MiG-21 80mm von Freewing

Hab mal ne dumme Frage Markus
Ich würde meine auch gerne lackieren, bin sogar Lackierer
Wie bekommt ihr da auf den serienmäsigen Lack Haftung :confused:
schleifen geht ja wohl schlecht :eek:

Kalle

Habe meine (s. # 63) erst mit Schleifvlies abgezogen (dann verschwinden auch die kleinen Noppen) und mit Fensterreiniger entfettet. Dann mit den Basislacken von Ralle lackiert. Vorsicht beim Abkleben, da löst sich dann hinterher die silberne Farbe vom EPO! Habe daher weitgehend mit aufgelegten Pappschablonen gearbeitet.

Frank
 
Hongkong lässt auf sich warten und (traurige) Nachrichten von Freewing.eu

Hongkong lässt auf sich warten und (traurige) Nachrichten von Freewing.eu

Liebe vorweihnachtliche Grüße an alle MiG 21 Fans.

Als Sohn eines ehemaligen MiG 21 Piloten des JG 1 war ich selbst während meiner dreijährigen Armeezeit als Flugzeugtechniker im JG 3 tätig. Da war klar, dass ich dieses Flugzeug haben muss, um es im Tarnkleid der LSK/LV der NVA meinem Vater zu widmen und zu präsentieren. :)

Seit Mitte des Jahres verfolge ich den mittlerweile über 4070 Posts langen Thread bei unseren amerikanischen Modellbaufreunden unter www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2642308-Freewing-80mm-Mig-21-Fishbed und natürlich die Beiträge hier in unserem Forum.

Wegen der hier geäußerten guten Erfahrungen mit RC Castle habe ich mich nach langem Warten auf die Lieferfähigkeit über Freewing.eu dazu entschlossen, in Hongkong zu bestellen. Wer das nun ebenfalls vorhat, sollte wohl mit einiger Wartezeit rechnen… nicht mit 8-10 Tagen. Am 23.11. habe ich bestellt und am 7.12. beim DHL Service nachgefragt, wo denn nun mein „Weihnachtsgeschenk“ bleibt, weil sich bei der Sendungsverfolgung gar nichts mehr tat. Da bekam ich die Auskunft, dass es seit dem 29.11. beim Zoll in Hongkong liegt und daran hat sich bis heute nichts geändert. :cry:

Zwei Nachfragen per Mail bei RC Castle wurden von Raymond innerhalb kürzester Zeit beantwortet, das hätte ich nicht so schnell erwartet.

In diesem Zusammenhang war ich auch noch einmal auf der Homepage bei Freewing.eu und traute meinen Augen kaum. Die Jungs haben sich brav von uns verabschiedet und bieten die Restbestände mit 30 Prozent Rausverkaufs Rabatt an. Aber ganz so eindeutig sind die Angaben dort nicht, lest bei Bedarf selbst nach. :confused:
 

HE-219

User
Hallo,
jetzt wo Freewing in Europa keinen Importeur hat wird das mit den Chinahändlern schlimmer werden. Aber man kann hoffen das man für Gebrauchtmodelle wieder was bekommt die meisten kaufen ja nicht dort.


Gruß
Markus
 

ezb

User
Liebe vorweihnachtliche Grüße an alle MiG 21 Fans.

Als Sohn eines ehemaligen MiG 21 Piloten des JG 1 war ich selbst während meiner dreijährigen Armeezeit als Flugzeugtechniker im JG 3 tätig. Da war klar, dass ich dieses Flugzeug haben muss, um es im Tarnkleid der LSK/LV der NVA meinem Vater zu widmen und zu präsentieren. :)

Seit Mitte des Jahres verfolge ich den mittlerweile über 4070 Posts langen Thread bei unseren amerikanischen Modellbaufreunden unter www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2642308-Freewing-80mm-Mig-21-Fishbed und natürlich die Beiträge hier in unserem Forum.

Wegen der hier geäußerten guten Erfahrungen mit RC Castle habe ich mich nach langem Warten auf die Lieferfähigkeit über Freewing.eu dazu entschlossen, in Hongkong zu bestellen. Wer das nun ebenfalls vorhat, sollte wohl mit einiger Wartezeit rechnen… nicht mit 8-10 Tagen. Am 23.11. habe ich bestellt und am 7.12. beim DHL Service nachgefragt, wo denn nun mein „Weihnachtsgeschenk“ bleibt, weil sich bei der Sendungsverfolgung gar nichts mehr tat. Da bekam ich die Auskunft, dass es seit dem 29.11. beim Zoll in Hongkong liegt und daran hat sich bis heute nichts geändert. :cry:

Zwei Nachfragen per Mail bei RC Castle wurden von Raymond innerhalb kürzester Zeit beantwortet, das hätte ich nicht so schnell erwartet.

In diesem Zusammenhang war ich auch noch einmal auf der Homepage bei Freewing.eu und traute meinen Augen kaum. Die Jungs haben sich brav von uns verabschiedet und bieten die Restbestände mit 30 Prozent Rausverkaufs Rabatt an. Aber ganz so eindeutig sind die Angaben dort nicht, lest bei Bedarf selbst nach. :confused:

Ich habe 2 Migs am Freitag bestellt und am Dienstag hatte ich sie... Es geht also auch anders bei RC Castle...
 
Warte, warte noch ein Weilchen...

Warte, warte noch ein Weilchen...

Kleines Update bzw. Erkenntnisbericht für die, welche ebenfalls den kühnen Mut besessen haben in der Weihnachtszeit die Logistikkapazitäten auf dem Weg von Asien nach Europa zu testen. :eek:

Nach 21 Tagen Wartezeit ist meine Mig im Endanflug, aber noch nicht im Landeanflug. Nach dem "Umweg" über die Niederlande ist diese nun im Verteilzentrum in Sachsen eingetroffen. Ich habe übrigens die normale Versandoption genommen und nicht die EMS Speedpost Variante wie unser Freund ezb zwei Posts weiter oben, der außerdem im Land der Erfinder von Ricola wohnt (weiß ich wegen PN Kontakt). :cool: Ich war zwischenzeitlich fest davon überzeugt, das mein Paket irgendwo in der hintersten Ecke vom Zoll in Hongkong verschimmelt. Bei meinen telefonischen Rückfragen beim DHL Auslandservice wurde mir dieser Stand immer mitgeteilt. Aber glaubt mir, es hat keinen Sinn dort anzufragen auch wenn man bei der Sendungsverfolgung von der Hongkong Post an die Germany Speedpost verlinkt wird und den Sendungsstatus auf der DHL Seite angezeigt bekommt. Die DHL übernimmt wohl wirklich erst, wenn das Paket hier in Europa ist. Bei der EMS Variante kann das aber anders sein, da habe ich keine Erfahrung. Übrigens habe ich soeben gesehen, dass nun auf der Hongkong Post Seite keine Statusänderung mehr erfolgt ist. Dort war am 28.11. mit der Meldung "The item left Hong Kong for its destination on 29-Nov-2016" Schluß... und 10 Tage später setzte bei mir die "Panik" ein. :confused::mad::eek:

Also habe ich RC Castle mit weiteren Mails gefordert. Raymond hat gestern sogar noch einen Suchauftrag bei der Hongkong Post ausgelöst und am Nachmittag war die MiG plötzlich in den Niederlanden beim Zwischenstop über einen Registrierungsscanner gerutscht und tauchte plötzlich im System wieder auf. Wie schon gesagt, RC Castle hat immer sehr schnell und umfassend auf meine Anfragen reagiert, da gibt es nichts zu meckern.

In den Gedanken bin ich bei Euch, Ihr die Ihr auch noch in froher Erwartung seid.
 

Segler89

User
Kleines Update bzw. Erkenntnisbericht für die, welche ebenfalls den kühnen Mut besessen haben in der Weihnachtszeit die Logistikkapazitäten auf dem Weg von Asien nach Europa zu testen. :eek:

Nach 21 Tagen Wartezeit ist meine Mig im Endanflug, aber noch nicht im Landeanflug. Nach dem "Umweg" über die Niederlande ist diese nun im Verteilzentrum in Sachsen eingetroffen. Ich habe übrigens die normale Versandoption genommen und nicht die EMS Speedpost Variante wie unser Freund ezb zwei Posts weiter oben, der außerdem im Land der Erfinder von Ricola wohnt (weiß ich wegen PN Kontakt). :cool: Ich war zwischenzeitlich fest davon überzeugt, das mein Paket irgendwo in der hintersten Ecke vom Zoll in Hongkong verschimmelt. Bei meinen telefonischen Rückfragen beim DHL Auslandservice wurde mir dieser Stand immer mitgeteilt. Aber glaubt mir, es hat keinen Sinn dort anzufragen auch wenn man bei der Sendungsverfolgung von der Hongkong Post an die Germany Speedpost verlinkt wird und den Sendungsstatus auf der DHL Seite angezeigt bekommt. Die DHL übernimmt wohl wirklich erst, wenn das Paket hier in Europa ist. Bei der EMS Variante kann das aber anders sein, da habe ich keine Erfahrung. Übrigens habe ich soeben gesehen, dass nun auf der Hongkong Post Seite keine Statusänderung mehr erfolgt ist. Dort war am 28.11. mit der Meldung "The item left Hong Kong for its destination on 29-Nov-2016" Schluß... und 10 Tage später setzte bei mir die "Panik" ein. :confused::mad::eek:

Also habe ich RC Castle mit weiteren Mails gefordert. Raymond hat gestern sogar noch einen Suchauftrag bei der Hongkong Post ausgelöst und am Nachmittag war die MiG plötzlich in den Niederlanden beim Zwischenstop über einen Registrierungsscanner gerutscht und tauchte plötzlich im System wieder auf. Wie schon gesagt, RC Castle hat immer sehr schnell und umfassend auf meine Anfragen reagiert, da gibt es nichts zu meckern.

In den Gedanken bin ich bei Euch, Ihr die Ihr auch noch in froher Erwartung seid.

Bitte lass uns wissen was du an Zoll und Steuern noch entrichten musstest. Wahrscheinlich ist die günstigste Variante auch die sicherste. EMS / Fedex bzw. UPS sind nicht nur von den Kosten her teurer. UPS hat mich bei einer Bestellung über MotionRC richtig abgezockt 50 Euro Bestellwert, 25 Euro Zoll und Steuern (umgerechnet von USD). Bin gespannt ob du bei der Variante über Holland Zoll und Steuer zahlen musst.
 

HE-219

User
Hallo,
meine ist fertig.:)

Auf`s Material kommt es nicht so an sondern auf`s Ergebnis.;)


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • öö.jpg
    öö.jpg
    134 KB · Aufrufe: 85
  • ö.jpg
    ö.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 121
  • ööö.jpg
    ööö.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 118
  • öööö.jpg
    öööö.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 99
  • ü.jpg
    ü.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 130
  • üü.jpg
    üü.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 129
  • üüüü.jpg
    üüüü.jpg
    167 KB · Aufrufe: 134
Test Bestellung

Test Bestellung

Hallo Markus,

Deine Mig sieht richtig gut aus!

Ich habe probeweise am 10.12.die Mig 15 pnp bei RC Motion gekauft.
Bevor ich dort Größere Sachen wie zum Beispiel eine Mig 21 bestelle.
Musste heute auch noch 37 Eur an UPS zahlen.:cry:
Ich glaub da probiere ich dann doch nächste Mal bei RC - Castel.

Gruß Jan
 

Segler89

User
Sieht super aus deine Mig - Schönes low-vis Schema. :p:D Schön aufpassen, das Ding ist nicht einfach zu sehen in der Luft. Ich werde jetzt in meine Mig Beleuchtung einbauen....

UPS bei MotionRC ... Ich hab das auch getestet. Mein Warenkorbwert mit Versand knapp 46 € - Gebühren insgesamt 23 €. Ich hab gestern die offiziellen Papiere bekommen. Macht so für mich keinen Sinn die Rechnung. Ich werd sie mal reinstellen hier, vielleicht kann es jemand erklären.
 
Versandkosten

Versandkosten

Hallo Kollegen
Ihr müsst euch entscheiden zwischen sicher und schnell mit dem Ergebnis das dies mehr kostet oder die LowBudget Lösung mit Nervenkitzel.
Ich habe am Montag Abend meine MIG bei MoitionRC mit den etwas teureren UPS Versandkosten bestellt und war positiv überrascht!
Man bekommt eine Email mit Tracking link und kann in Echtzeit verfolgen wo sich das Packet befindet.
Bei UPS wird anscheinend die Lieferung durch den Zoll geschoben wie ich beim Tracking sehen konnte.
(Gießen) haben scheinbar eine Außenstelle in Köln.
Der Zoll bestimmt hier also die Zusatzkosten bei mir 82€ +paar Cent.
Aber ich hatte das Teil Freitag in den Händen.

IMG_0818.JPG
 
Hallo,

mein Paket liegt laut Paketverfolgung, seit letztem Mittwoch 12:09 Uhr, nach der "Einreise aus Holland", in Radefeld (günstiger Versand). Seit dem tut sich nichts mehr. Der Versand von China bis Radefeld lief da im Vergleich sehr flott. Hoffentlich kommt das Ding noch diese Woche :(:(:(:(

Gruß
Peter
 

Segler89

User
Hallo,

mein Paket liegt laut Paketverfolgung, seit letztem Mittwoch 12:09 Uhr, nach der "Einreise aus Holland", in Radefeld (günstiger Versand). Seit dem tut sich nichts mehr. Der Versand von China bis Radefeld lief da im Vergleich sehr flott. Hoffentlich kommt das Ding noch diese Woche :(:(:(:(

Gruß
Peter

Ab Deutschland übernimmt DHL, dort solltest du einen aktuellen Status mit deiner Tracking Nummer erhalten. Der Weg von Holland nach Deutschland zu mir nach Hause hat am längsten gedauert. Hat sich aber gelohnt, da Geld gespart.
 
Hallo,

endlich hat sich nochmal etwas getan, die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Vielleicht gelangt sie ja schon über Nacht in´s Ziel-Paketzentrum, dann kann´s ja normalerweise nicht mehr lange dauern. Falls die Mig nicht vor Weihnachten kommt, muss ich die Gans wiederbeleben, damit es was zum Fliegen gibt.....
Gruß
Peter
 

HE-219

User
Hallo,

endlich hat sich nochmal etwas getan, die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Vielleicht gelangt sie ja schon über Nacht in´s Ziel-Paketzentrum, dann kann´s ja normalerweise nicht mehr lange dauern. Falls die Mig nicht vor Weihnachten kommt, muss ich die Gans wiederbeleben, damit es was zum Fliegen gibt.....
Gruß
Peter

:D:D:D
 
Hallo,

es gibt etwas Neues. In der Sendungsverfolgung wird berichtet, dass das Paket nun zum Zoll geht und dort, nach Eingang der Benachrichtigung, abgeholt werden kann. Das Fliegerle wird dann wohl zu einem richtigen Schnäppchen:eek::eek::eek::eek:

Gruß
Peter
 
Jetzt fehlt mir nur noch ein beschädigtes Paket in meiner "Sammlung"

Jetzt fehlt mir nur noch ein beschädigtes Paket in meiner "Sammlung"

Hallo liebe Wartegemeinde, liebe Leser

nicht das Ihr denkt, dass ich nicht mehr mit Euch reden möchte. Meine MiG ist heute den 27. Tag unterwegs und ist am selben Ort, wie die von Peter... beim Zoll. Ich habe ja gedacht, wenn die bald 14 Tage länger braucht, dann schleicht die sich im "Stealthmodus" am Zoll vorbei... ach ja, die hatte ja sowas noch gar nicht. :( Ich bin auf jeden Fall ziemlich bedient und meine Freude auf den Flieger ist auch irgendwie dahin. Mal sehen wie lange man nun noch auf die Postbenachrichtung warten muss, mit der man dann beim Zoll vorgelassen wird, um seinen Beitrag zur Stärkung des Vaterlandes zu begleichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten