Cobra

Ich glaube nicht dass die Verständlichkeit besser wird wenn jemand der nicht Deutsch spricht den Text über seinen Übersetzer laufen lässt und dann hier nur in google-Deutsch postet. Wenn jemand der ein bisschen Englisch spricht das Original über seinen Übersetzer laufen lässt sollte die Verständlichkeit besser sein :rolleyes:

Ich würde mir wünschen dass bei deutscher Übersetzung die englische Version mit gepostet wird.

Beppe, if you want to post in German, please write the text also in English, google - translation is often funny, but even difficult to understand ;)

Gruß,

Uwe.

OK ( english )
OK ( Google uebersetzung ) :D

Dear Beppe

that looks really cool in the air. Congratulations. That takes some guts to build something like that out of moulds - really well done!
I like especially the lesser swept back outer wings with the flaps more square to the flying direction.

Yours Peter

in german:

Sieht echt cool aus - Gratuliere!! Man muss schon eine gehörige Portion Mut haben um so was aus Formen zu bauen - ist wirklich gut geworden.
Ich mag besonders die fast ungepfeilten Flächenenden.

vh Peter

Claas

User
Nun noch den Rumpf durch eine Portion Wolfram vorne im Flügel substituieren und die Ästhetik ist perferfekt...:)

Fliegen at International slope meeting in Monte Cucco, Umbrien.

13581964_1635440843438830_6368250640252734322_o.jpg

marcvv

User
I'm building a electric version of the Cobra. The fuselage is big enough but because of CG-issues the choice of battery and motor is limited.

I've chosen a hacker B50 10S with gear and 16x10 propellor; on a 4S 3700mah battery. That should give just enough power.

Is there someone who has any real life experience with flap settings? The supplier only mentions 10mm elevator on the outboard surfaces and 10 mm aileron on both outboard and middle surfaces.

They mention butterfly but they dont give any indication about how many mm on the flaps and which other surfaces to mix with this.

any additional thoughts will be greatly appreciated

Thanks

Marc

marcvv

User
Here are some pictures of me setting up the control-throws

Anhänge

• IMG_7818.JPG
    IMG_7818.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_7819.jpg
    IMG_7819.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 120

marcvv

User
Endlich mal wieder geflogen. Vor zwei jahren erstflug. Ab werk befanden alle ruderhorns sich unten am flugel. Beim landung schon 2 abgerissen.

Also alles umgebaut nach oben-anlenkung und mal wieder nach dem flugplatz.

Bungeestart brauchte voll hohe um nicht die boden zu berurhen

Cobra braucht im flug viel up-trim (3mm) und senkt sehr stark im kurven. Mit motor braucht sie aber wieder 0mm up; flugbild war ziemlich unstabil.

Hatte kein lust am flugplatz zu programmieren; hoffe auf ein bessere flug nachstes mal

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten