 wiegt so 2,8 kg, bei einem Meter Spannweite, dürfte bestimmt funktionieren.
Danke für den Tipp. :)
 
Hallo,

auf diesem Bild kann man schön die 3cm hohe Landekufe unterhalb der Einläufe
sehen. Diese dienen beim Handstart zum festhalten des Modells im Schwerpunktbereich
und beim Landen haben die Einläufe etwas Bodenfreiheit, wodurch kaum Dreck in die
Einläufe kommt.

Gruß Friedhelm

IMG_20161221_120029_305 - Kopie.jpg
 

Mefra

User
Hallo Friedhelm,

wirklich zwei wunderschöne Modelle. :cool:

Ist die zweite Hornet mit 2 EDF ausgestattet?


Auch ich setze an meinem Modellen (u.a. YAK 130 von Freewing) einen Kreisel ein.

Nicht, dass die Modelle nur mit Kreisel fliegen ;), das tuen sie auch ohne, nur mag ich das Flugbild, dass bedingt durch kreiselunterstützung einfach "echter" aussieht, Böen werden deutlich besser ausgesteuert (da fehlt einfach die Masse) und ich habe das Gefühl ein deutlich größeres Modell zu fliegen.
Sicherlich bringt auch ein Kreisel beim Handstart Vorteile.

Viele Grüße und allen ein frohes Weihnachtsfest :)
 
Hallo,

diese zweite F-18 ist genau so aufgebaut wie die Erste, mit einem 90mm Impeller
in der Rumpfmitte.
Heute habe ich die ersten Flüge absolviert, alles Tipp Top. Der Schwerpunkt liegt bei 11,5cm.
Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr
und eine bruchfreie Flugsaison 2017 und weiterhin viel Spaß bei unserem schönen Hobby.

Gruß Friedhelm

IMG_20161223_151950_798 - Kopie.jpgIMG_20161223_152153_357 - Kopie.jpg
 
Abnehmbare Tragflächen möglich?

Abnehmbare Tragflächen möglich?

Hallo an all diejenigen, die schon eine Jepe F18 besitzen,

wäre es Eurer Meinung nach möglich, das Modell mit abnehmbaren Tragflächen zu bauen? Ich habe noch einen arbeitslosen 90mm Impeller-Antriebsstrang zur Verfügung, da müsste doch bei diesem großen Rumpfquerschnitt genügend Platz bleiben, um einen stabilen Spant mit entsprechenden Haltezungen für die beiden Tragflächen einzubauen.

Was meint Ihr?

Gruß
Jörg
 

Meier111

User
Hallo an all diejenigen, die schon eine Jepe F18 besitzen,

wäre es Eurer Meinung nach möglich, das Modell mit abnehmbaren Tragflächen zu bauen? Ich habe noch einen arbeitslosen 90mm Impeller-Antriebsstrang zur Verfügung, da müsste doch bei diesem großen Rumpfquerschnitt genügend Platz bleiben, um einen stabilen Spant mit entsprechenden Haltezungen für die beiden Tragflächen einzubauen.

Was meint Ihr?

Gruß
Jörg

Ja, das geht.
Habe auch das Höhenleitwerk steckbar gemacht.

18KT45.jpg

012 pendelHöhRudAnlenkung02.jpg
 
F 18

F 18

Hallo Friedhelm!
Bei welchem Händler hast du deine F18 bezogen. Bei JePe jets dürfte sie nicht vorrätig sein?

Liebe Grüße und ein gesundes und erfolgreiches 2017.

Franz
 
Hallo,

da Anfragen kamen wegen der Ruderausschläge,
hier mal die Ausschläge mit denen ich fliege.
Querruder nach oben 1,5 cm
Querruder nach unten 1,0 cm
Höhenruder nach oben 3,0 cm
Höhenruder nach unten 1,5 cm
Alle Ausschläge gemessen an den Ruderblättern Rumpfseite.

Gruß Friedhelm
 
Jepe Building Blog

Jepe Building Blog

Hi Freunde des kalten Strahl`s,

leider ist der originale Blog von JePe nicht mehr verfügbar.

Zitat von Friedhelm:
"Zum Aufbau des Modells gibt es von JePe eine Bauanleitung. www.jepejets.com/blog/?p=21"

Hat den Blog zufällig noch jemand "offline" aufgezeichnet?

Mir geht es da um dieses Nasenleistenthema und/oder Schränkungsthema.

Vielleicht gibt es ja einen neuen Blog für die F-18 in 90er Ausführung, die aktuell nun auf Jepe`s HP verfügbar ist. :rolleyes:
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Ulf,
ich hatte noch die JePe-Leaks und habe dir davon die Baustufen-Fotos der F-18 auf meine Dropbox raufgestellt. Vielleicht helfe ja diese!
Bitte bei Bedarf die Fotos runterladen, den Link werde ich nach ein paar Tagen wieder deaktivieren.
Jetgruß Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder.
Hab sie gleich mal runtergeladen. :)
Das hilft schon mal sehr viel weiter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten