F/A18 Hornet Blue Angels Eigenbau 1:6

Weiter.....

Weiter.....

Hallo,

damit es nicht ganz so langweilig wird mal der Zwischenstand von Gestern.
Laaaaangsaaaaam geht es voran.


IMG-20161228-RCN.jpg

IMG-20161228RCN.jpg

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Frank
 
vorerst Baustop

vorerst Baustop

Hallo Kollegen,

vorerst ist mal Baustopp.

Bin am letzten Sonntag mit dem Rad gestürzt und habe mir in der linken Hand einen Knochen gebrochen.
Mal sehen wann ich weiter machen kann....

Hier noch der letzte Stand:

Die Fotos sind nicht so prickelnd, habs leider nicht besser hinbekommen.

IMG_20170107_124927.jpg

IMG_20170107_124935.jpg


Der Keller müsste auch mal gereinigt werden.....:D:rolleyes:

Grüße

Frank
 
weiter gehts

weiter gehts

Hallo,

ein bischen bauen war doch schon drin

Ich habe mal die Verbindungselemente in die Rümpfe eingesetzt
Maxifixverbinder in der Rumpfhalterung noch offen.
IMG_20170131_180140.jpg
hier schon mit eingeklebter Halte- und Schleißdeckel aus Buche.
Ich wollte nicht das sich der Häfeleverbinder direkt auf der Balsabeplankunk drehen muss
IMG_20170131_180536.jpg

hier komplett die hintere Rumpfhälfte mit Verriegelungstiften (M8) und Rampa Muffen, sowie die Steckungsröhrchen 12x1

IMG_20170202_184635.jpg

Morgen gehts weiter.

Grüße

Frank
 
Beplanken des hinteren Rumpfteiles

Beplanken des hinteren Rumpfteiles

Hallo Leute,

mal ein kleines Update

Hab in den letzten Woche das hintere Rumpfteil weiter beplanken können.

IMG-20170312-WA0003.jpg

IMG-20170312-WA0005.jpg

IMG-20170319-WA0000.jpg

IMG-20170319-WA0002.jpg

IMG-20170319-WA0004.jpg


Grüße

Frank
 
Sehr ärgerlich und schade um das schöne und gut fliegende Modell. Gerade bei so viel Eigenleistung! Hast du denn den Grund herausgefunden? Servo....Anlenkung.....?
 
Sehr ärgerlich und schade um das schöne und gut fliegende Modell. Gerade bei so viel Eigenleistung! Hast du denn den Grund herausgefunden? Servo....Anlenkung.....?

Also die Anlenkung, Servo, Gestänge und Verankerung im Ruder waren sogar nach dem Absturz noch völlig in Ordnung. Allein die Lagerung im Rumpf war ausgebrochenen. Ob das schon vorher war ist natürlich nicht mehr zu sagen.
Was ich wohl gesehen habe ist, dass das Höhenruder geflattert hat. Entweder durch Spiel in der Lagerung durch Überlastung oder durch Kreiseleinwirkung. Ich hatte etwas Kreiselwirkung programmiert. Das aber schon seit mehr als 40 Flügen.
Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall die Lagerung im Rumpf stabiler ausführen.
Gruß Jo
 
Wenn du nicht schneller warst als sonst oder besondere Böen waren dürfte es der Kreisel ja nicht gewesen sein. Geringes Spiel in der Lagerung meiner FEJ hab ich auch, allerdings überhaupt kein Spiel in der Anlenkung. Wenn es immer Druck hat dürfte es kein Problem sein, anders wenn die EWD bei Null liegt-denke ich!?

Grüße

Jochen
 
Moin,

was ist aus dem Projekt geworden?

Sind weitere F/A18 entstanden?

Ich finde das Konzept super interessant! Die kleine HET F-18 bin ich wahnsinnig gerne geflogen und denke schon länger über einen vergrößerten Nachbau nach. Dann vielleicht genau so simpel wie die kleine nur über Tailerons gesteuert. So ließen sich bestimmt nochmal 1-2 KG einsparen gegenüber eurer Version mit Vorflügeln und Klappen. Keep it simpel ;)

Würde mich freuen was von euch zu hören :)

Grüße Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten