MiG-21 80mm von Freewing

HE-219

User
Hallo,
auf der Internetseite wurde am Wochende der Liefertermin von Herbst auf Winter geändert, so bald wird das wohl nichts.:(
 
Hallo,
auf der Internetseite wurde am Wochende der Liefertermin von Herbst auf Winter geändert, so bald wird das wohl nichts.:(

Man könnte sie auch bei RC Castle oder Find-Hobby bestellen, mit Porto kommt das aufs gleiche heraus, hatte ich mal durchgerechnet. Meine Freewing F 15 Kit Version, war in 2 Wochen dann da. :)
Gruß Alex
 
Hier ein paar Bilder nach ersten Lackierschritten. Es wird eine NVA MiG-21 mit verwitterten Farben,so wie dieses Vorbild:

http://www.rodbearden.com/Europe 2015/Deutsches Mus Oberschleissheim/MiG-21 MF 687 2.JPG

Farben und Decals von Ralle (tailormadedecals), bislang 40 Gramm Mehrgewicht (!)

Grüße
Frank

Größenänderung P1030869.jpgGrößenänderung P1030865.jpgGrößenänderung P1030864.jpgGrößenänderung P1030862.jpgDecals2.jpgDecals1.jpg
 

HE-219

User
Hallo Frank,
auch wenn die Farben nicht nach meinem Geschmack sind ist die Arbeit auf jeden Fall Top, sieht gut aus. Ja den Ralle must du zügeln sonst macht der dir noch die Reifenbeschriftung mit.:D.
Hat einer sich beim Chinäsen die Innruner Version bestellt?, auf den Videos kann ich keinen großen Unterschied feststellen aber der Sound ist auf jeden Fall besser.

Da es ja Don Color nicht mehr gibt hab ich eine andere Seite gefunden auf der recht viele Mig 21 lackiervorschläge zu finden sind, und alle mit den passenden Farbnummern.

http://www.cybermodeler.com/aircraft/mig-21/mig-21_all.shtml


Gruß
Markus
 
Mig21

Mig21

Hallo,heute die blaue angekommen.wurde von rc castle über Holland zugestellt.bez +Fracht 356€.habe bis jetzt noch keinen Zoll bez.
Die rumpflänge betr. 140cm, ansonsten super verarbeitet.
Gr. Karlheinz
 
Hallo Markus,
Vielen Dank, habe mich an dieser Anleitung (s. dort verlinkte PDF) orientiert:

https://www.eduard.com/store/Aircraft-and-helicopters/1-48/MiG-21MF-1-48-1-2.html

Meine hat den Inrunner.

Grüße
Frank


Sieht toll aus- endlich jemand, der ne NVA-MiG draus macht.
Das Scheme hatte ja die Wahl nicht gewonnen.
Wie gut, daß ich jetzt weiß, woher man die passenden Decals bekommt. Sieht top aus.
Was ich fragen wollte- Was für Farben hast Du genommen? Lösen die nicht das Styro auf?
Gruß
Tom
 

Segler89

User
Hallo,heute die blaue angekommen.wurde von rc castle über Holland zugestellt.bez +Fracht 356€.habe bis jetzt noch keinen Zoll bez.
Die rumpflänge betr. 140cm, ansonsten super verarbeitet.
Gr. Karlheinz

Hallo!

Welche Bezahlmethode hast du bei RC castle genutzt? Ich glaube ich bestelle mir dort auch eine... über Freewing wird es ja wohl noch länger dauern :(
 
mig21

mig21

HALLO markus, hallo segler89. HABE BEI RC CASTLE BESTELLT; ZAHLUNG MIT PAYPAL; LIEFERUNG DIREKT VOR DIE haustuer. 10 TAGE: hABE BIS JETZT NOCH KEINEN ZOLL USW:BEZAHLT:

vg. KARLHEINZ
SORRY FUER DIE KOMISCHE SCHREIBWEISE PC DEFEKT
 

HE-219

User
Sieht toll aus- endlich jemand, der ne NVA-MiG draus macht.
Das Scheme hatte ja die Wahl nicht gewonnen.
Wie gut, daß ich jetzt weiß, woher man die passenden Decals bekommt. Sieht top aus.
Was ich fragen wollte- Was für Farben hast Du genommen? Lösen die nicht das Styro auf?
Gruß
Tom

Habe oben einen Link gepostet mit den Farbnummern von Tamiya und Gunze beide kannst du auf Styro verwenden.

Gruß
Markus
 
Sieht toll aus- endlich jemand, der ne NVA-MiG draus macht.
Das Scheme hatte ja die Wahl nicht gewonnen.
Wie gut, daß ich jetzt weiß, woher man die passenden Decals bekommt. Sieht top aus.
Was ich fragen wollte- Was für Farben hast Du genommen? Lösen die nicht das Styro auf?
Gruß
Tom

Hallo Tom,

Danke! Die Farben hat Ralle gemischt, es sind seine üblichen Basislacke. Kein Problem auf dem EPO, sie habe aber an manchen Stellen das Silber leicht angelöst. Die Farben sind aber sehr schnell trocken, dann kurz wieder glatt schleifen und nochmal drüber sprühen.

Grüße
Frank
 

Segler89

User
Habe mir die Mig21 von Rc Castle bestellt da Freewing.eu nicht in der Lage ist einen verbindlichen Liefertermin zu nennen. Da ich zuvor schon mal monatelang vertröstet wurde habe ich mich nun für die wohl teurere Variante via Hong Kong entschieden. Ich fürchte ich bekomme meine Mig also nicht über Holland zollfrei geschickt. Bin gespannt was an Zoll und Mwst am Ende rauskommt. Werde berichten.

Übrigens habe ich die normale 6S PNP version bestellt. So wie ich lese gibt es kaum einen Unterschied zur 50 Dollar teureren Innenläufer Version.
 

HE-219

User
Hallo,
meine ist auch unterwegs, Sonntag bestellt und Dienstag schon auf dem Weg zu mir. Ich habe vorsichtshalber die Innenläufer version bestellt weil man die Außenläufer Variante nicht auf Innenläufer umrüsten kann man muß einen kompletten Antrieb kaufen und das wird auf jeden Fall teurer. Habe unten bei den Warbirds gelesen das wohl die größte Chinesische billig Reederei pleite gegangen ist und die Schiffe liegen bleiben, kann gut sein das da Modellbauartikel auch dabei sind dann haben die Händler hier natürlich ein Problem.

Gruß
Markus
 

HE-219

User
Hallo,
bin gerade dabei die MIG aufzubauen, habe bis jetzt nur alles überprüft und mal den Antrieb rausgeschraubt um andere Stecker an den Regler zu löten dabei wurde die Kühlplatte vom Regler noch etwas mehr freigeschnitten und den Gasweg habe ich mal gescheit programmiert, der Motor lief erst bei fast 1/4 Gas an jetzt funktioniert es prima und der Regler zählt auch schön die Zellenzahl was er beim ersten mal auch nicht gemacht hat.An der Tragfläche sind die je drei Kabel 1m lang und war jetzt am überlegen ob ich sie am Rumpf trenne nur sind mir die MPX Stecker ausgegangen werde sie wohl erst mal so zusammenbauen und dann im Winter eine größere Lötaktion starten. Der Rumpf ist zweiteilig und wird vor dem Seitenleitwerk zusammen geklebt er ist wirklich nur 1,40m lang der Rest kommt von der starken Pfeillung des Heckflügels macht 19cm und dann noch die Anbauteile vorn. Der 6000mAh Akku vom Helishop passt prima ohne irgentwelche nacharbeit.
Das schöne an der Silbernen version ist das dort keine Aufkleber aufgebracht sind es liegt ein rießiger Dekorbogen bei mit dem man die MIG in 4 verschiedenen Versionen bauen kann, China, Russland, Polen und die Slowakei.
Kann mal am Wochenende ein paar Bilder machen.


Gruß
Markus
 

Segler89

User
Habe heute meine Mig-21 von RC Castle erhalten. 1A verpackt und ohne Komplikationen an die Haustüre geliefert. Hat zwar ein paar Tage gedauert aber im Endeffekt war es dann sogar ein paar € günstiger als über den deutschen / Eu Importeur. Die Freewing Modelle haben wieder einen Qualitäts-Sprung nach vorne gemacht. Ich bin begeistert. Die Mig hat geschleppte Fahrwerksbeine und die großen Fahrwerksmechaniken. Die Servos machen einen hervorragenden Eindruck. Die Antriebseinheit ist ebenfalls ein Gedicht. Ich habe ja bereits die Intruder von Freewing mit der ich mittlerweile sicher 100 Flüge mit dem ersten Impeller gemacht habe. Sogar ein Draht zum Kabel durch den Rumpf ziehen ist dabei. Ich lasse die Mig aufgebaut, sie geht am Stück ins Auto. :)

Morgen ist Erstflug. Der Schwerpunkt soll laut Rc Groups so wie in der anleitung beschrieben gut passen.
 

Segler89

User
Hallo wie schauts aus, erste Erfahrungen vom Bau ?? Flugerfahrungen müsste es doch auch schon geben ??

Kalle

Hi, Auf Youtube gibt es etliche Videos und in einem Nachbaruniversum (RCGroups) gibt es einen +200 Seiten Thread zur Mig-21. Ich bin meine heute 3 mal geflogen. Geht wunderbar. Läuft super in der Spur gerade aus und auf unserer Hartpiste nach ca. 30 Metern in der Luft. Sie marschiert ordentlich und lässt sich hervorragend landen. Einziges Manko, sie wird schnell klein in der Luft und ein paar hundert Meter weit weg nur schwer zu sehen. Nichts für schlechte Augen.

Man muss an dem Modell wirklich nichts modifizieren. Alles funktioniert aus der Box heraus hervorragend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten