Beute von heute
Beute von heute
Heut hab ich die beiden FunRavens abgeholt.
Man sieht die etwas kleineren FlÀchen ExtraFun Profil und die FlÀchen mit dem originalen FunRaven Profil.
Die RĂŒmpfe sind beide sehr leicht und haben Motorhaube und Kabinenhaube bereits angepasst, aber noch nicht verklebt.
Die RĂŒmpfe muss man natĂŒrlich noch hier und da Spachteln und dann Grundieren und Lackieren.
In die RĂŒmpfe muss dann auch noch die Steckung, sowie Spanten fĂŒr Motor, AbstĂŒtzung der Steckung und wohl auch noch ein Spant zur
groĂflĂ€chigen Krafteinleitung im Fahrwerksbereich eingebaut werden.
Die 4 Höhenleitwerke sind identisch - bei allen ist keine Steckung vorgesehen, sondern CFK-Stifte und Seilabspannung. Diese ist sowohl
rumpfseitig als auch HLW-seitig bereits vorbereitet (Laschen).
Alles wurde ĂŒbrigens von LionAir extra leicht fĂŒr meinen VerkĂ€ufer gebaut - der Plan war die Maschinen mit einem 3W28 zu fliegen
Zur Orientierung hier mal Gewichte...
Rumpf1 (mit CFK Haube, Motorhaube, Kabinenhaube und SLW in Hohlkehle) 1210gr
Rumpf2 (mit getönter Haube, Motorhaube, Kabinenhaube und SLW in Hohlkehle) 1340gr
je FlÀche ExtraFun 310gr
je FlÀche FunRaven 450gr
je HLW 50gr
Ich denke die extrem leichten FlÀchen zusammen mit der CFK Haube wÀren ideal zum elektrifizieren - ich werde wohl die schwereren, ein wenig
"massiveren" OriginalflÀchen verwenden und einen Motor der 50er KLasse einbauen (hoffentlich killt mich mein VerkÀufer jetzt nicht
)