Bodman

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wann dieses Jahr der Fesselflugwettbewerb in Bodman ist???
Windiges Schwarzwaldgrüßle.
 
Bodmann

Bodmann

... Ja, war er! Gestaunt habe ich gewaltig, darüber, was Ihr heutzutage für schizophrene Figuren fliegen müsst, Sechseckloops, Donnerwetter. Und am meisten darüber, dass Ihr um eine Quotenregelung bemüht seit. Eine modellfliegende Frau, und dann auch noch Fesselkunstflug. RESPEKT!!!!!

Sonniges Schwarzwaldgrüßle. Ralph.
 
Sechseckloops???

Sechseckloops???

Hallo.

Bei wem hast du denn zugeschaut? Beim Albrecht R.? Da könnte es solche Figuren geben!
Im "wahren" F2B-Leben gibt es nur "runde", "dreieckige" und "viereckige" Loopings und Achten. Bis zum Sechseck sind wir noch nicht vorgestoßen.

Das war keine Quotenfrau, das ist im Fesselflug normal! Wir waren immer schon ziemlich fortschrittlich.
Beim F2F-Wettbewerb in Landres(F) hat in diesem Jahr sogar ein reines Frauenteam (Mutter und Tochter) aus der Schweiz gewonnen!
Beim Combat (F2D) war und ist die Anzahl der Frauen schon immer viel höher als nur "eine"!

Gruß
Willi
 
Hallo Willi,
danke für die Aufklärung!!! Dann habe ich mich verguckt!! Das waren dann Viereckloops. Sah trotzdem toll aus. Ich war ungefähr 2 Stunden da, habe also einige Piloten im 2. Durchgang gesehen. Entschuldigung, die Pilotin natürlich auch. Richard Kornmeier habe ich leider nicht bewundern können, meine Frau wollte weiterfahren.

Das Ganze hat mich tatsächlich schwer beeindruckt, ich werde aber trotzdem den Fesselfluggriff aus meiner wilden Jugend nicht wieder auspacken, hier stehen zu viele Sender rum, deren Knüppel bewegt werden müssen.

Nix für unguat, und weiterhin viel Spaß und noch mehr Erfolg im Kreis herum.
Grüßle.
 
Bodman

Hallo Wotan.

Ich hoffe, du hattest verstanden, daß meine Antwort nicht so ganz ernst gemeint war? Wir freuen uns über jeden Besucher auf unseren Fesselflugveranstaltungen! Egal was dieser sieht oder zu sehen glaubt, Hauptsache er findet es interessant und hat Spass.

Am kommenden Wochenende ist in Wangen-Kißlegg ein ungezwungenes Zusammentreffen von Fesselfliegern. Da kann man zuschauen und so viele Fragen stellen wie man will! Sie werden alle beantwortet.
Ritchie Kornmeier wird wohl nicht dort sein, aber genügend Leute die sich für Fesselflug interessieren und auch welche, die Ahnung davon haben. Sicherlich könntest du auch mal unter Anleitung selber einen Griff in die Hand nehmen.

Gruß
Willi
 
Hallo Willi,
danke für die Information. das ist nicht allzu weit weg. Wenn es mir zeitlich reicht, gerne. Wetterprognose ist ja bestens.

Grüßle.
 
Kuckst du hier

Kuckst du hier

... Ja, war er! Gestaunt habe ich gewaltig, darüber, was Ihr heutzutage für schizophrene Figuren fliegen müsst, Sechseckloops, Donnerwetter. Und am meisten darüber, dass Ihr um eine Quotenregelung bemüht seit. Eine modellfliegende Frau, und dann auch noch Fesselkunstflug. RESPEKT!!!!!

Sonniges Schwarzwaldgrüßle. Ralph.



https://www.youtube.com/watch?v=iGXI3UbMHBs

https://www.youtube.com/watch?v=oAhH15oYDbY&feature=player_embedded


Viel Grüss ausm Badeländle
Peterle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten