Anzeige 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: WW1 Wettbewerb in Haiger am 25.06.2016

  1. #31
    User Avatar von axgi
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    798
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hach, was bin ich aufgeregt ....
    Andé, hättest Du evtl. einen gescheiten Anfahrtslink auf Google Maps?

    Axel

    PS. Habs gefunden
    Like it!

  2. #32
    User Avatar von wolf_rueffel
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    1.105
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    https://goo.gl/maps/4YeTEfs1qoz

    Oder auf der Website www.mfsv-haiger.de
    Da gibt's auch ne Google Maps Adresse
    Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
    飛行のオオカミ
    Like it!

  3. #33
    User
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    bei Mannheim
    Beiträge
    60
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard War was los ?

    Jep,

    es gab viel Aktion, lecker Bratwurst und Kuchen.



    Vielen Dank für Heute.
    Wenn Du langsam fliegst, pass auf, dass Du nicht runter fällst.
    Like it!

  4. #34
    User Avatar von wolf_rueffel
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    1.105
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Was war denn los?

    ......Heute Nacht hatte es fürchterlich geregnet, es sah wirklich nicht danach aus, das wie überhaupt starten könnten...
    Pünktlich nach viel Kaffee und Frühstück hörte es allerdings auf.... Gott sei Dank !

    Wir haben vier Vorrunden geflogen, und wie bestellt, pünktlich zum Essen fassen, Regen !
    Bei Würstchen und selbst gemachten Kartoffelsalat von Magdalena haben wir es uns dann gut
    gehen lassen...
    Ich war natürlich als Erster am Buffet :-) Warum ? Nein!!; Keine Birke, es war eine Buche, um genau zu sein;
    ein 4mm Rundstab in Rainers Pup Fläche, der unbedingt durch das Heck meines Albatross musste, hat er auch geschafft.
    Damit war der Weg zum Buffet für mich schon in der zweiten Runde frei :-)

    Das Finale konnte pünktlich nach dem Regen und Mittagspause geflogen werden, besonders erwähnen
    möchte ich Chris Schreiber, der ja eigentlich abgesagt hatte, dann doch konnte und als Einsteiger
    gleich knapp am dritten Platz vorbei geflogen ist. Hast du gut gemacht Chris !!!

    So Ergebnisse überlasse ich den "Offiziellen"

    Hier schon mal ein paar Bildchen:


    Name:  1.jpg
Hits: 241
Größe:  99,5 KB

    Name:  1_1.jpg
Hits: 241
Größe:  108,7 KB

    Name:  2.jpg
Hits: 236
Größe:  114,2 KB

    Name:  3.jpg
Hits: 237
Größe:  97,8 KB

    Name:  4.jpg
Hits: 242
Größe:  66,8 KB

    Name:  5.jpg
Hits: 232
Größe:  104,2 KB

    Name:  6.jpg
Hits: 235
Größe:  151,7 KB

    Name:  7.jpg
Hits: 239
Größe:  205,8 KB

    Name:  9.jpg
Hits: 237
Größe:  127,3 KB

    Name:  8.jpg
Hits: 232
Größe:  124,6 KB

    Name:  9_1.jpg
Hits: 236
Größe:  80,4 KB

    Name:  9_4.jpg
Hits: 250
Größe:  130,3 KB

    Name:  9_5.jpg
Hits: 246
Größe:  220,9 KB

    Name:  11.jpg
Hits: 243
Größe:  109,6 KB
    Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
    飛行のオオカミ
    Like it!

  5. #35
    User Avatar von wolf_rueffel
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    1.105
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Name:  12.jpg
Hits: 245
Größe:  103,6 KB

    Name:  13.jpg
Hits: 235
Größe:  113,5 KB

    Name:  14.jpg
Hits: 234
Größe:  116,9 KB

    Name:  21.jpg
Hits: 239
Größe:  128,6 KB

    Name:  22.jpg
Hits: 234
Größe:  123,9 KB

    Name:  23.jpg
Hits: 240
Größe:  103,0 KB

    Ich hasse Birken und Buchen....

    Name:  31.jpg
Hits: 238
Größe:  94,5 KB

    Name:  32.jpg
Hits: 234
Größe:  83,7 KB

    Name:  33.jpg
Hits: 239
Größe:  134,0 KB
    Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
    飛行のオオカミ
    Like it!

  6. #36
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Erftstadt bei Köln
    Beiträge
    2.134
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    128
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schön wars!

    Petrus hat uns für den Wettbewerb die passenden Regenpausen geschenkt, der Verein hat uns hervorragend bemuttert und vielleicht wurden auch ein paar zukünftige Mitkämpfer angefixt. Perfekt!

    Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr in Haiger wiedersehen und dann zusätzlich noch etwas EPA spielen
    lg HaJue
    "Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, dessen Herkunft oder dessen Religion." - Nelson Mandela
    Like it!

  7. #37
    User
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Schlangen
    Beiträge
    1.290
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Sehr schön war es!

    Mann Oh Mann,

    gestern noch überlegt - wo bekomme ich einen BW Regenponcho her - gibt es hier nicht. Na gut - Auto wird gepackt - Regenhose nicht vergessen. Tüte für den Sender eingepackt.
    Heute morgen dann froh, das das Auto schon gepackt ist. Los gefahren im Gewitter mit Starkregen. Na gut da hinten wird es heller. Dann auf der A45 wieder "Land unter" - ich habe kein U-Boot dabei - das wird ja was werden.
    Aber - in Haiger angekommen regnet es nur ganz leicht. Also erstmal gemütlich frühstücken. Dann den Platz herrichten und es hörte doch tatsächlich auf zu regnen. Prima!

    Also die PZ Albatros aus dem Auto geholt - upps - da war ja noch was - Danke an Hajüe für den Kleber..

    Dann also los - die Alba fliegt schon länger nicht mehr so ganz gut, aber heute ist es schwierig einigermaßen in der Luft zu bleiben. Ein Querruder ist nicht ganz in Ordnung -also kräftig trimmen. Der Motor zieht scheinbar auch zu stark nach rechts. Die Heats überstanden und auch das Finale überlebt.

    Am Ende super glücklich mit dem Pokal für den 3. Platz nach hause gefahren.

    Zur Siegerehrung setzte der Regen natürlich wieder ein und hat mich auf dem gesamten Heimweg begleitet.

    Muss die Albatros jetzt nach einer Kollision doch nochmal richten - Eschweiler ist ja schon nächste Woche!!

    Vielen Dank an alle und speziell an den Verein. Besonders natürlich an André und Magdalena!


    Danke!
    Ewald

    P.S.: Im nächsten Jahr gerne mit EPA.
    P.P.S: Im nächsten Jahr will Magdalena auch mitfliegen!!
    P.P.P.S: Eine Quelle für EPA Interessierte http://www.napolskimniebie.pl/

    Name:  20160625_095445.jpg
Hits: 236
Größe:  105,7 KB
    Name:  20160625_095453.jpg
Hits: 239
Größe:  95,0 KB
    Name:  20160625_095454.jpg
Hits: 233
Größe:  203,3 KB
    Name:  20160625_131448.jpg
Hits: 234
Größe:  146,6 KB
    Aircombat 2017 - man trifft sich!
    Like it!

  8. #38
    User Avatar von axgi
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    798
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Es war auch mir ein Fest

    Das Wetter war, wie schon beschrieben, bei der Anreise extrem suboptimal. So auch beim Frühstück. Während der Heats und dem Finale war es Windstill, ohne Regen und die Sonne hat nicht geblendet. Am Ende also alles Gut.
    Der Platz: Idyllisch gelegen mit Golfrasen und Aussicht.
    Im Ganzen haben der André, die Magdalena und die Crew ein nettes Event auf die Beine gestellt, dessen Wiederhohlung wünschenswert ist. Gerne auch mit mehr Piloten.

    Mit 8 Piloten am Start war der Ablauf absolut stressfrei. Geflogen sind wir 3 Heats + 1 Heat nach Abstimmung und das Finale. Die Schiedsrichter wurden aus restlichen Piloten und den Zuschauern (Modellflieger) rekrutiert.

    Bei mir lief es recht gut. Die rote Siemens von Ernst U. hat Ihre Sache recht gut gemacht. Besonders die Fights mit Alex haben Spass gemacht. Sein Flieger war etwas schneller, mein Flieger ewas wendiger und abrissfester ... da wurde es in Bodennähe schon interessant.
    In der Summe haben die Bodenziele und die Cuts für den ersten Platz gereicht. Mich hat es gefreut.

    Ergebnis
    1. Axel G.
    2. Alex Sch.
    3. Ewald H.
    4. Chris Sch. (NEU)
    5. ...
    6. ...
    7. ...
    8. ...

    Mehr weiß ich leider nicht mehr.


    Grüsse
    Axel

    PS. @Chris A: Ich hoffe Dein Besuch hat sich gelohnt und Du hattest Spass. Wir sehen Dich beim nächsten EPA Wettbewerb, oder?
    Like it!

  9. #39
    User
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    81
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Leute

    War am Samstag auch als Zuschauer mal da.
    Bin total begeistert !!!

    Beim nächstenmal bin ich dabei !

    Wo bekommt man denn das Streamerband her ?

    Gruss
    Thomas
    Like it!

  10. #40
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Erftstadt bei Köln
    Beiträge
    2.134
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    128
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wo bekommt man denn das Streamerband her ?
    zum Beispiel am Samstag beim nächsten Wettbewerb in Eschweiler

    Das Zeug heißt Forstmarkierungsband und wird von Stihl vertrieben. Du brauchst dann aber auch noch eine Streamerschneide. Wir nehmen halbe Breite bei WWII und dritteln das Band für Epa und WWI. Länge 12 Meter, bei WWI 15 Meter.
    lg HaJue
    "Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, dessen Herkunft oder dessen Religion." - Nelson Mandela
    Like it!

  11. #41
    User Avatar von wolf_rueffel
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    1.105
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Morgen,


    wer hat denn Fotos von der Pokalüberreichung gemacht, wir möchten natürlich auch auf unserer Website berichten,
    und würden uns freuen noch ein paar Fotos von euch zu bekommen...

    www.mfsv-haiger.de

    Grüße
    André
    Ein Mensch würde nie dazu kommen, etwas zu tun, wenn er stets warten würde, bis er es so gut kann, dass niemand mehr einen Fehler entdecken könnte.
    飛行のオオカミ
    Like it!

  12. #42
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Erftstadt bei Köln
    Beiträge
    2.134
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    128
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich, aber mit Rainers Handy
    lg HaJue
    "Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, dessen Herkunft oder dessen Religion." - Nelson Mandela
    Like it!

  13. #43
    User Avatar von TheoKamikaze
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Warendorf-Freckenhorst
    Beiträge
    2.499
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ergebniss

    Hallo,
    die anderen haben ja schon genug Gutes geschrieben. So kann ich mich kurz fassen.

    Ja, das Wetter hat es gut mit uns gemeint.

    Die Ergebnisse habe ich auch nachgesehen und eingetragen.

    Bilder, na ja, sind in der Dropbox.
    Das Objektiv war wohl beschlagen, denn so schlecht waren sie bisher nie.

    Name:  2016-06-25_142021k.jpg
Hits: 172
Größe:  76,9 KB

    Name:  2016-06-25_142033k.jpg
Hits: 164
Größe:  74,7 KB

    Name:  2016-06-25_142050k.jpg
Hits: 166
Größe:  74,3 KB

    Name:  2016-06-25_142129k.jpg
Hits: 171
Größe:  75,9 KB

    Der Rest ist wie sonst in der Dropbox.
    Rainer
    Like it!

  14. #44
    User
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Mühlheim
    Beiträge
    81
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Freunde

    Am letzten WE war da bei Euch ein Pilot mit einer Nieuport11 von Hobbico/ Great Planes am Start.
    Die hab ich mir jetzt auch geholt.
    Jetzt stellt sich die Frage nach der Antriebsauslegung.
    Kann mir da jemand etwas dazu sagen ?
    Und wäre einer von Euch bereit, mir so 4-6 Streamer zu verkaufen ?
    Ich möchte gerne erst mal auf der heimischen Wiese testen, bevor es "richtig " losgeht !

    vielen Dank
    Thomas
    Like it!

  15. #45
    User Avatar von axgi
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    798
    Daumen erhalten
    19
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Thomas

    Hier sollte in den letzten Posts etwas zum Antrieb für diesen Flieger stehen:
    http://www.rc-network.de/forum/showt...-Auswahl/page2

    Wenn einer der aktiven Piloten in der Nähe wohnt, dann gibt er Dir sich so ein Paar Sreamer paar ab. Aber zum Test brauchst Du nur einen und nicht 4-6.

    Grüsse

    Axel
    Like it!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2016-04-16 Aircombat Wettbewerb Melle
    Von TheoKamikaze im Forum Aircombat
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 22:07
  2. RES D-Tour Wettbewerb in Achmer --> 09.04.2016
    Von Oliver Rodefeld im Forum RES
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 19:50
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 07:07
  4. 2016-03-12 Aircombat Wettbewerb Haselünne
    Von TheoKamikaze im Forum Aircombat
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 13:00
  5. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •