Welcher Copter für 3S Lipos ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute
Habe bereits einen Hubsan X4 107C Mini Copter .
Möchte mir nun einen zweiten Copter zulegen,es soll kein Profiteil sein dass hunderte Euro kostet. Dachte eher an 50 bis 150,- Euro. Es muss KEINE Kamera haben und FPV benötige ich auch nicht.
Will mir aber nicht mehr verschieden Akkugrössen zulegen da ich eigentlich E-Motorsegler mit bis 3 Meter Spannweite fliege.
Darum suche ich einen günstigen Copter wo ich zumindest eine größe der vorhandenen Lipos verwenden kann.
Habe 3S 2600Mah und ev. auch 3S 1000Mah. Wäre für eure Tips sehr dankbar.Lg
 
Da hilft dann ein Eigenbau.
Ich habe einen aus 10er Alurohr aus dem Baumarkt gebaut.
Bei Ebay fand ich Motoren, 4 Stück für 25 €,
Dann noch Regler mit 50 € und eine CC3D FC für kleines Geld.
Den fliege ich mit meinen 3S 3600 bis 5200er Akkus

MFG Stefan



IMAG0290.jpg
 
Für dein Anforderungsprofil könnte der gute alte DJI Flamewheel F450 ok sein.
Kostet circa 200 Euro komplett mit GPS, Return Home und so. Natürlich ohne Fernsteuerung.

Der Kopter ist freilich kein ultraleichter Racer, aber bietet schon viel Flugspaß.
 
Was den Flamewheel 450 giebts um 200 inkl Coming Home , Wo ?

Habe einen gebrauchten ohne Coming Home aber sonst flugfertig um 150 angeboten bekommen ?
 
Ahh

Habe mich jetzt doch entschlossen mehr auszugeben da ich Coming home auch haben möchte.200 bis 300,- Euro sind die grenze. Und meine 3S 2600mah 30c Xtron sollen passen.Wäre natürlich toll wenn ich meine Mx20 Hott verwenden könnte habe aber auch eine Spektrum Dx4e rumliegen.Welcher Gerauchte copter wäre da zu empfehlen. den Blade 350 habe ich schon in der ängeren auswahl aber welchen da giebt es ja verschiedene und ein Phantom 1 habe ich auch schon gebraucht gesehen. Wäre für eure Tips sehr dankbar. Lg
 
Warum ist der Phantom1 oder Blade 350 schlechter ?
Wie aufwendig ist der zusammenbau eines Flamework für einen Laien und was benötige ich bzw wie baue ich ihn um dass ich meine Mx20 Hott verwenden kann ?
 
Wie aufwendig ist der zusammenbau eines Flamework für einen Laien

Der Bau ist nicht schwierig, du brauchst nur ein wenig löten, wobei die Lötstellen überhaupt nicht diffizile Feinarbeit sind. Noch ein paar Komponenten wo hinkleben und knapp hundert Schrauben reindrehen, und fertig!

Ein Riesenspaß für das Geld!

Zur Not gibt es Dutzende Videos als Tutorials.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Zwei Threads zum gleichen Thema? Das ist einer zu viel! Einer ist völlig ausreichend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten