WW1 Wettbewerb in Haiger am 25.06.2016

axgi

User
Moin

@chris23/julianmoos96: Schade, aber möglicherweise dürfen wir ja wiederkommen. Dann klappts.

@All: Um dem Protokoll genüge zu tun und um dem ausrichtenden Verein eine Abschätzung zu geben schlage ich

09:30 Briefing und 10:00 Beginn des 1.Heats vor.

Die Tendenz ist eher später als früher, da wir ein recht lockeres Programm haben. Wer also schon jetzt weiß, dass das mit seiner Anreise knapp wird, der möge sich melden. Dann könnten wir etwas länger Frühstücken ...

Grüsse

Axel
 
Wie Axel es schon sagt,

wir wollen ja Spaß haben, Zeit haben wir genug nach hinten...Lange Frühstücken ist guuuut :-)
Wenn jemand was anderes als Kaffee zum Frühstück möchte, gebt mir bitte kurz Info...


@Chris23 Wirklich schade, ....weiß ich doch das du dich unheimlich drauf gefreut hattest.. sch.. Asphalt Kolone :-(
... aber kein Problem... fliege ich halt nächste Woche deine Nieuport kaputt :D
 

Ewald

User
Hallo,

werde erst morgen früh anreisen - passt zeitlich heute nicht.

Gruß
Ewald
 
Startet Ihr morgen ?

Startet Ihr morgen ?

Hallo zusammen,
ich wollte mir euren Wettbewerb einmal anschauen.

Das Wetter für morgen sieht aber sehr schlecht aus.

Startet Ihr trotzdem den Wettbewerb ?

Flieger Grüße
 
Wettbewerb

Wettbewerb

Hallo Chris,
wir werden auf jeden Fall morgen fliegen.
Da wir nur eine überschaubare Teilnehmerzahl sind, sind kleine Pausen immer möglich.

Oft sind die Wetterprognosen schlechter als auf dem Platz wahrgenommen.

Wetteronline sagt:
Wetterbericht Haiger

Am Samstag haben die Sonnenstrahlen im Raum Haiger ein paar Probleme bis zum Erdboden durchzukommen, sonst zeigt sich das Wetter aber heiter. Dabei treten am Freitag und Samstag Gewitter auf. Die Tagestemperaturen sinken im Raum Haiger von 27 Grad am Freitag auf 20 Grad am Sonntag. Es weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus westlicher Richtung.

Rainer
 
Hallo,
Es hat zwar ein bißchen geregnet,
es ist aber hier am Platz trocken.
Morgen, wie schon geschrieben wurde,
ist nur Mittags leichter Regen
hervorgesagt worden. Also
Kein Problem!!!

Grüße Andre
 
Westwind ist sehr gut;
wäre dann genau parallel
zur Startbahn... Also perfekt für
schöne tiefe Anflüge auf die Bodenziele.

Rainer , wann ungefähr wärst du denn heute hier?
 

axgi

User
Hach, was bin ich aufgeregt ....
Andé, hättest Du evtl. einen gescheiten Anfahrtslink auf Google Maps?

Axel

PS. Habs gefunden
 
War was los ?

War was los ?

Jep,

es gab viel Aktion, lecker Bratwurst und Kuchen.

;)

Vielen Dank für Heute.
 
Was war denn los?

......Heute Nacht hatte es fürchterlich geregnet, es sah wirklich nicht danach aus, das wie überhaupt starten könnten...
Pünktlich nach viel Kaffee und Frühstück hörte es allerdings auf.... Gott sei Dank !

Wir haben vier Vorrunden geflogen, und wie bestellt, pünktlich zum Essen fassen, Regen !
Bei Würstchen und selbst gemachten Kartoffelsalat von Magdalena haben wir es uns dann gut
gehen lassen...
Ich war natürlich als Erster am Buffet :-) Warum ? Nein!!; Keine Birke, es war eine Buche, um genau zu sein;
ein 4mm Rundstab in Rainers Pup Fläche, der unbedingt durch das Heck meines Albatross musste, hat er auch geschafft.
Damit war der Weg zum Buffet für mich schon in der zweiten Runde frei :-)

Das Finale konnte pünktlich nach dem Regen und Mittagspause geflogen werden, besonders erwähnen
möchte ich Chris Schreiber, der ja eigentlich abgesagt hatte, dann doch konnte und als Einsteiger
gleich knapp am dritten Platz vorbei geflogen ist. Hast du gut gemacht Chris !!!

So Ergebnisse überlasse ich den "Offiziellen"

Hier schon mal ein paar Bildchen:


1.jpg

1_1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

9.jpg

8.jpg

9_1.jpg

9_4.jpg

9_5.jpg

11.jpg
 
12.jpg

13.jpg

14.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

Ich hasse Birken und Buchen....

31.jpg

32.jpg

33.jpg
 

rchajue

Vereinsmitglied
Schön wars!

Schön wars!

Petrus hat uns für den Wettbewerb die passenden Regenpausen geschenkt, der Verein hat uns hervorragend bemuttert und vielleicht wurden auch ein paar zukünftige Mitkämpfer angefixt. Perfekt!

Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr in Haiger wiedersehen und dann zusätzlich noch etwas EPA spielen :cool:
 

Ewald

User
Sehr schön war es!

Sehr schön war es!

Mann Oh Mann,

gestern noch überlegt - wo bekomme ich einen BW Regenponcho her - gibt es hier nicht. Na gut - Auto wird gepackt - Regenhose nicht vergessen. Tüte für den Sender eingepackt.
Heute morgen dann froh, das das Auto schon gepackt ist. Los gefahren im Gewitter mit Starkregen. Na gut da hinten wird es heller. Dann auf der A45 wieder "Land unter" - ich habe kein U-Boot dabei - das wird ja was werden.
Aber - in Haiger angekommen regnet es nur ganz leicht. Also erstmal gemütlich frühstücken. Dann den Platz herrichten und es hörte doch tatsächlich auf zu regnen. Prima!

Also die PZ Albatros aus dem Auto geholt - upps - da war ja noch was - Danke an Hajüe für den Kleber..

Dann also los - die Alba fliegt schon länger nicht mehr so ganz gut, aber heute ist es schwierig einigermaßen in der Luft zu bleiben. Ein Querruder ist nicht ganz in Ordnung -also kräftig trimmen. Der Motor zieht scheinbar auch zu stark nach rechts. Die Heats überstanden und auch das Finale überlebt.

Am Ende super glücklich mit dem Pokal für den 3. Platz nach hause gefahren.

Zur Siegerehrung setzte der Regen natürlich wieder ein und hat mich auf dem gesamten Heimweg begleitet.

Muss die Albatros jetzt nach einer Kollision doch nochmal richten - Eschweiler ist ja schon nächste Woche!!

Vielen Dank an alle und speziell an den Verein. Besonders natürlich an André und Magdalena!


Danke!
Ewald

P.S.: Im nächsten Jahr gerne mit EPA.
P.P.S: Im nächsten Jahr will Magdalena auch mitfliegen!!
P.P.P.S: Eine Quelle für EPA Interessierte http://www.napolskimniebie.pl/

20160625_095445.jpg
20160625_095453.jpg
20160625_095454.jpg
20160625_131448.jpg
 

axgi

User
Es war auch mir ein Fest

Das Wetter war, wie schon beschrieben, bei der Anreise extrem suboptimal. So auch beim Frühstück. Während der Heats und dem Finale war es Windstill, ohne Regen und die Sonne hat nicht geblendet. Am Ende also alles Gut.
Der Platz: Idyllisch gelegen mit Golfrasen und Aussicht.
Im Ganzen haben der André, die Magdalena und die Crew ein nettes Event auf die Beine gestellt, dessen Wiederhohlung wünschenswert ist. Gerne auch mit mehr Piloten.

Mit 8 Piloten am Start war der Ablauf absolut stressfrei. Geflogen sind wir 3 Heats + 1 Heat nach Abstimmung und das Finale. Die Schiedsrichter wurden aus restlichen Piloten und den Zuschauern (Modellflieger) rekrutiert.

Bei mir lief es recht gut. Die rote Siemens von Ernst U. hat Ihre Sache recht gut gemacht. Besonders die Fights mit Alex haben Spass gemacht. Sein Flieger war etwas schneller, mein Flieger ewas wendiger und abrissfester ... da wurde es in Bodennähe schon interessant.
In der Summe haben die Bodenziele und die Cuts für den ersten Platz gereicht. Mich hat es gefreut.

Ergebnis
1. Axel G.
2. Alex Sch.
3. Ewald H.
4. Chris Sch. (NEU)
5. ...
6. ...
7. ...
8. ...

Mehr weiß ich leider nicht mehr.


Grüsse
Axel

PS. @Chris A: Ich hoffe Dein Besuch hat sich gelohnt und Du hattest Spass. Wir sehen Dich beim nächsten EPA Wettbewerb, oder?
 
Hallo Leute

War am Samstag auch als Zuschauer mal da.
Bin total begeistert !!!

Beim nächstenmal bin ich dabei !

Wo bekommt man denn das Streamerband her ?

Gruss
Thomas
 

rchajue

Vereinsmitglied
Wo bekommt man denn das Streamerband her ?
zum Beispiel am Samstag beim nächsten Wettbewerb in Eschweiler :)

Das Zeug heißt Forstmarkierungsband und wird von Stihl vertrieben. Du brauchst dann aber auch noch eine Streamerschneide. Wir nehmen halbe Breite bei WWII und dritteln das Band für Epa und WWI. Länge 12 Meter, bei WWI 15 Meter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten