F 5 von Rene Dux

Hallo,

da habe ich auch noch zwei Bilder.....

20161214_201927.jpg

20161206_232553.jpg

Gruß Michael
 

shamu

User
Was soll ich sagen, die Kiste Fliegt :D

Hab heute den Erst- und Zweitflug ohne Probleme absolviert. Muss noch für a bisserl mehr Luft sorgen, aber die "MIG-5" fliegt wie auf Schienen.
Abfluggewicht 14kg
2 x Jetfan 120 Pro mit HET 800-68-685
2 x 10s 8000 CNHL
 
Super!

Super!

Hey Onkelchen,

herzlichen Glühstrumpf!! :)
....war ja von Dir auch nicht anders zu erwarten.

Ich wünsche Dir viele spannende Flüge mit Deiner neuen F-5.
Ich freu mich drauf das Teil live zu sehen. :eek: :eek:

Bis bald,

Gruß,
Christian
 
Sehr schön! Hast du auch einen 4g negative dive gemacht? Gab es Probleme mit den Tanks in der Rückenfluglage? Soll ja eine Schwachstelle der MiG 28 sein!

Gruß Nicolas
 
Und die nächste hat heute den Erstflug gemacht. Closedduct ging leider nicht, da sich die zu dünn laminierten Originalkanäle im vorderen Bereich schon bei Drittelgas deformierten. Meine selbst laminierten im hinteren Berech haben gehalten..... Da es nicht möglich ist die Kanäle im vorderen Bereich zu verstärken musste ich meine Kanalverlängerungen wieder rausfräsen :cry: und fliege nun wie alle andern open duct. Habe aber bei Rene Dux mal neue geordert, um später trotzdm mal closedduct zu realisieren. Gewicht an 1 x 12S 10.000 mAh 13,4 kg. Ein junger Modellflugkollege hat ein Video gedreht:


Ich freue mich auf Shamu und Nordhausen!

Gruss
Sascha
 

MaHö

User
Wou Glückwunsch euch beiden!

Sascha, echt cooles Video.

Schade mit dem Ducting, wird aber sicherlich noch.

Freu mich aufs WE. :) ;)
Gruß Martin
 

Jetfrank

User
Glückwunsch für zwei mal Maiden..........

Glückwunsch für zwei mal Maiden..........

Wirklich mal schön eingesetzt den Copter für das Video, echt mal was Anderes. Sascha, dann kannst du ja mal über Unterschiede zwischen beiden Einlaufvarianten berichten. Für dich zwar wieder Arbeit, aber für die Szene sehr wertvoll.........bitte machen!

Gruß Frank
 
Glückwunsch Euch Zwei

Glückwunsch Euch Zwei

Hallo Stephan hallo Sascha,

war ja klar das alles glatt geht. Wünsche Euch viele Flüge mit den schönen Maschinen und freue mich darauf sie in Schwandorf Live zu sehen. Das Video hat er echt cool gemacht. Chris hat es mal mit meine Aurora in Effeln damals auch so gemacht, ist schon Cool sein Modell aus der Vogelperspektive zu sehen.

Vg
Heiko
 
@all: Vielen Dank für die Glückwünsche! Die F-5 fliegt aber auch wirklich klasse! Insbesondere hat mich erstaunt wie langsam man damit fliegen kann trotz eines Tragflächenprofiles, dass mehr an ein Schweizer Messer erinnert.

@Herbert: Ich bin dem Christoph sehr dankbar, dass überhaupt ein Video - und dann auch noch ein solch außergewöhnliches - entstanden ist. Normalerweise kümmere ich mich nur ums Fliegen und nicht irgendwelchen Bilderquatsch. Zum Sound der zwei Impi's muss ich sagen, dass dieser nur bis kurz nach dem Start genial war. Nach dem Einfahren des Fahrwerks flog mir eine Fahrwerksbeinabdeckung weg. Das dadurch entstehende Nebengeräusch war eh nicht schön. Zudem herrschte am Sonntag starker Wind mit bis zu 40 km/h, der sich in den Micros der Cam's mit starken Rauschen bemerkbar macht. Da war das Überspielen mit Musik sicher der bessere Weg.

So, und jetzt muss ich bis Nordhausen erstmal schnell 'ne neue Fahrwerksabdeckung zurechtschustern....

Gruss
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten