Wer renoviert meinen Seenotrettungskreuzer?

Hallo Modellbauer, womit ich den Schwerpunkt auf "Bauer" lege..;)

Habe aus meiner Jugendzeit noch einen Seenotrettungskreuzer "Theodor Heuss" von Graupner mit Styroporrumpf.

Da ich Modellflieger bin, habe ich mich ewig lange nicht mehr um das "Schätzchen" gekümmert.
Eigentlich zu schade für die Tonne...denke ich mir.

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit sich dem Möhrchen anzunehmen, und es wieder vorzeigbar zu machen?
Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir, was ihr davon haltet, und wie viel mich das kosten würde? Oder doch in die Tonne...:cry:

Beste Grüße
Reinhard aus Mülheim an der Ruhr

20160527_113506_resized.jpg

20160517_113719_resized-1.jpg

20160517_113643_resized.jpg

20160517_113634_resized.jpg

20160517_113538_resized.jpg

20160517_113537_resized.jpg

20160517_113506_resized.jpg
 

Ragnar

User
Also Tonne geht garnicht.
Dann lieber einem Jugendlichen schenken oder restaurieren.
 
...zu schade für die Tonne...

...zu schade für die Tonne...

... ich finde auch, dass es zu schade für die Tonne ist, hängen doch schließlich Jugenderinnerungen dran...;)

deshalb nochmal meine Frage, wer traut es sich zu, es zu renovieren?

Es muß auch nicht von "heute auf morgen" sein, hat ja schließlich lange genug so rumgestanden.

Angebote mit Preisvorstellung bitte an mein Postfach.

DANKE und beste Grüße

Reinhard
 

heikop

User
Jetzt mal ganz sachlich, wer sollte sich so eine Arbeit für jemand fremdes antun?

Um Ärger zu vermeiden geht das nur auf professioneller Basis mit Werkvertrag, das bedeutet
natürlich auch das ein entsprechendes Honorar zu zahlen und zu versteuern ist.

Mal eben eine Kleinigkeit ausbessern ist eine Sache, ein komplettes Modell zu restaurieren eine ganz andere,
das macht man als Hobby für sich selbst oder meinetwegen auch in der Hoffnung das Modell anschließend
verkaufen zu können. Nicht aber für jemanden, den man nicht kennt, bei dem man nicht weiß ob man
dem Aufwand entsprechend entlohnt wird und ob es nicht Differenzen über die Art der Ausführung gibt.

Kurz gesagt:
Mach es selbst, Du wirst keinen finden, der es für 'n Appel und 'n Ei macht.
 

ger61

User
Hier Nr. 1358: Ganz vergessen habe ich die Kosten für sicherlich notwendige (Ersatz-)Teile wie Motor(en), Getriebe, Wellen, Akku(s) usw. Nochmals geschätzte 2-300€.
GER61hard
 

Pirelli

User
Mein Post 175:

Verschenke das Teil an jemanden, der es für sich selbst aufbaut.
Für die Ruine wirst du kaum was erhalten, falls du an verkauf denken soltest.

(obwohl, in der Bucht wird ja auf so einiges geboten........:D )
 

Kuli

User
Ich würde es gerne nehmen, nur weiß ich nicht, ob Sie sich davon trennen können :)

Auf jeden Fall ist es bei mir in guten Händen, falls sie sich entschließen, es zu verkaufen/ verschenken :D

MfG Christopher
 
@ Kuli

..schau dir doch bitte noch mal genau die dicke Überschrift meines ersten Beitrages an.... da steht weder was von verkaufen noch von verschenken...
ok?
 

Kuli

User
Ja, war auch nicht so gemeint, dass Sie das jetzt und sofort verkaufen oder verschenken. Dachte nur, dass es sein könnte, dass Sie verkaufen und ich mag das Modell :)

Renovieren würde ich es aber auch gerne. Weiss halt nur nicht, weil ich kaum Zeit habe und nicht weiss, wie das mit dem Geld dann werden sollte...

MfG Christopher
 
@ Kuli

..schau dir doch bitte noch mal genau die dicke Überschrift meines ersten Beitrages an.... da steht weder was von verkaufen noch von verschenken...
ok?

Ganz schön unverschämte Zurechtweisung.
So klar ist der Eingangsbeitrag nun auch nicht, zumal da was von Tonne steht.
An dem Schiff ist nichts, was ein Modellflugtreibender( wenn er schon mal was anderes als Styro oder edles Fertigteil in Verwendung hatte ) nicht können könnte.
Gegen genügend Geld kann das auch jemand im Auftrag machen, aber so ein realistischer Hinweis wird auch unverschämt und frech erwidert...
Ich finde man sollte sich hier im Forum auch als Anonymus betragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten