RES-DART - neuer Pfeilnurflügel: Präsentation!

Update

Update

Ein Status-Update wäre schon ganz nett ;-)

Sam hat recht, ein Update ist angebracht :)
Bitte entschuldigt, wenn es eine Weile keine neuen Informationen gab.

Der Sommer hat zum Glück zumindest zeitweise Einzug gehalten und so nutzten wir auch die wenigen Gelegenheiten um Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen. Das ist als KMU oft nicht leicht. Und es ist unser erstes Projekt als Hersteller und Distributor. Ein Dank nochmals an Franz und Erich, die uns die Möglichkeit dazu geben.
Die ersten Vorserienmodelle wurde gebaut und die ein oder andere fertigungstechnische Änderung berücksichtigt. Immer mit dem Ziel, die hervorragenden Eigenschaften des Modells nicht zu verändern. Das ist gut gelungen. Das notwendige selektierte Material wurde / ist bestellt. Ein auf den ersten Blick einfaches Modell. Doch einiges ist nicht Standard. Und es muss - na logisch - leicht und trotzdem stabil werden.
Sobald alle Werkstoffe im Haus bzw. beim Hersteller (ein begnadeter Modellbauer mit Fräse, die er beruflich eigentlich für andere Fertigungen nutzt) sind, wird das letzte Vorserienmodell gebaut. Inkl. allem Notwendigem. Fotodokumentation und Bauanleitung. Das wird noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen.
Und dann lassen wir die Fräse laufen. Rechtzeitig zur Bausaison :-)

Bis bald!
 

Jaro 61

User
Hi Leute,

gestern den Res-Dart wieder mal ans Gummiseil gehängt und seine exzellenten Flugeigenschaften genossen.
Komplettiere gerade einen Elektrorumpf, ev. mach ich dann ein kleines Filmchen ...

Hier ein Bild zur Überbrückung der Wartezeit auf den Bausatz ;)
 

Anhänge

  • RES-Dart_k.jpg
    RES-Dart_k.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 97

Pesi5

User
Servusla,

welche Servos?

Es bewähren sich dafür die KST DS113MG oder X08 für die Ruder und die HS-40 mit den langen Hebeln für die Klappen.
Diese sind ebenfalls beim Händler Deines Vertrauens zum Mitbestellen. Zeller Modellbau - alles aus einer Hand.

Für diese Zeile bekomme ich nichts aber es ist ein ganz netter und freundlicher Händler aus dem Nachbarland, der
geduldig jede Email beantwortet.

E-Rumpf zum schnellen wechsel und Antriebe habe ich auch schon im Kopf:)
 

pro021

User
Hab mal wieder bei Robert angefragt weil mir meine Mitbesteller quasi im Nacken sitzen.
Derzeit entsteht gerade die zweite Vorserienorchidee und die Baubeschreibung.
Es sieht also so aus als ob das in Bälde was wird. Freu mich jedenfalls schon sehr auf das
geniale Teil.

L.G. Heinz
 
Update

Update

Ein kleines Update :cool: ...

Zur Zeit wird am letzten Vorserienmodell und somit der Bauanleitung gearbeitet.
Läuft soweit recht gut und in rund 14 Tagen sollten wir mit der Auslieferung der ersten Baukästen beginnen können.
Pro Woche werden max. 10 möglich sein, Auslieferung natürlich nach Bestelleingang.
Im Shop bzw. ab Lager dann frühestens ab Mitte Dezember, wenn alle Vorbestellungen erfüllt sind.

Parallel dazu wird Jo, der gerade die Bauanleitung erstellt, hier seinen Baubericht veröffentlichen, damit sich alle Interessierten schon mal vorbereiten können :) ...

MbG

Robert
 

Jaro 61

User
Hi Leute,

heute die ersten Starts mit der E-Variante gemacht. Antriebsstrang ist
gleich wie bei meinem KRS. Abfluggewicht momentan 550g. Akkuposition könnt
ich noch optimieren und dadurch geschätzte 10g sparen. Aber bin auch so begeistert ;-)
Jetzt kommt noch das Altis rein, dann kann ich euch, falls erwünscht, genaueres sagen.

E-ResDart.jpg
lG
jaro
 

pfeiferl

User
Super Jaro!

Bitte berichte weiter.

Hallo "Rümpfler"
Der Altis kann schon was.
Vor allem zum Vergleich immer 90m Ausgangshöhe zu haben, macht vieles leichter.
Ob rauf oder runter, der Altis zeigt oft mehr als manchem lieb ist;)

Viele Grüße, Georg
PS unser nächster E-RES ist am 22.4.17 !
 

mb74

User
Wunderschöne Bilder.
Das Flugbild ist einmalig. Toll wie das Modell auf Thermik reagiert und das man den RES Dart so steil kreisen kann.

Tolles Modell
 
Hallo Jaro

Ja, sehr schöne Aufnahmen.
Sag mal, wo hast denn das Wetter her?
Ist das bei 2:10 echt eine Blase, ohne Motor? wow.
Bin gespannt wenn der erste Dart im Wettbewerb eingesetzt wird, jedenfalls für E-Res macht der ein wenig Bauchschmerzen:D

LG Andreas, der Elektrorümpfe schnitzt, weil am 22.04.2017 der E-Res Bewerb in Salzburg stattfindet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten