www.bigairplaneshop.ch, was ist mit dem Laden los?

uzim

User
Letzten November habe ich eine Ultra Micro J-3 Cub BNF bei bigairplaneshop.ch bestellt. Den Rechnungsbetrag habe ich per Vorkasse einbezahlt. Bis heute habe ich den Artikel nicht erhalten. Auf Telefonate und Emails erhalte ich keine Reaktion. Vielleicht weiss jemand von Euch näheres?

Besten Dank!
Urs
 

uzim

User
Ich habe die Telefonnummer vom letzten Link gewählt, "Dieser Anschluss ist nicht mehr in Betrieb", da komm ich auch nicht weiter.
 

heikop

User
Vermutlich um 80-90€, welche Rolle spielt das?
Hier läuft anscheinend etwas ähnliches wie bei CNC-Modellsport ab.
 

Filou

User
Hallo Urs

So weit weg von mir ist das nicht. Ich fahre morgen mal da vorbei, vielleicht kann ich was sehen.........

Allerdings:

Da mich mein erstes Standbein wegen Personalmangel zeitlich wieder mehr in Anspruch nimmt,
ist es mir im Moment nicht möglich das Ladenlokal vom Big Airplane Shop offen zu halten.

Der Versand läuft natürlich ganz normal weiter!

Wenn Sie nach den offiziellen Öffnungszeiten gerne vorbeikommen möchten, (ab 19:00Uhr ausser Donnerstag ist das täglich möglich),
bitte ich Sie über die Email-Adresse info.bigairplaneshop@bluewin.ch mit mir Kontakt aufzunehmen um einen Termin zu vereinbaren.
Da ich tagsüber nicht da bin, ist natürlich auch das Telefon nicht besetzt.
Das selbe gilt auch für alle anderen Anfragen, bitte kontaktieren Sie mich über die oben aufgeführte Mail-Adresse.

Steht da auf der Homepage

Gruss

Ralph
 
Ich habe letzten Dezember dort ein Modell gekauft und selber abgeholt, das lief alles reibungslos. Emails wurden damals auch immer schnell beantwortet.
Soweit ich es von aussen beurteilen kann, ist es genau so, wie es auf der Webseite steht. Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal dort war, gab es noch Öffnungszeiten, jetzt ist es eher ein Lager als ein Laden und Abholung ist nur nach Terminabsprache möglich.

Gruss
Stefan
 

bons4i

User
Achtung

Achtung

www.bigairplaneshop.ch scheint aktiv zu sein....


Habe da bestellt. Warte da seit vielen Wochen auf ein Teil.
Telefonnummer nimmt keiner ab. Emails werden nicht beantwortet....

Werde wohl nun eine andere Laufbahn einschlagen.


Habe das hier noch gefunden was doch einiges zeigt:


XY Big Airplane Shop, in Lommiswil, CHE-115.195.485, Einzelunternehmen (SHAB Nr. 101 vom 27.05.2014, Publ. 1523447). In Gutheissung der Beschwerde hat das Obergericht des Kantons Solothurn mit Urteil vom 03.06.2014 das Urteil des Amtsgerichtspräsidenten von Bucheggberg-Wasseramt, in Solothurn, vom 20.05.2014, mit welchem über den Inhaber des Einzelunternehmens der Konkurs eröffnet wurde, aufgehoben. Der Inhaber ist daher wieder in die Verfügung über sein Vermögen eingesetzt.

Seid vorsichtig mit dem......:mad:
 

bons4i

User
Und siehe da....

Und siehe da....

Nach dem erstatten einer Anzeige hat die Polizei den Herrn erreicht. Er sagte anscheinend er sei im Spital gewesen und habe deswegen nicht antworten können. Er werde sofort das Teil zur Post bringen....

Naja...genau diese Aussage hat er schon einmal gemacht wie es scheint:
http://www.webwiki.ch/bigairplaneshop.ch

Wünsche demfall gute Besserung.

Sollte das Teil nicht innert einer Woche hier sein, kann ich mich wieder bei der Dienststelle melden. Wir werden ja sehen...
Jedenfalls scheint dieser Weg der richtige zu sein. Werde wieder berichten wie es weitergeht...
 
da bin ich mal gespannt ob du dein zeug bekommst ;-)

ich warte auch schon seit sept 2014 auf meine bezahlten fahrwerksbeine!!
seither viele unbeantwortete mail und erfolglose telefonanrufe

ich rate auch jedem beim bigairplaneshop nichts zu bestellen!
 

Stierenberg

User gesperrt
Anzeige machen hilft. Dann verschickt er die Ware.

Anzeige machen hilft. Dann verschickt er die Ware.

Es hilft, wenn man eine Anzeige gegen ihn macht, dann schickt er die Ware.
Anzeige schriftlich und eingeschrieben an die Staatsanwaltschaft Solothurn. Adresse hier: https://www.so.ch/verwaltung/bau-und-justizdepartement/staatsanwaltschaft/
Adresse:Big Airplane Shop, Michael Baumgartner, Schmiedenweg 3, 4528 Zuchwil.
Das Warenlager befindet sich vermutlich nicht dort.
Mustertext:
"Sehr geehrte Damen und Herren der Staatsanwaltschaft Solothurn

Ich habe am xxxxxxxx beim Big..... Ware bestellt, vorausbezahlt und bis heute nichts erhalten. Deshalb erstatte ich Anzeige gegen Big...... wegen Betrugs Art. 146 StGB.

Beilage
Bestellbestätigung
Bestätigung der Zahlung"
 

bons4i

User
Und wieder dieser Shop

Und wieder dieser Shop

Hallo

Wie weiter oben beschrieben hatte ich auch die Bekanntschaft mit diesem Shop.
Anzeige beim lokalen Polizeiposten also deiner deines Wohnortes. Die waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die rufen den Herrn dann an oder geben es nach Solothurn weiter. Musst nichts weiter machen. Bei mir hat es ja geklappt. Ich habe das Teil dann erhalten.

Grüsse
Bruno
 

Stierenberg

User gesperrt
Ich bevorzuge den Weg über die Staatsanwaltschaft Solothurn ...

Ich bevorzuge den Weg über die Staatsanwaltschaft Solothurn ...

... weil man dann die Polizei seines Wohnortes nicht mit Sachen belastet, welche dann nach Solothurn weitergeleitet werden. Ausser der Polizist des lokalen Polizei-Postens kontaktiert ihn direkt.
Natürlich ist Dein Weg auch korrekt.
 

Stierenberg

User gesperrt
Momentan läuft der Shop nicht! Evt. wurde er von der Staatsanwaltschaft abgestellt.

Momentan läuft der Shop nicht! Evt. wurde er von der Staatsanwaltschaft abgestellt.

Wer seine Ware noch will, sollte jetzt noch Anzeige machen, denn wenn der Typ in der Kiste landet, verschickt er keine Ware mehr :-)
Bitte weitersagen. Danke.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten