Frage Maßskizze Kolibri T-15 bis T-35

Moinmoin,

hab viel zutun und wenig Zeit, deswegen etwas verspätet die Resultate vom Wochenende, biddeschön :) :

P4280040 fc.jpg
ein Mantelrohr entsteht...


P5030045 fc.jpg
4 Teile, einzeln und zusammengesteckt. :cool:

Die Passungen sind durchweg gut, alles ist steckbar. Die Düse wird als einzige angeklebt. Geführt auf der all-durchgehenden 8er Zentrierbohrung kann man sie exakt mittig verkleben.
Überhaupt kann alles verklebt werden, zB mit Sekundenkleber.

Die durchgehende 8er Bohrung ermöglicht das Einschieben eines Führungsrohres (-stabes) zur Festlegung/Einstellung des Schubvektors.
Das Kerzenloch hat ein M6er Gewinde (mit Gewindebohrer eingebracht), sodaß eine Kerze eingedreht werden kann. Dann ist die Einbausituation vollständig planbar.
 
Hallo Okke,

Das sieht super aus.
Stellst du die CAD Daten auch zur Verfügung?
Wennn ja würde ich auch mal einen Kollegen fragen ob er den Druchauftrag erledigt.
Turbinenbefestigung wäre natürlich auch noch super.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,

danke! :)
Ja, es wird eine Schelle geben - auch aus Plastik :D:D:D
Das Zeug ist aber verblüffend belastbar - bei Zimmertemperatur!! ;)

Und ja, die Teile stopf ich dann ins Thingiverse. 4h Netto-Gesamtlaufzeit auf meinen Druckern will eh keiner löhnen! :D:D:D
 
sodele, fertich: :cool:


010 - Kolibri-T35-Dummy kplt c.jpg



.
.
.
.
.
.
.
...... achja... dann wollte ich auf die schnelle mal noch was ausprobieren:

021 - Mantelrohr mit Stator c.jpg



....und wenn schon übertreiben, dann richtig: :D

022 - Mantelrohr mit Stator und Verdichterlager c.jpg

natürlich kugelgelagert und ...

024 - wenn übertreiben dann richtig - Verdichter und Deckel c.jpg

...leichtgängig

025 - Turbine und Düse c.jpg
...und Düsenkonus


026 - El Dummy c.jpg
El Dummy! :cool:


027 - Rückansicht c.jpg
und die Kehrseite noch :)


Das mit dem Thingiverse hochladen funktioniert leider noch nicht so richtig, weiß nicht worans hängt, find ich aber auch noch raus.....
(für die ganz dringenden Fälle, ich hab noch 3 Stk (ohne Laufzeug natürlich!) übrig, Probedrucke)

 

THLD

User
super

super

nun muß nur noch ein gleines Gewicht rein und man kann das Modell nicht nur für die Position bzgl. Bauraum verwenden sondern auch zur Schwerpunktsbestimmung ;-)

Gefällt mir gut das 3D-Druck-Modell, wo kann man es käuflich erwerben ;-)))

Gruß
Thomas
 

Kraftei

User
Mein lieber Jörg,

du solltest dringend mal zum Arzt gehen - das ist ja nicht normal, was du so treibst ! :D

[Ehrfürchtig verneig !] Und ich Trottel sag' vorschnell, ich brauch' keine... :)

Jetzt bin ich aber gespannt, wie Hulle auf das andere Ding welches wir besprochen hatten :)

:) Holgi
 

MIB1999

User
Sehr cool gemacht. Respekt an den Ersteller.
Wenn es die Datei gibt, werd ich erstmal fleißig drucken :-)
 
Hallo,
hat noch jemand so eine Druckdatei für die Kolibri mit Schelle oder kennt Okke Dillen persönlich und kann ihn mal danach fragen, ob er diese doch noch weitergibt. Leider antwortet er nicht mehr auf PN oder diese kommen dort nicht an, keine Ahnung. Die muß nicht so aufwendig sein, Hauptsache die Außenmaße stimmen und ich kann damit alles für eine Echte vorbereiten.
Gruß
Matthias
 

josch

User
Hallo Okke Dillen,

habe auch Interesse an der Druckdatei.
Gerne auch per mail.

Viele Grüße
josch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten