2016-06-04 Aircombat-Wettbewerb bei den Grenzfliegern in Vreden

Ewald

User
Danke!

Danke!

Ein herzliches Dankeschön an alle. Das war ein super entspannter Aircombat. Der Verein hat uns optimal unterstützt (Danke an die Schiris) und verpflegt (Danke an die Crew) und nochmal Danke an alle Beteiligten.

Das Wetter war bombig 29° und sehr sonnig, der Wind war angenehm.

Bilder etc. kommen sicher noch. Ich bin nicht dazu gekommen Fotos zu machen.

Flieger sind soweit fast heil geblieben. Die Corsair braucht etwas Zuwendung und einen angemessenen Antrieb. Mit dem 2.5er Antrieb war die doch etwas ruhig unterwegs :)

Gruß
Ewald
 
Das hat Spaß gemacht!

Das hat Spaß gemacht!

Auch von mir nochmal viel Dank an das Team von den Grenzfliegern! Das war ein toller Wettkampf heute bei Euch! Ihr habt uns bei der Durchführung mit den Schiris wirklich super geholfen! Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Verpflegungs-Crew!

Heute wurde zwar nicht wirklich viel gecuttet, aber trotzdem gab es spannende Fights und ich kann nur sagen, dass es mir echt viel Spaß gemacht hat.
WWII hat für meine Verhältnisse super geklappt. Ich hab zwar keinen Cut gemacht, aber konnte Jagen und Verteidigen üben und hatte persönlich meinen Spaß dabei. Im Finale war ich dann gegen Ende etwas übermütig und wollte mir mit so einer Art Fassrolle einen Streamer holen. Dummerweise hat die La-7, die ich gerade flog, (noch) zu wenig Querruder-Ausschlag und so landete sie im Dreck. Ist aber alles heil geblieben und am Ende gab es den 4. Platz hinter Uwe. Ist o.k. für mich.
Und Dank an meine Kontrahenten in WWI, die zum einen nicht zu hart an mich bzw. meine Nieuport ran gegangen sind und zum anderen viel Geduld mit mir hatten, weil ich mich teilweise ziemlich ungeschickt angestellt habe. Am Ende 2. Platz und eine fast unversehrte Nieuport, das motiviert natürlich sehr für das nächsteMal! :cool:
EPA lief bei mir heute nicht so toll, auch wenn ich mir einen Streamer schnappen konnte. Vorletzter und beide Flieger platt, aber die hatten eigentlich schon vor einiger Zeit ausgedient. Damit fällt der Abschied leichter! :D

Alles in allem ein gelungener Wettkampf bei bestem Wetter. Ich freu mich schon auf's nächste Mal!

Grüße
Marko
 

hobo

User
Netter Verin, toller Platz. DAs Wetter war eigentlich zu gut zum Fliegen. Nix kaputt gemacht und auch noch 2. geworden. Das lag aber weniger an meiner Leistung, als mehr an der Leistungsverweigerung der anderen Teilnehmer :D

Mein persönliches Highlight waren die engen Fights zwischen Thomas Henschel und meiner Me.

Dank an die Grenzflieger!
 

Paratwa

User
Vreden ist Geschichte....

Vreden ist Geschichte....

....und hat mir einen irren Spaß und Erfolg bereitet......


EPA:

Der erste Durchgang lief perfekt. Irgendwann waren nur noch Andreas und ich in der Luft und wir haben uns einen spannenden Luftkampf über mehrere Minuten geliefert. Ich konnte mit meiner Beaufighter enger kurven und habe dann irgendwann seinen Streamer erwischt. Insgesamt volle Flugzeit und zwei Cuts.
Im zweiten Durchgang wollte ich Marcos Mustang ans Leder, er hatte was dagegen. Nach wenigen Sekunden haben wir uns im Weizenfeld wiedergefunden und durften das erst mal intensiv erforschen. Meiner Beaufighter hat es einen Motor rausgerissen, ein Ruderhorn und ein Servohebel ist weg, die Reparatur dürfte in 20 Minuten erledigt sein.
Im dritten Durchgang kam die Hurricane zum Einsatz, volle Flugzeit, zwei Cuts, damit sollte es für einen guten Platz reichen.
Am Ende war es tatsächlich der erste Platz!

WWII:

In der ersten Runde die Henschel in die Luft befördert, volle Flugzeit, Streamer verteidigt, zwei Cuts. Das Modell ist jedem anderen im Heat mindestens ebenbürtig gewesen.
In der zweiten Runde wieder die Henschel geflogen, wieder zwei Cuts, Streamer verteidigt und volle Flugzeit.
In der dritten Runde habe ich Ermangelung eines dritten Akkusatzes die J22 eingesetzt. Im Flug war auch dieses Modell jedem anderen im Heat gewachsen. Oft genug war ich in Streamern drin, aber die verflixten Dinger wollten einfach nicht reißen. Wieder volle Flugzeit, Streamer verteidigt.
Damit habe ich das Finale erreicht. Der Akkusatz war über die Mittagspause geladen, die HS 129 musste wieder ran. Auch hier wieder volle Flugzeit, ein Cut (ich habe eigentlich einen zweiten gesehen...), Streamer verteidigt und volle Flugzeit.
Das Ergebnis: Erster Platz!


Ich freue mich riesig über das Ergebnis und habe einen fantastischen Tag mit tollen Leuten gehabt, was will man mehr?!? :D

Gruß
Thomas
 

rchajue

Vereinsmitglied
Tripple!

Tripple!

Dreimal letzter :cool:
In WWII zwei Nullrunden wegen Startproblemen (lag sicher auch am Rückenwind), in EPA zwei Midairs und in WWI hat mich einmal das heimtückische Fanggras jenseits der Landefläche erwischt.
Entscheidend ist aber, dass es ein entspannter Wettbewerb war, bei dem wir optimal vom Verein unterstützt wurden.

Vreden, ich komme wieder!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten