Align T-Rex 500 EFL Pro mit ICON FBL Einheit Bitte um Hilfe

Hallo und Guten Tag,

ich habe mir einen gebrauchten Align T-Rex 500 gekauft der noch nie in der Luft war. Leider bekomme ich doe Icon FBL einheit und meinen Graubnpner MZ 18 nicht dazu das es funktioniert.
Hier erstmal der Reihe nach was ich schon gemacht habe.

-Icon programm auf den pc geladen
-update fertig auch in der Icon einheit
-empfänger GL 12 hott update gefahren
-alles dem Schaltschema aus dem ICON programm nach angeschlossen

an der Icon einheit war ein bluetool modul welches ich aber entfernt habe da dies nur über andoid angesteuert werden kann, ich aber nur ios nutzer bin was telefone angeht.

nun bin ich dem Icon programm auf dem pc gefolgt und habe mich punkt für punkt durchgearbeitet. ausser seite 5 "sendereinstellung" konnt eich alles einstellen.

seite 5 "sendereinstellung zeigt mir die voltzahl meines graupner senders an und das war es dann.......
-kein auschlag der steuerung, nichts......

nun meine bitte um hilfe

wer hat erfahrung mit dieser art der steuerung und könnte mir einen tipp geben

Sender MZ 18
empfänger GL 12 HOTT
Icon flybarless

vielen Dank und viele Grüsse aus Norwegen

Thor
 

ingo_s

User
Hi,

Empfänger und Icon (=Brain) muss auf das richtige Datenprotokoll eingestellt werden, wenn du über ein Kabel die servo-Impulse zum Icon übertragen willst.

Gruß Ingo
 
guten morgen Ingo,

danke für die info.
Kannst du mir bitte kurz erklären wie ich das machen kann?
wie im ersten beitrag geschrieben, ich habe alles installiert und ein update durchgeführt. im icon program bin ich alle einstelungen durchgegangen bis eben die seite "sendereinstellung".

wir kann das datenprotokk eingestellt werden?

vielen dank

Thor
 

ingo_s

User
HI,

bei meinem Brain = Icon PC-Programm unter

Unter Ansicht -> Einstellhilfe -> Empfänger-Auswahl HoTT SUMD anklicken
oder unter
Allgemein -> Empfängertyp HoTT/SRXL einstellen

Den HoTT Empfänger (Kanal 6?) auf SUMD8 einstellen.

Beim Kabel von Kanal 6 nach Brain kommt im Brain der Signal Pin an channel 5 , plus und minus in Kanal 3 stecken.
NICHT im Icon den Stecker auf channel 4,5,6 Anschluss stecken, nur den Signal pin auf channel 5!!! Also signal pin aus dem Stecker entfernen.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten