Anzeige Anzeige
Air-Avionics   pp-rc Modellbau
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wiederbelebung: Astir CS (1:3)

  1. #1
    User
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    811
    Daumen erhalten
    65
    Daumen vergeben
    54
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Wiederbelebung: Astir CS (1:3)

    Hallo liebe Modellflugfreunde,

    wie einige von euch noch wissen hatte eine Haltergemeinschaft von 3 Piloten sich einen gebrauchten Astir CS zugelegt.

    Einen Bericht vom Bau bis zur Übernahme des Modelles gab es ja schon hier bei RCN.
    Nach einem zu tiefen Rückenüberflug wurde das Modell von mir leider beschädigt.


    Rainer hat sich nun dem edlen Teil angenommen und ihm wieder Leben eingehaucht.
    Nachfolgen ein paar Impressionen vom Wiederaufbau:
















    Name:  IMG-20160511-WA0000_1463245520100_1067x800.jpg
Hits: 1130
Größe:  167,2 KB
    Name:  IMG-20160514-WA0008_1463245519254_1067x800.jpg
Hits: 1291
Größe:  95,6 KB
    Name:  IMG-20160514-WA0009_1463245519163_1067x800.jpg
Hits: 1126
Größe:  92,6 KB
    Name:  IMG-20160514-WA0010_1463245518802_600x800.jpg
Hits: 1124
Größe:  68,9 KB


    Über weitere Designvorschläge oder andere Rückmeldungen jeglicher Art würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße
    Matthias

    PS: Morgen vo 10-14 Uhr wird das Arschtier in Himmelstadt zu begutachten sein!
    Like it!

  2. #2
    Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Avatar von Claus Eckert
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Übersee am Chiemsee
    Beiträge
    12.090
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    367
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi

    Das Rumpfdesign ist cool und wird den Luftmolekülen schmeicheln.
    Aber ganz ehrlich, das Posing ist echt mickrig. Da geht noch was.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.323
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    203
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    der Riegel für die Kabinenhaube wird der Belastung auf die Dauer nicht gewachsen sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Geiher werden sich den Flügeln vor den Augen schlagen wenn so etwas vorbei kommt...
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von GC
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.174
    Daumen erhalten
    245
    Daumen vergeben
    86
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Eines ist auf alle Fälle nicht originalgetreu und somit zu kritisieren:

    Bei der CS sind die Rumpfnähte oben und unten und nicht rechts und links!

    Ich nehme an, die Fläche ist Voll-GfK - also inzwischen mit GfK voll.

    Dann wollte ich noch fragen, ob im Spessart der Alkohol besonders günstig verkauft wird.

    Ich habe herzhaft gelacht. Endlich mal wieder etwas Kreatives im Modellbau. Es sieht so nach englischen Design aus und ich vermute ihr fliegt damit am Engländer oder wegen des Glasgewebes am Glasberg (für nicht Eingeweihte: Der Engländer und der Glasberg sind Berge im Spessart).
    Fliegergruß Gerhard
    Was ist der Unterschied zwischen Trump und einem Joghurt? --- Der Joghurt hat Kultur!
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    811
    Daumen erhalten
    65
    Daumen vergeben
    54
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,
    danke für die Anteilnahme!

    @Claus
    Heute auf dem Flugtag werden bestimmt noch bessere Posingfotos entstehen. Wir dürfen auf heute Abend gespannt sein!

    @HJ
    Den Riegel werden wir in der Praxis testen. sollte sich herausstellen das er nicht ausreicht wird dieser natürlich verstärkt.

    @reing
    Was zum Geier ist ein Geiher?

    @CG
    Die Konstruktion ist natürlich bis aufs letzte Detail durchdacht. Die Naht auf der Seite hat den Grund das sich bei der Landung das Fell nicht ablösen kann!
    Zu den von Dir genannten Hängen: der Engländer ist zum Fliegen unbrauchbar. Er wird hauptsächlich von den Hessen zum Skifahren genutzt.
    Der Glasberg war ein Top Nordhang. Vor 30 Jahren bin ich dort sehr oft geflogen. Leider wurde der komplett aufgeforstet.

    @alle
    Heute Abend werden Bilder zum Flugtag folgen.
    VG
    Matthias
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von GC
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.174
    Daumen erhalten
    245
    Daumen vergeben
    86
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Mathias,

    Du machst hier ein paar Fehler:

    Bei der Kabinenverriegelung sind die Schrauben verkehrt herum hereingedreht. Insbesondere bei den von Euch bevorzugten Rückenfluglandungen führt das zu Blockagen an der Spitze und ein Landen an der Linie ist schlecht möglich (Ringelpits).

    Zu den Hängen: Schade, dass es den Glasberg in dieser Form nicht mehr gibt. Ich war auch ein paar Mal dort. Beim Engländer irrst Du Dich aber. Hier ist mein erstes Modell, ein Amigo mit 177cm Spw., ohne RC und Namensschild aus der Hand in die Thermik entflogen. Von wegen, dort kann man nicht fliegen. Ich gebe Dir aber Recht, für Hangaufwind ist der nicht geeignet.
    Fliegergruß Gerhard
    Was ist der Unterschied zwischen Trump und einem Joghurt? --- Der Joghurt hat Kultur!
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    -
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln

    [Quote]@reing
    Was zum Geier ist ein Geiher?[Quote]

    Hallo Matthias,
    Danke, die Sprache bleibt Unterricht benötigen (Fremdsparache für mich), aber wir verstehen uns über die gefederten Flugfreunden die es meist besser machen dan wir das können (d.i. schönes kreisen im Aufwind).
    Zum Thema: gratuliere mit dem Kreativität, eine schöne Ausnahme von der weißen Standard!
    Rein
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    402
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Designstudie

    Bravo !!!!!!!!

    Endlich traut sich mal jemand nen "Tiger Lilli" Flieger zu designen.
    An Eurer Stelle würde ich den Flieger beim RedDot Award anmelden😜😜😜
    Der angebliche Modezar, Harald Glööckler, hätte seine helle Freude daran 😎😎😂😂
    Ach was, ich auch😂😂
    Weiter so, aber als Kabinenhaubenbefestigung, hätte ich besser nen Schieb-Hebemechanismus von ner Terassentüre gewählt, ist meines Erachtens langlebiger und abschließbar. 😜😜

    Gruß
    Uwe
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    770
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also bei dem Design würde ich von einem klassischen Zuhälter Flieger sprechen. Komplett porno
    Optimal für Flüge im Rotlichtmilieu

    Gruss
    Gerd
    Like it!

  11. #11
    User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    4.323
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    203
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerd,

    in Anbetracht der derzeitigen Situation ist es unklug einen Kollegen zu einem Flug im Stadtgebiet zu animieren,
    dies möglichst auch noch unter 100Metern.....
    Dann bitte dieses besagte Milieu auf die grüne Wiese verlegen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Haibach
    Beiträge
    811
    Daumen erhalten
    65
    Daumen vergeben
    54
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Eindrücke vom heutigen Flugtag:












    Like it!

  13. #13
    User Avatar von hänschen
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Allmersbach
    Beiträge
    15.294
    Blog-Einträge
    216
    Daumen erhalten
    518
    Daumen vergeben
    1.453
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    womit hat der Stier sowas verdient? nur weil Ihn ein heissgeliebter Kollege erdacht und gebaut hat? egal, er ist schon jetzt Legende !!!
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    640
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Erkenntnisse des Tages:
    Fell rutscht nicht gut.
    Arschtier fliegt, zwar etwas widerwillig, aber fliegt.
    Ob das nasse Fell wie ein alter Köter stinkt wird sicher noch berichtet werden.
    Like it!

  15. #15
    Vereinsmitglied Avatar von bie
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.114
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Arghhh, ich krieg Augenkrebs!

    Hat jemand den Tiger mit Pfeil und Bogen erlegt, als er im Rückenflug durchs Gehege gestriffen ist?
    Grüße, Andy
    ---------------

    Erstflug-Verschieber
    Like it!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Robbe Rasant - Wiederbelebung
    Von peita79 im Forum Retro-Flugmodelle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 20:30
  2. Hangar9 Yak 54 Wiederbelebung
    Von katastrophenpilot im Forum Kunstflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 16:15
  3. 378-20 wartet auf wiederbelebung
    Von gast_15994 im Forum E-Motoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •