Yuneec Q500 mit Go Pro Gimbal

Hallo

Ich habe eine Frage habe von meinen Freunden bzw meiner Partnerin eine tolle Action cam zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Es ist keine Go Pro aber fast ident bezüglich Baugröße und Abmessungen bzw Zubehör.

Und zwar ist es eine SJ5000X Cam die auch 4k videos macht.

Meine frage würde die passen in die Aufnahme oder kommt es bei dem Gimbal nicht drauf an???

Würde mir sehr helfen wenn jemand mehr wüsste und vl schon Erfahrungen hat bezüglich so einer Kombi. Da ich mit dem Gedanken spiele weil schon ordentlich preisreduziert die copter.

Danke mal im Vorraus :-)
 
HAllo,

deine Kamera kenne ich nicht, kann diesbezüglich auch keine Angabe machen.

Erwarb eine Gopro Hero 4 und wollte diese u.a. in das bestellte Copterset Yuneec Typhoon G mit GB 203 Gimbal einbauen.
Dieser GB 203 Gimbal hat einen Rahmen in welchem die Gopro Kamera hineingepfercht werden muß, d.h. deine Kamera müsste exakt die gleichen Abmessungen wie die Gopro haben.

Enttäuschend dann, daß die Gopro Kamera nicht mit der Yuneec Funke ST10+ im Flug zu bedienen ist, da angeblich das Gopro Protokoll nicht von Yuneec genutzt werden kann/darf. (So ähnlich hat es mir ein Experte gesagt. Hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.

Zudem störte es mich, daß unter dem Yuneec Copter das MK58 Digital Video Downlink Modul mit tonnenförmiger Antenne angeklebt werden sollte.

Beim Blade Chroma genau das gleiche Procedere, wonach ich dann mein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nahm und beide Copter mit dem Gopro Gimbal den Händlern zurückschickte.

Was nutzt es mir, wenn ich die Kamera nicht von der Funke aus bedienen kann?


Zum Glück gab es dann ein unschlagbares Angebot eines Händlers aus Österreich, welcher günstigst ein Yuneec Typhoon 500 Set anbot, welches die Gimbals GB 203 für Gopro und das Gimbal CGO3 inklusive 4K Kamera anbot, zudem waren noch zwei Steady grip im Set enthalten, so kann ich meine Gopro Kamera im GB203 Gimbal am Steady grip für Aufnahmen am Boden nutzen, während der Copter mit der von der Funke aus bedienbaren (!!!) 4K Kamera Aufnahmen macht.


Gruß
Monti
 
Hallo Monti,

ich habe eine SJ4000 und die hat die Baumaße wie die Hero 3 und wenn mich nicht alles täuscht auch die der 4er...

Sollte deshalb kein Problem sein...

Gruß Jürgen
 

pro021

User
Zum Glück gab es dann ein unschlagbares Angebot eines Händlers aus Österreich, welcher günstigst ein Yuneec Typhoon 500 Set anbot, welches die Gimbals GB 203 für Gopro und das Gimbal CGO3 inklusive 4K Kamera anbot, zudem waren noch zwei Steady grip im Set enthalten, so kann ich meine Gopro Kamera im GB203 Gimbal am Steady grip für Aufnahmen am Boden nutzen, während der Copter mit der von der Funke aus bedienbaren (!!!) 4K Kamera Aufnahmen macht.


Gruß
Monti

Um welchen Händler handelt es sich?

L.g. Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten