Fragen und Anmerkungen zum Style für mobile Geräte

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Hallo

Noch heute Abend gehen wir mit dem Style für mobile Endgeräte online.
Eure Fragen und Anmerkungen dazu, sind in diesem Thread herzlich willkommen.

Natürlich sind nicht alle Funktionen des Desktop-Styles möglich.
Trotzdem sind die wichtigsten Funktionen jederzeit möglich, um sich unterwegs bestens zu informieren.

Bei Euren Fragen schreibt ihr bitte Euer Betriebssystem mit der Version dazu. Also z.B.: Android 5.01 oder was auch immer ihr habt.
Damit ist es möglich evtl. Fehlern schnell auf die Spr zu kommen. Im Einzelfall kommen wir auf Euch zurück und fragen noch mal nach.
Wir verfügen ja nicht über alle exotischen Betriebssysteme zum testen.

Grundsätzlich gilt: Je detaillierter die Info, umso besser die Hilfe.
Screenshot are welcome ;)

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem neuen mobilen Style.

Achja, und wer sich gar nicht damit anfreunden kann, der klickt auf "Normale Ansicht" und die Session wird in der Desktop-Version geliefert.
 

ruvy

User
neue Beiträge

neue Beiträge

Nett die mobile Version, aber wo ist da die NEUE BEITRÄGE Funktion versteckt?
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
MobileStyle1.png
 
1. Super! Ganz Klasse, dass es eine mobile Version gibt!
2. Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, denkt die Internetseite, dass ich auf den Button "Suchen" ein paar Zeilen genau darüber drücke. Dass gleich "Symptom", dass ein anderer Knopf gedrückt wird, der genau darüber liegt, als der gewünschte ist mir auch noch woanders aufgefallen. Wo genau hab ich aber grad nicht im Kopf.
Android 5.1 auf einem Moto G 1.Generation
3. Kann man irgendwo die abonnierten Threads sehen? Oder ist das eine der Funktionen, die es nicht in der mobilen Version gibt?
 

Flugass

User gesperrt
Bei mir ging das kurz und jetzt wieder ganz normal die Desktop-Version auf dem IPhone?! Selbst das einstellen der mobilen Version unter Aktionen-->Einstellungen wird nicht gespeichert.
 

Dieter B

User
Danke für den neuen style!

Nop, bei mir war das leider nicht.
Wenn ich auf dieser Übersichtsseite bin und da oben klicke wo Dein grüner Pfeil hinzeigt, komme ich wieder auf diese Übersichtsseite.
Ich denke, er meinte, den "Was ist neu Button"?
Aber da kommt nur eine ungültige Suche (zu viele Ergebnisse).

Für mich wäre noch das Benutzerkontrollzentrum "überlebenswichtig" da ich mit den boardeigenen Regeln wann Foren/Beiträge als gelesen markiert werden nach wie vor überhaupt nicht zurecht komme ...
 
Mobile Version

Mobile Version

Ich kann mich mit der mobile Version nicht anfreunden! Ich hätte am gernsten die ganze Zeit die Desktop Version!

Auch speichert es meine Anmeldung nicht, nach jedem Seitenwechsel bin ich wieder abgemeldet!

Der temporäre Wechsel auf die Desktop Version ist für mich auch nicht zufriedenstellend!

Ich benutze ein IPhone 6 Version 9.2.1

Grüße
Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten