MiG-21 80mm von Freewing

Segler89

User
Tragt ihr die Mig in der Luft :confused:
Die Mig will mit schmackes geflogen werden, und das macht sie :D
...
Paar kleinigkeiten hab ich geändert, Akku is ein 5000er SLS, Flugzeit damit 3 1/2 min. dann bleiben noch 15% bei sag mal min 75% Vollgas Anteil.
...

Seh ich komplett anders. Der Vollgas-Anteil ist bei mir sehr gering. Die Geschwindigkeit soll ja auch zum Maßstab passen, dazu passt das Vollgasgebolze nicht. So macht die Mig mir deutlich mehr Spaß, sie fliegt länger und ist schöner anzusehen. Ich orientiere mich da an den Videos vom Vorbild, besonders von den rumänischen Maschinen - da gibt es ein paar echt tolle Airshow Videos. Aber ist halt Geschmackssache. Mit den neuen SLS 5000ern hab ich heute 6min 20s auf dem Zähler gehabt und noch knapp 20% Restkapazität im Akku.

Davon abgesehen, ja, die Mig ist bisher einer der besten Freewing Würfe. :)
 

Kümmel

User
Ich hatte mal eine Anfrage wegen einem "Stinger"(ich habe mitlerweile einen neuen Bausatz von einem Kollegen über Network Börse bekommen:)) bei Freewing....da bekam ich die Antwort...Frühjahr 2017....;)

Gruß Lothar...
 

Segler89

User
Hallo, würde mich sehr freuen, wenn die endlich mal lieferbar wären (von Freewing). Weiß jemand was neues bzgl. Liefertermin?

Gruß
Peter

Kauf sie dir bei Rc-Castle oder Motion RC, ist ja dasselbe Modell als bei .eu (und obendrein günstiger). Kannst mit Paypal bezahlen, hast also Käuferschutz und da zumindest RC Castle über Holland versendet, hast du keinen Zoll. Wenn du sie heute dort bestellst ist die Mig in 7-10 Tagen bei dir vor der Haustüre. Rein rechnerisch ist die Mig auf dem Weg auch knapp 50€ günstiger als bei freewing.eu!
 

HE-219

User
...meine ist auch über Holland gekommen habe aber das volle Paket bezahlt 92,-€ davon knapp 18,-€ Zoll nur weil das Teil einen Motor hat, die Außenläufer version kommt etwa so teuer wie hier aber meine Innenläufer ist schlicht zu teuer gewesen kann man jetzt aber nichts mehr machen.

Ich habe auch schon gebastelt und wenigstens etwas größere Reifen auf Originalfelge gezogen hatte noch einige von Freewing Modellen hier, ein Umbau auf schöne große räder wie geplant wird sehr teuer und man mußhinten viel Materiel aus dem flügel schneiden weiß nicht ob von der Flächendicke genug futter vorhanden ist, ein gekröpftes Federbein mit 10,5cm für 80mm räder gibt es nicht ( wo soll auch die Federung noch hin) aber die 65mm Venom oder SU 35 Räder passen gut auf die MIG. Ein wichtiges Problem auch hier die blöden Maden für die Radachse gehen nicht raus haben zu viel Schraubensichungslack drauf gemacht.

Hier bin ich schon am lackieren das grau ist mir nur ausgegangen muß jetzt ersmal auf Lieferung warten dann geht es weiter.



Gruß
Markus
 

Anhänge

  • w.jpg
    w.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 113

Hämmi

User
zumindest RC Castle über Holland versendet, hast du keinen Zoll. Wenn du sie heute dort bestellst ist die Mig in 7-10 Tagen bei dir vor der Haustüre. Rein rechnerisch ist die Mig auf dem Weg auch knapp 50€ günstiger als bei freewing.eu!

Hallo ???,
woher hast du diese Info?
Auf der Homepage von RC Castle kann ich diese Info nicht finden.

Gruß
Thomas
 

Segler89

User
Steht alles hier im Thread :rolleyes:


Google: RC Castle - keine Ahnung ob man hier direkt verlinken darf.


Woher ich die Info habe? Nun, ich habe sie selbst dort so gekauft und geliefert bekommen.:D:D:D
 

Segler89

User
Steht alles hier im Thread :rolleyes:


Google: RC Castle - keine Ahnung ob man hier direkt verlinken darf.


Woher ich die Info habe? Nun, ich habe sie selbst dort so gekauft und geliefert bekommen.:D:D:D

@He-219: Wer hat Zoll und Mwst abkassiert? Warst du direkt beim Zoll oder hast du beim Postboten bezahlt? Ich überlege mir noch eine zweite Mig zu bestellen.
 
Mig21

Mig21

Hallo mig fans, bei rc castle bestellt,Zahlung paypal ,über holland geliefert, ohne Zoll u.mwst.vor die haustür. Bin leider noch nicht zum fliegen gekommen.gr.kh
 

Hi,
na die fliegt doch wunderbar!
Euer Platz ist aber auch sehr gut. Habt ihr auch eine gute Infrastruktur dort, zB. Ladeschienen für verschiedene Spannungen?
Wo ist das denn genau?
Ich bin aus 45145 Essen im Ruhrgebiet. So etwas schönes mit Hartbahn gibt es bei uns nicht :-(
Aber ok, mein Verein hat wenigstens Golfrasen und da starten und landen meine EDF-Jets auch ohne Probleme. Jedoch nicht im Winter.
Fliegergruß,
Andreas
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Freewing hat gemailt, dass für die Mig leider kein Lieferdatum genannt werden kann und dass sie den Kaufbetrag zurück überweisen. Ist zwar sehr schade, hab mich sehr auf das Modell gefreut - und bei rc-castle gibt´s im Moment die Kit-Version leider nicht :-((. Schön, dass Freewing einen wenigstens nicht auf ewig vertröstet und das Geld zurückschickt - ist ja nicht überall so.

Gruß
Peter
 
Hallo,
kannst bei Motion RC, Banana Hobby, Hobby Paradies, und Find Hobby, die kleine Mig 15, auch bestellen.
Mein Karton Tuningmotoren und ein Freewing 12-Blatt Impeller ist gestern von Castle RC, nach genau schon 8 Tagen, mit dem günstigsten Versand eingetroffen, und mußte nichts nachzahlen an der Tür. Das Paket kam über IPZ Frankfurt am Main, nach Deutschland.
Ist für mich jetzt eine echte Alternative zu Hobbyking geworden. Der Raymond von Rc Castle hat mir einfach alle drei Alu CNC Propellerwellen mit reingelegt, war sich wohl auch nicht sicher wegen der Größe. Und noch zwei Metallanlenkungen für mein F-18 Bugrad.
Im Ami Forum wird auch berichtet, das man öfters mal ein kleines Geschenk, wie Lipo Pieper mit im Paket findet.
Die drei Propeller Shafts waren auch nicht gerade günstig. :)
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.
Habe eben die Kit-Version bei rc-castle bestellt. Mal sehen, ob das mit dem Versand bei mir auch so klappt oder ob noch Gebühren anfallen. Werde berichten.

Gruß
Peter
 
Festsitzende Madenschrauben...

Festsitzende Madenschrauben...

... kleiner Tip für Markus und seine festsitzenden Madenschrauben...

... heiz mal mit einer heißen Lötspitze so ca. 30 Sec. die Madenschraube auf (bei dicken Material auch länger)... und dann versuch es umgehend nochmal...

Beste Fliegergrüße
Reinhard
 

HE-219

User
... kleiner Tip für Markus und seine festsitzenden Madenschrauben...

... heiz mal mit einer heißen Lötspitze so ca. 30 Sec. die Madenschraube auf (bei dicken Material auch länger)... und dann versuch es umgehend nochmal...

Beste Fliegergrüße
Reinhard


...du das habe ich schon des öfteren probiert, selbst mit 100W Lötkolben ging es nicht.


Gruß
Markus
 

feldi

User
...meine ist auch über Holland gekommen habe aber das volle Paket bezahlt 92,-€ davon knapp 18,-€ Zoll nur weil das Teil einen Motor hat, die Außenläufer version kommt etwa so teuer wie hier aber meine Innenläufer ist schlicht zu teuer gewesen kann man jetzt aber nichts mehr machen.

Ich habe auch schon gebastelt und wenigstens etwas größere Reifen auf Originalfelge gezogen hatte noch einige von Freewing Modellen hier, ein Umbau auf schöne große räder wie geplant wird sehr teuer und man mußhinten viel Materiel aus dem flügel schneiden weiß nicht ob von der Flächendicke genug futter vorhanden ist, ein gekröpftes Federbein mit 10,5cm für 80mm räder gibt es nicht ( wo soll auch die Federung noch hin) aber die 65mm Venom oder SU 35 Räder passen gut auf die MIG. Ein wichtiges Problem auch hier die blöden Maden für die Radachse gehen nicht raus haben zu viel Schraubensichungslack drauf gemacht.

Hier bin ich schon am lackieren das grau ist mir nur ausgegangen muß jetzt ersmal auf Lieferung warten dann geht es weiter.



Gruß
Markus

Hab mal ne dumme Frage Markus
Ich würde meine auch gerne lackieren, bin sogar Lackierer
Wie bekommt ihr da auf den serienmäsigen Lack Haftung :confused:
schleifen geht ja wohl schlecht :eek:

Kalle
 

HE-219

User
Hallo,
einfach garnichts machen, ich lackiere drüber. Du kannst dafür Tamiya oder Gunze Farbe nehmen bei dieser waren es 5 Gläser Tamiya. Nach der ersten Schicht wasche ich den Sprühnebel mit einem Küchenschwamm runter dann die 2. Schicht.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten