Ein neuer einmotoriger Fighter

Paratwa

User
Ich habe wieder was Neues fast fertig. Ich wollte eine einmotorige Jagdmaschine mit Sternmotor haben, um von den Spinnern weg zu kommen. Nach ein wenig Brainstorming mit Daniel ist das hier herausgekommen:

20160522_172410.jpg

20160522_172431.jpg

20160522_172444.jpg

Einen Baubericht über das Original habe ich hier nicht gefunden. Ich stelle mal zur Diskussion, um was für einen Typ es sich handelt. Derjenige, der es rausbekommt, kriegt einen Süßriegel seiner Wahl beim nächsten Wettbewerb von mir.....:D

@Daniel: Du bist natürlich nicht mit dabei.....:cool:

Gruß

Thomas
 
Hallo.

Ich kann nur raten, sieht auf den ersten Blick wie eine "Grumman F4F Wildcat" aus, Rumpf und Tragflügel könnten passen. Bei dem Leitwerk bin ich mir aber nicht sicher, das war eigentlich auch etwas eckiger geformt :rolleyes: .

Gruß Andreas
 

Ewald

User
Hallo Thomas,

dann rate ich mal drauf los - Curtiss P36 Hawk? Da passen Leitwerk und Rumpf.

Oder ne 109 mit Sternmotor (gab es tatsächlich mal -> Bf 109 V21) da passt der Flügel :)


Gruß
Ewald
 

Ewald

User
Hmm - weit daneben - also Russe oder Japaner :rolleyes:

Ne gewisse Ähnlichkeit wäre bei einer La 9 gegeben , aber die ist ja zu spät dran (1946)

Gruß
Ewald
 
Ich nehme keinen Telefonjoker

Ich nehme keinen Telefonjoker

Bloch 150 (o.151)
Fronkreisch.

Gruß aus Melle

PS der Campingplatz ist gebucht. Danke für Info.
 

Ewald

User
Hmm - wie wäre es mit dem Exoten - Koolhoven FK.58 - hmm nee passt auch nicht wirklich :confused:
 

Paratwa

User
Die sieht nicht nur so aus.....

Die sieht nicht nur so aus.....

ES IST EINE FFVS J22.

Damit geht der Süßriegel an Rolf!

Die J22 gilt als der Jäger des 2. Weltkrieges, der die höchste Geschwindigkeit aus der im Vergleich geringsten installierten Motorleistung herausgeholt hat. In Vergleichsfliegen mit P51 Mustangs haben die F22 diese in Höhen bis 5000m mühelos ausgekurvt.

Gruß
Thomas
 
Ich hatte mal so ein Ding nach einem Plan von M. Elmberg gebaut. Allerdings waren meine Baukünste und die Profilwahl nicht optimal (sie war zu schwer).
Ich hoffe, dass deine besser fliegt.
Gruss
Rolf
 

Paratwa

User
Eingenkonstruktion

Eingenkonstruktion

Meine J22 ist wie immer eine Eigenkonstruktion. Nach derzeitiger vorsichtiger Schätzung wird sie ein Abfluggewicht von 800g haben.

Als Motor habe ich einen Teamhunter Squid mit 700kV verbaut, an 6S sollte das genügend Leistung mit einer 8x5 sein. Ich bin guter Dinge für den Erstflug.

Gruß
Thomas
 

Paratwa

User
Erstflug!

Erstflug!

Der Erstflug ist geschafft, mit rudimentärer Lackierung ohne Decals ging es heute in die Luft.

Ergebnis: Die geht gut und zwar richtig. :D

Ich glaube, ich habe endlich das für mich passende einmotorige Aircombat Modell gefunden. :cool:

Das Video vom Erstflug lade ich noch hoch, den Link gibt es im Laufe des Abends.

Gruß
Thomas
 
Das Ergebnis kann ich nur bestätigen!

Gruß
Claus
 

Ewald

User
Hallo Thomas,

das sieht wirklich gut aus. Freu mich die Kiste in Vreden live zu erleben.

Gruß
Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten