MiG-21 80mm von Freewing

HE-219

User
Die machen schon Scale Modellbau vom feinsten schöner geht es wirklich nicht mehr. Bin auf die ganzen Neuheiten dieses Jahr schon sehr gespannt, wärend bei den anderen Herstellern eigentlich Stillstand herrscht brennt Freewing ja ein ganzes Feuerwerk ab und legt auch gleich eine komplett neue Warbird Serie auf.


Gruß
Markus
 

HE-219

User
Dann hoffen wir doch das zu den Änderungen gut 1cm größere Räder gehören, sieht scaler aus und für Rasenstart sowieso besser.


Gruß
Markus
 
Hallo Roman,

kannst Du vielleicht schon ein paar Daten zum Modell hier einstellen?
Länge, Spannweite, Antrieb, Antriebsakku, Abfluggewicht.

Gruß Friedhelm
 
Nabend zusammen ..

Wirklich ein toller Scale Jet :)
Hätte bei der Größe auch eher ein 90er erwartet , aber ich denke Freewing wird da schon den perfekten Antrieb verbauen ;)
Generell finde ich es schön, daß sich bei Freewing aktuell viel tut und man nicht auf den Lorbeeren sitzen bleibt ..
Bin gespannt , was noch kommt ..

LG Tom
 
Hallo Friedhelm,

bei rcgroups gibt es über die Mig schon 19 Seiten mit vielen Bildern, die Angaben dort sind 160 cm lang und 80 cm Spannweite, 80er fan ausgelegt für 6S (ca. 4000 bis 5000 mAh). Zum Abfluggewicht hab ich noch nichts gefunden. Ich finde die Mig optisch ziemlich gut gelungen. Dort gibts auch ein Video, Start von Asphaltpiste, und dort hebt sie wie ich meine mit relativ geringer Geschwindigkeit ab, das lässt hoffen für Rasenstart. (ich seh gerad das Video ist hier ja auch schon drin).

Gruß

Detlef
 
Hallo Roman,

kannst Du vielleicht schon ein paar Daten zum Modell hier einstellen?
Länge, Spannweite, Antrieb, Antriebsakku, Abfluggewicht.

Gruß Friedhelm

Detlef hat das für mich schon übernommen, danke :)

An den Rädern wird sich nichts mehr ändern. Das sind die passendsten im Freewing Sortiment, neue Mulden für Felgen kosten in der Grösse ca. 3000 Dollar, Plus noch die Reifen. Die Formen für diese Kunststoffteile sind immer mit Abstand das Teuerste bei diesen Modellen. Um das Modell so Preiswert wie möglich zu halten, wird auch auf die Airbrakes im Rumof verzichtet.
Die volle scale-Ladung machen wir nur bei den 90mm Modellen. Mit den 80mm Modellen wollen wir eine einfachere, günstigere Serie anbieten können (okay mal abgesehen von der F-14 :) )


Die MiG-21 wurde von MotionRC schon ausgiebig getestet, wir haben aktuell andere Projekte in der Entwicklung. Aber wir haben da volles Vertrauen in die Jungs von motion, die sind sehr gewissenhaft.

Gruss

Roman
freewing.eu
 
Die machen schon Scale Modellbau vom feinsten schöner geht es wirklich nicht mehr. Bin auf die ganzen Neuheiten dieses Jahr schon sehr gespannt, wärend bei den anderen Herstellern eigentlich Stillstand herrscht brennt Freewing ja ein ganzes Feuerwerk ab und legt auch gleich eine komplett neue Warbird Serie auf.

Das stimmt schon, Ach, wenn es mit der Ersatzteilversorgung auch nur so wär. Es gibt für jedes Modell zwar Teile, aber einfach nie alles. Beispiel für meine P-51. Da sind nun einige meiner seit Dezember bestellten Teile lieferbar, andere offenbar nicht. Da soll sich Freewing.eu mal ein Beispiel an Motion-RC nehmen, leider liefern die nicht nach Europa.

Primär will Freewing Flieger verkaufen, Teilelager kosten Geld und die werden daher minim gehalten. Nur will ich in der Saison nicht monatelang auf Teile warten oder zu teils hohen Versandgebühren in China oder USA bestellen müssen.
 
Wir werden die MiG-21 bei uns aufschalten, sobald wir verlässliche Infos zum Liefertermin kriegen. Aktuell gibt es noch einige Änderungen am Modell und die Lackierschablonen müssen noch gemacht werden.
Sobald der Seriennahe Prototyp eintrifft, werden wir Fotos und Videos machen.



Gruss

Roman
Freewing.eu

Da freu ich mich aber, daß mein Vorschlag aus der Umfrage aus Eurem alten r2f-Forum
jetzt aufgenommen wurde.
Besonders interessant und exlusiv wäre eine Sonderedition in den LSK/LV-Farben der NVA der DDR.

Als nächstes käme dann die SU-22 M 4 und die MiG-23.Mit Schwenkflügeln klappt es ja nun auch schon.

Das würde das Einerlei an Jets auf den Flugplätzen mal aufpeppen.

Die MiG ist bereits auf meiner Kaufliste!!!!

Wenn möglich auch als Kit anbieten, zwecks Beglasung und Turbinisierung. Die schreit ja bei der Größe förmlich nach Kerosin.

Gruß
Tom
 
Da freu ich mich aber, daß mein Vorschlag aus der Umfrage aus Eurem alten r2f-Forum
jetzt aufgenommen wurde.
Besonders interessant und exlusiv wäre eine Sonderedition in den LSK/LV-Farben der NVA der DDR.

Als nächstes käme dann die SU-22 M 4 und die MiG-23.Mit Schwenkflügeln klappt es ja nun auch schon.

Das würde das Einerlei an Jets auf den Flugplätzen mal aufpeppen.

Die MiG ist bereits auf meiner Kaufliste!!!!

Wenn möglich auch als Kit anbieten, zwecks Beglasung und Turbinisierung. Die schreit ja bei der Größe förmlich nach Kerosin.

Gruß
Tom


Es ist eine ständige Gratwanderung, mal was neues zu bringen, aber nicht zu exotisch, dass es dann niemand kauft... Auch haben wir festgestellt, dass der europäische Markt sich doch recht vom amerikanischen und chinesischen unterscheidet...
Als Kit wird die MiG später auch kommen.


Gruss

Roman
Freewing.eu
 

HE-219

User
Das stimmt schon, Ach, wenn es mit der Ersatzteilversorgung auch nur so wär. Es gibt für jedes Modell zwar Teile, aber einfach nie alles. Beispiel für meine P-51. Da sind nun einige meiner seit Dezember bestellten Teile lieferbar, andere offenbar nicht. Da soll sich Freewing.eu mal ein Beispiel an Motion-RC nehmen, leider liefern die nicht nach Europa.

Primär will Freewing Flieger verkaufen, Teilelager kosten Geld und die werden daher minim gehalten. Nur will ich in der Saison nicht monatelang auf Teile warten oder zu teils hohen Versandgebühren in China oder USA bestellen müssen.

...alles halb so wild, die Teile kannst du in China bestellen z.B. bei RC Castle und du wirst sehen das ist genau so einfach wie hier, das Porto für kleinkram wie z.B. Antriebe Motoren u.s.w bei ca. 8-9€ wenn Mwst. drauf kommt kassiert das der Postbote direkt bei dir, muß zugeben das selbst bei Bestellungen um die 100€ bei jeder 2. Bestellung kein Zoll oder Mwst. bei mir abkassiert wurde ( die sind wahrscheinlich mehr an Panama Briefkästen interessiert:D). Einfach bei dem Händler regestrieren und wenn du PayPal hast noch besser geht sehr schnell auch die Lieferung in ca. 2 Wochen ist es bei dir.

Hi Roman,
eigentlich sieht das silber schon gut aus wenn Freewing die unterschiedlichen Schattierungen der einzelnen Aluplatten auch so hin bekommt, schade mit den Rädern müsste man halt selber Hand anlegen.


Gruß
Markus
 
Es ist eine ständige Gratwanderung, mal was neues zu bringen, aber nicht zu exotisch, dass es dann niemand kauft... Auch haben wir festgestellt, dass der europäische Markt sich doch recht vom amerikanischen und chinesischen unterscheidet...
Als Kit wird die MiG später auch kommen.


Gruss

Roman
Freewing.eu

Ist mir natürlich klar, daß das ein Risiko ist. Daher meinen Glückwunsch für Eure Entscheidung. Ihr macht das prima- auch mit der Umfrage.
natürlich NVA-Scheme angeklickt- ist auch in den USA eine beliebte, weil exotische und einzigartige Bemalung, denn es gibt keinen einzigen Hersteller,
der bei den Jets eine LSK/LV-Bemalung der letzten deutschen Armme bietet.
Die MiG-21 ist ein Kampfjet und dazu gehört auch die Tarnbemalung!

Ich freu mich schon auf das Kit - notfalls wirds umlackiert.
Gruß
Tom

PS: Wer "DDR" nicht mag, kann ja den Stern aufkleben. Vielleicht wäre es auch mal was Innovatives, keine Nationalitätsabzeichen auf das Set zu bringen, sondern hier noch einen Satz unterschiedlicher Aufkleber beizulegen, man somit selber bestimmt, was man will- so wie bei Revell üblich.
 

schaumschlaeger

User gesperrt
...Als Kit wird die MiG später auch kommen...

super dass Ihr jetzt so viele kits im Programm habt - bitte die 80mm Mirage auch als Kit, ich will da einen leichten 70er einbauen (Handstart) - merci!

PS: Und ich hoffe stark die MiG-21 kommt in silber wie in der Prototypen-Version, allerdings wird das "weathering" nicht so leicht hinzubekommen sein...
 
Es sollen zwei Lackierungen werden, eine in silber mit verschiedenen Farbtönen, aber ohne das wheatering, über die Andere könnt ihr bei uns abstimmen. Diese wird vermutlich etwas später kommen.


Gruss

Roman
Freewing.eu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten