European Aircombat Scale Games 2016

Ewald

User
So weiter geht es mit den Ergebnissen:
WW1:
Daniel 6.
Rainer 7.
WW2:
Daniel 3.
Rainer 5.
WW2 (2.5er Wertung )
Daniel 1.!!!
Willy 4.
Ewald 6.

Das in aller Kürze.
Gruß Ewald (Teamleader meldet sich ab ;) )
 

Krauti

User
Joah, war nen ganz stattlicher Ritt. 1330km in 13h. Passt. War heute Morgen um 8:00Uhr zuhause.:D die Pausen rechnet mein Bordcomputer nicht mit. Da können wir aber auch nichts für, dass man auf der Fähre warten muss ;)

Wilhelm
 
Sieger

Sieger

Ich habe einige Bilder von meiner Kamera gesaugt.

Team Germany
2016-08-13 SAM_5530k.jpg

WWI Sieger
2016-08-13 SAM_5526k.jpg

Topfighter
2016-08-13 SAM_5520k.jpg

Juniorenklasse
2016-08-13 SAM_5518k.jpg

Die WWII Sieger
2016_0813_155245_012k.jpg
Rainer
 
Sehr schöne Bilder dabei, danke dafür.
Gruß, Daniel

PS: hab ca. 1400 Bilder gemacht, ist aber wohl sehr viel Schrott dabei...muß sie mal sichten.
 
Meine Medaillen haben schon ein Plätzchen gefunden:cool:
Pokale.jpg
...und natürlich meine beiden Dala-Pferdchen.
Gruß, Daniel
 
Hier ist dann meine Kiste aus Heat 5 und dem Finale, 2 grüne Henschel habe ich leider verloren, die eine hat "Ricky" geknutscht und die andere hat unser Wilhem im Semi Finale im Heck gekürzt.
Sieg!.jpg
29009746126_6ff770f446_o (2).jpg
In Heat 4 habe ich es mal mit einer J22 versucht, die wurde aber nach nur 35 Sekunden vom Himmel geholt, es wurde halt sehr hart gekämpft und die kleine einfach übersehen.....
Gruß, Daniel
 
Hier dann mal die Schadensbilanz:

So Auto ist leer und Schäden an den Modellen noch mal begutachtet. 1x J22 Totalschaden, 1x nur Rumpf beschädigt.
Henschel Flügel alle reparabel, 3 Motorhauben müssen ersetzt werden. 2 Rümpfe sind mehr oder minder schwer beschädigt, einer ließe sich noch mit etwas Aufwand instand setzen.
3 Motoren Schrott, 2 Akkus hinüber, 9 Servos reif für die Tonne (die ollen Plastik-Getriebe hat es zerlegt). 1 Regler muß mit viel Liebe und Geduld neu verlötet werden, da sind fast alle Kabel kaputt.
Für die Menge an Flügen die ich gemacht habe, gar nicht mal so viel zu ersetzen oder reparieren. War ja immerhin eine DM und eine EM und da wird mit harten Bandagen gekämpft.
Waren auch immerhin 21 Fights, aufgeteilt auf WW2,WW1 und EPA (1 Fight auf der DM). Somit war der Schaden an den Modellen reichlich geringer als die Reisekosten und der Spaß den wir hatten wiegt das alle male wieder auf.

Den Schadenshergang von Wilhelm seiner Falke an meiner Henschel konnte ich dann auch klären, er hat mich ziemlich mittig von rechts kommend am Seitenruder getroffen und einer seiner Motoren hat mir dann mein Heck direkt vor dem Leitwerk etwas angeschnitten und den Rest weg gebrochen. Im Leitwerk ist ein hübscher Abdruck seiner Falken-Nase mit ca 3cm Durchmesser zu sehen. Am Höhenruder sind rechts nur Anprallspuren zu sehen, den Randbogen hat es da auf einige Millimeter eingeknittert.

Eine Henschel wurde von Ricky mit seiner ...keine Ahnung.... dem orangen Monster aus GFK mit reichlich CFK erwischt.......Er ist mir direkt auf den Holm neben dem Rumpf geballert mit dem Effekt das da ein Stück der Seitenwand fehlte, dummer Weise aber auch meine Flächengummis abgerissen sind und zu dem noch die Nase den Akku nicht mehr halten konnte. Ricky hat es auch derbe geschreddert.

Eine J22 ist ja Totalschaden, da haben sich gleich 2 Piloten zu schuldig bekannt, einmal ein Finne und dann noch ein Modavier:D

Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen das ich den wirklich glücklosesten Piloten, Josef Barat, um seine schöne Pfalz gebracht habe. Pfalz D3 gegen Pfalz D3 frontal, ihm hat es den oberen äußeren rechten Flügel gekostet, meiner wurde an gleicher Stelle nur angeknackt. Er ist abgetrudelt und ich konnte einfach weiter fliegen.
Gruß, Daniel
 
Danke dir.
Wollte noch ein paar nette Bilder hochladen, aber RCN sagt nö, Fehler beim hochladen...da macht man nix.
Gruß, Daniel
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Thema abgehängt.

@Daniel:
Jetzt habe ich so lange gewartet mit dem Abhängen wegen der Bilder! Awa do kummt nix ...
Vielleicht klappt's ja jetzt mit dem Hochladen. ;)

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten