MiG-21 80mm von Freewing

Hallo zusammen und happy landings für 2017,

bei Turbines RC in Frankreich sind die Flieger weiter zu beziehen, und zwar in allen Varianten, hab mir eine MiG ohne Motor bestellt, dauert wahrscheinlich bis Ostern, aber es eilt ja gerade nicht..
Ich find die Chinawaffeln nett anzuschauen und zu fliegen, aber der Wirkungsgrad des Antriebs und das Gewicht ist nicht der Hit.
Weiss jemand ob da auch ein 90er Fan reinzufriemeln wäre? Hab da noch einen Jetfan rumliegen... Reicht die Wandstärke zum rausschneiden?

Bei Natterer aus Leutkirch gibts auch einzelne Freewing-Flieger.

Grüße

Knuti

Hallo, bei RC groups hat jemand geschrieben, es ist möglich einen 90er Impeller einzubauen, bloß hat er nicht genau beschrieben wie, ist aber bestimmt weiter vorne im Threat zu lesen. Etwas mehr Ansaugluft kann er sich ja auch über das große Cheater Hole unten holen.
Wie hast Du denn die Mig 21, dort ohne Motor bestellt? Muss man das per Email bestellen. Finde bei Turbines RC, nur die Sets mit Antrieb. Weil einen 90er Impeller hätte ich hier auch noch liegen. :D
 
Hallo,

auch ich habe nicht widerstehen können und eine MIG über die Feiertage zusammengesteckt.
Klassisch in silber, die Blechstöße hervorgehoben, ein wenig gealtert und mit Parkettlack versiegelt.

Freewing MIG-21.jpg

Gruß Michael
 

HE-219

User
...ist schon ein schöner Jet.:),
bei MotionRC sind die Kit + auf den letzten Seiten, den billig Versand gibt es aber leider nicht bei jedem Flugzeug die F-104 wird nur mit UPS versendet.
Habe im warbirdforum gelesen das der Natterer offizieller Importeur von Freewing/Flightline für Deutschland ist, sein Container wäre erst halb voll und geht auf die Reise wenn er voll ist, wird bestimmt auch März/April. Es sollen auch Neuheiten dabei sein über die er noch nichts sagen wollte da kann man mal hoffen das die A-10 dabei ist, Mig 21 und die neue Tigercat für die Warbird Fans auf jeden Fall.

Zu dem Antrieb, so schlecht ist der 80mm von Freewing nicht hatte mir auch überlegt ein 80mm Innenläufer Gehäuse zu besorgen ( hatte der JePe vor Weihnachten auf Ebay verkauft) und mir selbst was zusammen zu schrauben aber die Mig ist bei uns sowieso schon überteuert da hätte sich das nicht gelohnt die Unterschiede dürften wirklich nur minimal sein.

Frohes neues

Markus
 
Bestellun

Bestellun

Hallo,gehört vielleicht nicht hierher aber vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Habe bei motion rc eine Bestellung gemacht und auch shipping bezahlt. Lieferung mit ups,diese haben nochmals ca.40€ verlangt.warum?.Danke für eine antwort.grr. Gutes neues jahr an alle
 

feldi

User
UPS Service

UPS Service

Der UPS Mann bringts dir halt direkt an die Haustüre, brauchst dich um Zoll nicht zu kümmern.
Denke das kostet halt auch was.
Ich bestelle immer wenns geht mit UPS, wenn ich die Teile vom Zoll hole, muß ich einen 1/2 Tag Urlaub nehmen, 80km durch die Gegend rauschen, :cry:
da lass ich es mir bringen ;)

PS: zum Antrieb weiter vorne
Also ich hab die Mig serienmäsig mit 80 Imp und Innenläufer, und das Teil geht richtig gut :) und ich mags eigentlich immer etwas kräftiger


Kalle
 
Hallo,
bin mit meiner MIG in die Turbinen-Rubrik abgewandert, da ich sie mit einer Kolibri gepimpt habe. Möchte mich ganz herzlich bei euch für Eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen mit der Beschaffung, (Bezugsquellen, Details zu Versand und Kosten) und Eure aufmunternden Worte bedanken!

Gruß
Peter
 

Segler89

User
Gewicht müsste ja gleich liegen mehr oder weniger. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst die schweren SLS XCube 5000 den Schwerpunkt bei gleicher Akkulage bei SLS4000ern nicht merklich verändern.
 

Mr. UD

User
...ich glaub das wurde noch nicht gepostet (oder?): Natterer nimmt sie ins Programm (und noch die gesamte Freewing-Palette dazu): :D

MiG-21 PNP silber

MiG-21 PNP blau

Ob er wohl auch die Kit-Version ins Programm nimmt? (email-Anfrage hab ich schon gesendet ;))
 

Mr. UD

User
...Wow, das nenn ich mal eine schnelle Antwort (Anfrage um 11:56, Antwort um 12:23 - die machen nicht mal Mittagspause ;)):

"Hallo Herr XXX,

könnte für Sie bestellt werden. Modell kostet 269 Euro. Liefertermin Mai.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,

xxxxxxxxxxxxxx "

Mit Natterer hab ich bis dato nur gute Erfahrungen gemacht - und der Preis für die Kit-Version erscheint mir mehr als fair (bei f-Hobby 194$ zuzüglich Versand und Einfuhrabgaben)

Jetzt bleibt mir nur noch die Qual der Wahl :D (siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefertermin im Mai?:confused:
Das macht mich jetzt schon stutzig.
Bei meiner Mig pnp Bestellung sagte er: Ende Februar.:rolleyes:
Hhm wahrscheinlich wissen die deutschen Händler es immer erst genau,
wenn der China Frachter in Rotterdam oder Bremerhaven wirklich angekommen ist.

Gruß Jan
 

Mr. UD

User
...ich geh mal davon aus, dass bereits ein Container unterwegs ist (in dem Deine und viele, viele Andere drin sind :D), der im Februar in D ankommt.

Für einen neuen Container nimmt Natterer bis Ende Februar Bestellungen entgegen - und der ist vmtl. dann im Mai in D:

Freewing / Flightline Modell auf Kundenwunsch

(Zumindest ist das meine Vermutung)
 
Hallo Männers,
so nach nun Jahrzehnten stiller Leser, habe ich es geschaft mich hier anzumelden.

Bis dato war ich „nur“ im Warbirdforum aktiv.
Meine Spezialität, sind Warbirds mit wenig Zellen und hocheffizienten E.-Antrieben zu befeuern. Einige von euch werden mich kennen.
Heimatflugplatz ist die Wangener Linde mit allen ihren Leichtbaukönigen und so ist es auch bei mir, für 10 Gramm Erleichterung laufe ich schon weit.:D:D

Als ich hörte, dass unser Roman mit Freewingmodellen aufhört, bin ich auf Markus Natterer zugegangen und habe ihn gefragt ob er nochmal einen 2. Versuch mit Freewing und auch FlightLineRC machen möchte. Es ist einfach praktisch einen Importeur zu haben, der der eigenen Sprache mächtig ist und dazu von Modellbau noch was versteht.
Kurze Rede langer Sinn, er hat die Zusage bekommen.

Da ich seit Jahren öfters Kontakt mit Markus Natterer habe bat er mich auch um Unterstützung für die ersten Modelle. Ich habe ihm dann das Empfohlen, was ihr hier immer gerne haben möchtet.
Aktuell ist alles im Container was das Herz begehrt auch die 90mm F-104. Fast hätte ich die MiG-21 vergessen.

Wir haben auch über Kit-Modelle gesprochen, da habe ich die Erfahrung von Roman weitergegeben, dass diese Modelle echte Ladenhüter sind und nur sehr wenig verkauft werden. Somit wird er keine Kit-Modelle als bestellbar in seinen Shop aufnehmen.
Aber er bestellt jedes Modell von Freewing, welches der Kunde möchte bei einer Lieferung mit. Diese Vorgehensweise finde ich absolut Ok und die Kommunikation per Mail mit ihm funktioniert ja gut.
Als nächstes werde ich ihn auf die A-10 von Freewing aufmerksam machen, dann kann er die ersten Stück mal ordern.

Wenn ich neue Infos zu Freewing/Natterer Modellbau habe, werde ich die euch mitteilen.

So das wär’s fürs erste Grüßle Markus
 
...ich geh mal davon aus, dass bereits ein Container unterwegs ist (in dem Deine und viele, viele Andere drin sind :D), der im Februar in D ankommt.

Für einen neuen Container nimmt Natterer bis Ende Februar Bestellungen entgegen - und der ist vmtl. dann im Mai in D:

Freewing / Flightline Modell auf Kundenwunsch

(Zumindest ist das meine Vermutung)

Genauso ist es.
Markus Natterer hat jetzt nicht die Größe, dass er bei einem Hersteller einen Container bestellten kann. Somit steht an einem zentralen Platz, sein persönlicher Container und dieser wird mit Material von allen Lieferanten befüllt.
Ende Dezember war noch ca. ein halber Container frei und der wurde mit Freewingmodelle aufgefüllt und dürfte unterwegs sein.
Das ist der, der wo Ende Februar ankommt bzw. dort die Modelle ausgeliefert werden.

Wer jetzt was Spezielles möchte oder eben ein Kitt-Modell, kann das per Mail bis Ende Februar bei ihm bestellen. Dann wird die Lieferung bei Freewing geordert, ich schätze mal Lieferzeit 2 Wochen und der Container schwimmt Mitte März los.
Alles was ich so gehört habe, dauert das dann um die 6 Wochen inkl. Zoll bis er dann aufem Hof steht. Das ist dann im Mai.
Somit ist das absolut nachvollziehbar….

Und in diesem Turnus geht es eben weiter……

Grüßle Markus
 

HE-219

User
Dann mal Willkommen bei den Jetverrückten Markus,
Du das mit den reinen Kit Versionen habe ich mir auch schon gedacht das die keiner will Servos und Fahrwerk sind mittlerweile Top bei den Freewing Fliegern und dieses selbst einzubauen rechnet sich nicht, das was deutlich interessanter ist sind die Kit + Modelle ( mit Servos,Fahrwerk aber ohne Antrieb und Regler, aber nur bei den Jets ) vorallem die mit 90mm und eventl.70mm EDF das sind die Klassen wo hier gerne selbst nochmal Hand angelegt wird.
Finde es klasse das der Natterer den Vertrieb übernommen hat und das er auch die F-104 bekommt und gerade bei der ist dieses Kit+ sehr interessant weil man über den Antrieb einiges an Gewicht sparen kann.

Schönen Gruß
Markus
 

Michi3

User
Hallo Männers,
so nach nun Jahrzehnten stiller Leser, habe ich es geschaft mich hier anzumelden.

Bis dato war ich „nur“ im Warbirdforum aktiv.
Meine Spezialität, sind Warbirds mit wenig Zellen und hocheffizienten E.-Antrieben zu befeuern. Einige von euch werden mich kennen.
Heimatflugplatz ist die Wangener Linde mit allen ihren Leichtbaukönigen und so ist es auch bei mir, für 10 Gramm Erleichterung laufe ich schon weit.:D:D

Als ich hörte, dass unser Roman mit Freewingmodellen aufhört, bin ich auf Markus Natterer zugegangen und habe ihn gefragt ob er nochmal einen 2. Versuch mit Freewing und auch FlightLineRC machen möchte. Es ist einfach praktisch einen Importeur zu haben, der der eigenen Sprache mächtig ist und dazu von Modellbau noch was versteht.
Kurze Rede langer Sinn, er hat die Zusage bekommen.

Da ich seit Jahren öfters Kontakt mit Markus Natterer habe bat er mich auch um Unterstützung für die ersten Modelle. Ich habe ihm dann das Empfohlen, was ihr hier immer gerne haben möchtet.
Aktuell ist alles im Container was das Herz begehrt auch die 90mm F-104. Fast hätte ich die MiG-21 vergessen.

Wir haben auch über Kit-Modelle gesprochen, da habe ich die Erfahrung von Roman weitergegeben, dass diese Modelle echte Ladenhüter sind und nur sehr wenig verkauft werden. Somit wird er keine Kit-Modelle als bestellbar in seinen Shop aufnehmen.
Aber er bestellt jedes Modell von Freewing, welches der Kunde möchte bei einer Lieferung mit. Diese Vorgehensweise finde ich absolut Ok und die Kommunikation per Mail mit ihm funktioniert ja gut.
Als nächstes werde ich ihn auf die A-10 von Freewing aufmerksam machen, dann kann er die ersten Stück mal ordern.

Wenn ich neue Infos zu Freewing/Natterer Modellbau habe, werde ich die euch mitteilen.

So das wär’s fürs erste Grüßle Markus

Hallo, bei der F-104 handelt es sich allerdings um die 70mm Version, also die mit 656mm Spannweite, nicht die mit 90er Impeller.
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten