Spektrum AR636A macht richtig Sorgen

Hallo zusammen ich habe eine Night Vision gekauft - dort ist folgender Empfänger verbaut. Habe laut Beschreibung den Bindevorgang versucht zu aktivieren - der Regler meldet sich auch mit seiner richtigen Tonfolge - leider fängt die Konstant leuchtende LED einfach nicht an zu blinken - damit geht der Empfänger nicht in den Bindenmodus. Was mache ich falsch ?


Vielleicht hat hier jemand eine Idee


Lieben Gruss

Peter
 

FXW

User
Hallo Peter,

das Modell muß beim Binden auf den Rädern stehen. Eventuell mußt du beim Binden auch noch einen Abstand von mehreren Metern zwischen Empfänger und Sender einhalten.

Grüsse Franz
 

SiBa

User
Hallo Peter,

um den Hinweis von Franz zu präzisieren:

Bindestecker an BND/PRG des Empfängers.
Flugmodell auf eine waagerechte Fläche stellen, geladenen Flugakku an den Regler anschließen, Flugmodell ruhig stehen lassen, der Regler produziert einen langen Ton, danach 3 kurze Töne, die anzeigen, dass die Niederspannungsabschaltung korrekt eingestellt ist.
Die orange Binde-LED des Empfängers fängt schnell zu blinken an. Sender sofort im Abstand von mind. 2m zum Flugmodell mit gezogenem Trainer-/Bindeschalter einschalten, Trainer-/Bindeschalter gezogen halten bis die Empfänger-LED konstant leuchtet und der Regler eine Reihe von ansteigenden Tönen produziert, die anzeigen, dass der Regler armiert ist.
Jetzt Bindestecker abziehen, Flugakku vom Regler trennen und Sender ausschalten.

Gruß Sigi
 
Klasse :-)

Klasse :-)

Das hat schonmal geholfen -vielen Dank .



Weitere Frage , weil ich mit Spektrum sehr wenig mache, die Anleitung gibt den Gear Schalter an um den Flugmodus umzustellen - kann ich den bei meiner DX 8 auch auf den Modeschalter legen, weil man da einfach besser drankommt ?

Lieben Gruss

Peter
 
Ich nochmal

Ich nochmal

Hallo zusammen,

diese kleine niedliche Night Vision treibt mich in den Wahnsinn - das Problem mit dem Schalter habe ich gelöst :-)


Der Bindestecker ist gesteckt
Ich stecke den Akku an.

Die Orange LED blinkt erst langsam und geht dann in ein schnelles Blinken über

Dann drücke ich den Bindeknopf am Sender und schalte diesen ein

Der Sender zeigt im Display "Binden" an und dann " Übertragen"

Dann ist der Sender mit seiner Prozedur durch und es tut sich nichts am Modell


Was ist mein Fehler ?


einen lieben Gruss

Peter
 

SiBa

User
Hallo zusammen,

... das Problem mit dem Schalter habe ich gelöst :-)


Der Bindestecker ist gesteckt
Ich stecke den Akku an.

Die Orange LED blinkt erst langsam und geht dann in ein schnelles Blinken über

Dann drücke ich den Bindeknopf am Sender und schalte diesen ein

Der Sender zeigt im Display "Binden" an und dann " Übertragen"

Dann ist der Sender mit seiner Prozedur durch und es tut sich nichts am Modell


Was ist mein Fehler ?


einen lieben Gruss

Peter


Hallo Peter,

du hast in 'S c h a l t e r a u s w a h l' Lehrer:K6 eingestellt? Und Flugz.:Fahrw.?
Des weiteren Fahrw.:Aus, L Trimm:Aus, Klappe:Aus, Mix:Aus, K7:K7, R Trimm:Aus, Poti:K8?

In 'S e r v o E i n s t e l l u n g' die Laufrichtung des K6 auf UMK? Laufrichtungen K1 bis K5 auf NOR?

Bei diesen Einstellungen liegt auf dem 'Trainer/Timer Binde Knopf' die Steuerung des Kanal 6 (gedrückt = Panikfunktion, losgelassen = normaler Flug).

Der Flugzustandsschalter übernimmt die Steuerung des Kanal 5 für die Flugzustände 'Präzisionsmode' (Schalterstellung 0 = Unten und Schalterstellung 1 = Mitte) und '3D Mode' (Schalterstellung 2 = Oben).

Hast du nicht genau die obigen Einstellungen gewählt, erkennt das der AR636A in deiner NIGHT VisionAir und verweigert die Bindung (siehe #3) an den Sender.

Gruß Sigi
 
Hallo ,


habe alle Einstellungen exakt so gemacht, bis auf K7:K7



Werde es dann heute Abend nochmal probieren........


Lieben Gruss

Peter
 
Leider nicht....

Leider nicht....

Sorry für die späte Rückmeldung,

also es klappt auch nach den gemachten Vorgaben nicht - Habe inzwischen auch eine DX 18t getestet , auch damit klappt es nicht .... ich bin nahezu verzweifelt ........




Lieben Gruss

Peter
 
also komme absolut nicht weiter .....

also komme absolut nicht weiter .....

Hallo zusammen,

da ich wenig Zeit hatte mich zu kümmern melde ich mich erst jetzt.

Ich habe das ganze nochmal mit meiner DX18t versucht und da bin ich ein Stück weiter gekommen, aber leider nicht ganz bis zum Ziel.

Ich versuche mal zu beschreiben was ich hier mecht habe ......

1. Gehen Sie in die Systemeinstellung. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> OK
2. Wählen Sie als Modelltyp: Flugzeug >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> gemacht
3. Wählen Sie als Tragflächentyp: Normal >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> gemacht
4. Gehen Sie in die Kanalzuordnung und klicken weiter zur Kanalquelle: >> gemacht
Stellen Sie :





GEAR: B (DX10t: GEAR: A) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>gemacht
AUX1: I (DX10t: AUX1: Rechter Taster)>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> gemacht / ist AUX1 = Kanal 6 ????
5. Gehen Sie in die Funktionsliste
6. Servoeinstellung; Reverse AUX 1>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> gemacht
Als Ergebnis:
Mit dem Schalter B (DX10t: A) schalten Sie die 2
SAFE modes.
0 and 1 =
Präzisionsmode
2 =
3D Mode
Mit dem Binde/ I Button (DX10t: R-Tippschalter)
aktivieren Sie den Panikschalter>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> im Servomonitor sind die Schaltfunktionen zu sehen, das sie funktionieren
WICHTIG:
Binden Sie nach der Programmerung immer den Empfäng



Es passiert exakt folgendes :


Akku wird ansgeschlossen - die angegebenen Pieptöne kommen.

LED am Empfänger fängt langsam an zu blinken. Dann pausiert sie einen kurzen Augenblick. Dann geht sie in ein schnelles Blinken über - dann leite ich den Bindevorgang Senderseitig ein. Der Sender schreibt mir dann "Verbindung herstellen"

Nach einiger Zeit schreibt der Sender dann Binden fehlgeschlagen.



Wo liegt mein Fehler. In der Programmierung oder in dem Zeiutmanagment beim Binden ?


Einen lieben Gruss

Peter
 

grmpf

User
Hast Du genügend Abstand beim Binden? Sender und Empfänger sollten 1m oder mehr voneinander entfernt sein.
 
Hast Du genügend Abstand beim Binden? Sender und Empfänger sollten 1m oder mehr voneinander entfernt sein.


ja habe verschiedenste Abstände in und ausserhalb der Werkstatt probiert.... Das einzige was sich verändert hat, war das je näher ich am Modell war das der Bindevorgang sofort fehlgeschlagen ist.

Ich vermute eher das ich noch irgendeine Kleinigkeit in der Programmierung falsch gemacht habe, das wenn der Datenaustausch beim Binden stattfindet (Verbindung herstellen) da noch irgendwas im argen liegt .




Lieben Gruss

Peter
 
ar636a binden

ar636a binden

Hallo Peter,

Dein Thread ist schon etwas älter.

Hast Du das Binden Deines Empfängers mittlerweile erfolgreich abschließen können?

Wenn ja, wie?

Wir hatten das Problem mittlerweile mit drei Conscendo s Modellen mit AR636A-Empfänger und einem AR636A aus einer Ultimate 2. Zwei Conscendos haben wir an Horizon zurückgeschickt, einer wurde ausgetauscht, beim anderen haben sie das Modell mit dem zusätzlich eingeschickten Sender gebunden.

Hat sonst jemand vielleicht Vorschläge dazu?

Bei einer Anfrage an Service@horizonhobby zum Problem mit dem Ultimate2-Empfänger, den ich in einen anderen Doppeldecker einbauen wollte, bekam ich die Antwort "Empfänger kopfüber binden, nutzt aber auch nichts.

Gruß Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten