Ryan STA (Bugatti der Lüfte): Baubericht!

deti

User
Moin Thomas,,ich bin noch nicht dazu gekommen die Ryan draussen zu wiegen,habe ja noch Zeit:rolleyes:

achja und der Lodgy kommt noch vor Ostern:)
 
Moin, Wetter soll gut werden. Ich hoffe das man, hoffentlich, bitte , bitte, auch ein Video von dieser schönen Ryan zusehen bekommt.

Gruß
Andreas
 
Hmm... ich vermute stark das der Erstflug erst nach dem 8 April stattfindet. Was irgendwie auch „Lodgy“ ist, da die silberne Schönheit ja auch zum Platz kommen muss. :D

Aber der gang zu Waage ginge doch noch zu Fuß, oder?
Es wäre schon schön zu wissen wie schwer die ganze Schose geworden ist und wohin sich der Schwerpunkt verkrümelt hat... ;)
 

deti

User
Hallo,,,der Erstflug kommt ,wie Thomas schon vermutet nach dem das Auto angekommen ist:rolleyes:und das Wiegen muss auch noch etwas warten,aber der Heiner ist nah dran,also nach meinen Berechnungen muss die Ryan zwischen 24850 und 24950 gramm wiegen:)doch da ich wohl eine Schleimbeutel Entzündung in der linken Schulter habe(sehr Schmerzhaft)erspare ich mir im Moment das auf und ab bauen:(nächsten Montag gehts erstmal zum MRT:confused:

sobald ich meine Schulter besser bewegen kann wird gewogen,,,also etwas Geduld;)muss erst wieder Fitt werden:D
 
Hi Detlef, ob 24,7 oder 24,99 ist ja reichlich egal. Ich hoffe,
Du hast viel Freude an Deinem tollen Flieger mit dem
Valach 120 Reihenmotor! Meiner läuft in der Severin Tiger Moth
jedenfalls mit einer 30/12 Fiala mit einem phantastischen Sound.
Vielleicht fliegen wir ja 'ne gemeinsame Runde in Göttingen 😉.
LG Heiner
 

Anhänge

  • IMG_7006.jpg
    IMG_7006.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 65

deti

User
Hallo Matze,werde versuchen schnell wieder Gesund zuwerden;)

Moin Heiner:cool:ich würde sehr gerne mit Dir und deiner Motte zusammen in Göttingen Fliegen,würde bestimmt klasse aussehen und sich auch klasse anhören:D
hoffentlich wird das Wetter dieses Jahr besser in Göttingen,,
Dein Motorträger und deine Schalldämpferanlage,,,PERFEKT:cool:ich kann leider keinen Topf mehr unterbringen wegen des Gewichtes,kann nur die Krümmer an den Endrohren verbinden,,ich hoffe der Motor hört sich trotz fehlenden Topf noch einigermaßen gut an:rolleyes:
 
...ich hoffe der Motor hört sich trotz fehlenden Topf noch einigermaßen gut an
Moin Detlef

Wie sich einigermaßen anhören? Hast du den denn noch nie mal kurz zur probe laufen lassen? :confused:

Ich finde, nichts ist enttäuschender und frustrierender als erst auf dem Platz festzustellen; das da was nicht geht, klappert, sofort los rüttelt oder so. :cry:


Denn da deine Nachbarn sicherlich wissen was dein Hobby ist, würden sie gaaanz bestimmt auch nicht meckern, wenn der mal für ein paar Minuten tuckert.
(Die Männer eh nicht... wenn die Ryan da steht und alle ein von dir gesponsertes Bierchen in der Hand haben.) ;)




So am Sonntag morgens gegen 7:00 Uhr? :D
 
Na ja, deti ist ja ein alter Hase, da klappert
sicher nichts, am Modell wenigstens 😉.
Aber die erste halbe Stunde sondert
der Motor viel schwarzen Auswurf ab
(wenn er neu ist). Ich war froh, daß
nur der Prüfstand eingesaut war.
Ohne Auspufftopf ist der Sound ganz
schön kernig. Vielleicht so richtig
bugatti-mäßig. Auf der HP von Toni Clark
gibt es einen netten Soundcheck des
120 IL mit verschiedenen Dämpfern -
im Vergleich mit alten Rennautos
und Motorrädern auch ganz lustig.
Weil bauartbedingt das Gas- und
Chokeservo unter dem Ansaugtrichter
sitzen, habe ich ein kleines Ableitblech
unter die Trichteröffnung montiert:
damit die Servos trocken bleiben,
wenn's mal tröpfelt.
LG Heiner
 

deti

User
Moin Detlef

Wie sich einigermaßen anhören? Hast du den denn noch nie mal kurz zur probe laufen lassen? :confused:

Moin Thomas,,nein der Motor hat noch keinen Piep gemacht:p ich werde aber tatsächlich den Motor bei mir im Garten einlaufen lassen,,,mein Nachbar ist schon ungeduldig,,er arbeitet bei Hobbico/Revell ist also in der hinsicht Schmerzfrei,,und andere Nachbarn sind schon etwas weiter weg,,du musst wissen ich wohne auf dem platten Lande:Dwo sich Hund und Katze guten Tag sagen:)so wie bei Dir Löwe und Zebra:D:D

ich bin und da hat der liebe Heiner vollkommen recht,was die Schrauberrei auf dem Flugplatz betrifft sehr Pingelig,,ich mag es nicht wenn ich zum Fliegen fahre,das noch am Modell auf dem Platz rumgedocktert wird,,da muss alles passen:) leider ist im Moment aber daran nicht zudenken,da ich echte Probleme mit meiner linken Schulter habe,,ich war heute beim Arzt,weil ich Angst hatte das der Schmerz vom Herzen kommt,,aber das EKG war in Ordnung,,Montag muss ich in die Röhre:(ich hoffe das es nur eine Entzündung ist,,,tja wie sagte mal ein alter Kumpel von mir,,ab 50 ist die Gesundheit nicht mehr Selbstverständlich:rolleyes:

so genug gejammert,,
 

deti

User
Moin Matze..bis jetzt habe ich den Motor noch nicht laufen lassen,meiner Schulter geht es etwas besser:rolleyes:das MRT zeigte, das ich mir die Sehnen entzündet habe,muss die Schulter schonen und 2mal die Woche Krankengymnastik machen,sobald ich wieder fitt bin gehts hier weiter:cry:

eine gute Nachricht habe ich aber,,,heute bekomme ich mein neues Auto,:Dwerde darüber in meinen anderen Thread berichten:)

bis dahin
 
Erstflug??

Erstflug??

Hallo Deti, was macht die Schulter?? Wann findet der Erstflug statt? Oder hast du die Ryan verkauft um den Dacia zu finanzieren.... Der Landwirt verkaufte auch die Kühe um die Melkmaschine zu bezahlen.......
;-) beste Grüße aus Belgien, wir zählen auf dich für den ESC. Rainer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten