MiG-21 80mm von Freewing

MIG-21Video

MIG-21Video

Gei Feldi des hob i mir a gedacht,da siegt ma ned fui .Des must a selber ausmoin wis sei kannt is a lahme Kiste auf dem Video,oda es is in Zeitlupe aufgenommen.:D:D:D
 

schaumschlaeger

User gesperrt

Mr. UD

User
...was ist das den für ein Umrechnungskurs: 329USD inkl. Versand = 399EUR +zus. Versandkosten :confused:

So lange Vorfreude und dann dieser Preishammer :eek:
 
Wie bitte?
400 € dafür?
Da ist die Su-35 ja wesentlich günstiger gegen und macht mehr her.
Damit begrabe ich das avisierte Umbauprojekt MiG-21 auf Turbine und bau mir die SU-35 um.
 

Meier111

User
Wie bitte?
400 € dafür?
...

Offensichtlich will man die Schmerzgrenze für den Preis von Verpackungsmaterial ausloten.:p

Natürlich wird man Käufer finden. Für voll-GFK in der Größe müsste man wesentlich mehr bezahlen.
Und wenn einem der Preis nicht passt, baut er sich halt den Vogel selbst.

Was man für 400€ so an Holz zum bauen kriegt...:D
 
Das Verlinken wurde ja bereits übernommen, da brauch ich ja gar nichts mehr machen :)

Warum wieder Schaum, warum nicht GFK... Das hören wir, seit es uns gibt... Wir sind nunmal eine Firma für Schaummodelle ;) übrigens bei Airwold gibts eine tolle MiG-21, bestellt doch diese. Da reichen aber 400 Euro nicht ganz.

Ich habe das bereits an anderer Stelle geschrieben und darf das auch oft am Telefon und email erklären: Die Modelle werden immer teurer. Die Elektronik wird immer besser, es sind immer mehr Funktionen verbaut und die Impeller werden auch immer besser. Das kostet einfach mehr und dazu steigen auch die Fertigungs- und Lohnkosten in China. Wer glaubt, wir verdienen uns hier eine goldene Nase, der irrt gewaltig.

Ach ja, übrigens ab 179 Euro liefern wir Versandkostenfrei ;)

Die MiG ist ein gewaltiges Modell und man darf sie eben nicht mit den anderen 80mm Modellen vergleichen, verglichen mit den 90mm Modellen ( Venom, Stinger, F/A-18) ist sie gleichauf und die F-16 oder T-45 sind dann eine Preiskategorie weiter. Und die F-5 deluxe kostet 333 Euro, das gibt eine Differenz von 20% für ein massiv grösseres Modell.

Gruss

Roman
Freewing.eu
 

Mr. UD

User
Hallo Roman,

nur damit es keine Missverständnisse gibt: die Enttäuschung resultiert nicht daraus, dass die MiG teurer als die anderen 80er ist (sie entspricht ja eher schon einer 90er), sondern dass sie bei euch so viel teurer ist als bei MotionRC- und die haben auch einen super Kunden- und Ersatzteilservice.

Das sie bei Euch doch Versandkostenfrei ist hatte ich nicht gefunden, drückt den Preis aber auch nur ein wenig - das Delta bleibt mächtig - zu mächtig nach meiner Meinung.
 
Als Alternative zu den fertigen r2f-Modellen könnte man doch jetzt mal ein absolut preiswertes Kit anbieten, also
nur den Schaumkörper samt Kleinteilen aber ohne Servos, Impellereinheit, Fahrwerkselektrik, ohne Bemalung- so wie das bei JePe aus Holland der Fall ist.

Also preislich zw. 130 bis 180 €. (Die große FlyFly-Hawk gibts ja auch für 125 € beim Österreicher)
Ich würde auch nur die unmontierten Schaumteile nehmen - ohne Lack usw.
Gibt doch viele hier aus der Beglasungsfraktion - für Impeller oder eben Turbine.

Produziert wird der Schaum doch eh- nimmt man die Rohlinge halt eher vom "Band".
Würde bestimmt auch Synergieeffekte bewirken.

Wenns sowas gäbe , würd ich mir das nochmal überlegen.
 
Kolibri turbine conversion ???

Kolibri turbine conversion ???

Was interne Layout bietet dieses Modell? Hat jemand detaillierte Bilder aus dem Inneren des Kofferraum ? Gibt es eine Möglichkeit der Umwandlung in Kolibri Turbine?

Martin
 
Als Alternative zu den fertigen r2f-Modellen könnte man doch jetzt mal ein absolut preiswertes Kit anbieten, also
nur den Schaumkörper samt Kleinteilen aber ohne Servos, Impellereinheit, Fahrwerkselektrik, ohne Bemalung- so wie das bei JePe aus Holland der Fall ist.

Also preislich zw. 130 bis 180 €. (Die große FlyFly-Hawk gibts ja auch für 125 € beim Österreicher)
Ich würde auch nur die unmontierten Schaumteile nehmen - ohne Lack usw.
Gibt doch viele hier aus der Beglasungsfraktion - für Impeller oder eben Turbine.

Produziert wird der Schaum doch eh- nimmt man die Rohlinge halt eher vom "Band".
Würde bestimmt auch Synergieeffekte bewirken.

Wenns sowas gäbe , würd ich mir das nochmal überlegen.

KIT Versionen kommen auch noch, diese sind aber (wie immer bei uns) fertig bemalt und weit vorbereitet. Deshalb auch teurer wie die JePe Modelle.
Wie du sagst, gibt es hier einige aus der Selbstbau und Beglasungsfraktion, verglichen mit der gesamten Anzahl verkaufter Modelle ist der Anteil aber extrem gering. Ich habs auch schon bei der Yak erwähnt, auf 100 PnP Modelle verkaufen wir (je nach Modell) 2-4 KIT Versionen.

Zum Preisvergleich mit motionrc: Wir kalkulieren alle unsere Modelle imm haarscharf, damit es ab einer gewissen Menge dann aufgeht. Klar sind die Preise etwas höher hier in Europa. Wie motion allerdings diesen Preis anbieten kann, ist auch uns ein Rätsel. Ich nehme mal an, das macht er als Einführungsaktion oder Ähnliches. Wir werden sehen.


Gruss


Roman
Freewing.eu
 
Während der Container noch über die Meere schippert, kann ich von den ersten beiden Flügen mit der MiG-21 berichten. Habe die silberne Version mit dem Innenläufer an 6s 5000. Absolut problemloser Start von der Graspiste nach ca. 60m Rollstrecke. Der empfohlene Schwerpunkt und die Ausschläge passen. Der Stromverbrauch ist auch OK, nach 5 Min Flug hatte jede Zelle noch über 3,7 Volt.
Allerdings ist die Fluglagenerkennung recht schwierig und das Silber macht es bei Sonnenschein nicht einfacher. Werde wohl eine Tarnlackierung aufbringen.

image.jpegimage.jpeg
 
Servus Michael,

Vorne 45, hinten 60mm. Das Hauptfahrwerk hat auch geschleppte Beine und die Federung ist auch für Graspiste OK.

Grüße
Frank
 

HE-219

User
...die ist ja größer als die F 15, und welche macht mehr spaß?.
Kannst du mal nachsehen ob man die Radschächte noch deutlich vergrößern kann ?, so 1-2cm größere Räder schaden bestimmt nicht.

Gruß
Markus
 
...die ist ja größer als die F 15, und welche macht mehr spaß?.
Kannst du mal nachsehen ob man die Radschächte noch deutlich vergrößern kann ?, so 1-2cm größere Räder schaden bestimmt nicht.

Gruß
Markus

Hallo Markus,
Anbei ein Foto des Radschachts.
Spaß machen beide Flieger, habe aber die F-15 nun mit einem Jepe 8s Impeller bestückt, da die 90er FW Impeller sehr stromhungrig sind. Die MiG geht mit dem serienmäßigen 6s Innenläufer sehr gut und durch das große Akkufach kann man auf ordentliche Flugzeiten kommen.

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 109
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten