Wilga 2000 104M 2,86m von Georgi Modellbau

Sven S

User
Hallo Leute

Ich habe zur Zeit die Wilga 2000 von Georgimodellbau im Bau. Falls erwünscht werde ich einen Baubericht schreiben.

Mit Fliegergruß
 

Sven S

User
Hallo

Ich werde einen 3w 106 B2 einbauen mit 2 Dämpfer. Wenn jemand die Bilder einstellen kann schicke ich sie gerne. Oder weis jemand wie ich sie kleiner mache?

Mfg
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Original erstellt von Maverick4193:
Hallo

Ich werde einen 3w 106 B2 einbauen mit 2 Dämpfer. Wenn jemand die Bilder einstellen kann schicke ich sie gerne. Oder weis jemand wie ich sie kleiner mache?

Mfg
Hi,

also Bilder ins Forum hochladen wird hier erklärt.

Kleiner machen kannst Du sie mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm. Da bei jedem der Weg etwas anders ist.... was hast Du denn da für Programme?

Andreas
 

Sven S

User
Hallo

Habe schon ein Menge Dilder da. Nein hab leider kein Bildbearbeitungsprogramm.
Ich denke mal dass ich in den Osterferien die Flächen bekleben kann mit Orastick.

Mfg
 
Hallo Maverick.

Liebäugele auch mit der Wilga 2000. Mich würde interessieren wie die Querruder gelagert sind? In Hohlkehle oder einfach abgeschrägt, so dass noch ein großer Spalt zu sehen ist?
Ach ja, Baubericht ist NATÜRLICH pflicht :D :D
Gruß von der Küste
Olli
 

Sven S

User
Hi

Die Ruder müssen noch selbst herausgetrennt werden. Bei den Wölbklappen wede ich schwarniere von Rödel zum anschrauben benutzen und bei den Querrudern werde ich ein Elastikflap anbügeln mit Orastik. DAs heiß ein kleiner Spalt und die Ruder sind nur angeschrägt.

Wer stellt eine Homepage zur Verfügung und stellt die Bilder ein dann könnt ihr sofort alles sehen!#

Mfg
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hi Maverik,

wenn Du die Bilddatei mit der rechten Maustaste anklickst geht ein Fenster auf wo "Senden an" > "E-mail-Emfänger",darauf klicken und ein weiteres Fenster geht auf und fragt ob die Bilder verkleinert werden sollen oder nicht,wenn Du nun "Ok" klickst wird eine Email mit angehängten(verkleinerten) Bildern(Dateien)erstellt.die verkleinerten Bilder aus der E-Mail kannst du per Doppelklick öffnen und dann abspeichern.So mach ich es als bekennender DAU :D
 

Sven S

User
Hi

So nun versuch ich mal die Bilder einzustellen. Die Wings, Scheiben, Fahrwerksverkleidund und das SEitenruder bekome ich erst nachgeliefert.

1111005555.JPG


1111005622.JPG


Hier deR Motorspannt aus 6,5mm Birkensperrholz mit den Streben die in den Spannt greifen.

1111005694.JPG


Auf dem Bild ist das Podest für das Seitenruderservo und den Empfänger zu sehen. Ist noch nicht verklebt. Das Loch sieht auf dem Bild unrund aus, was es aber nicht ist. Der Runde Spannt ist aus 4mm Pappel und beidseitig mit 110gr und 49gr. Glasgewebe zwischen zwei Plexiglasplatten gepresst. Auch das Podest ist aus Sperrholz an dem wie zu erkenn ist vorn und hinten Teilspanten sind, damit der Rumpf zusätzlich versteift ist.

1111005744.JPG


Hier nun die Heckstreben die ebenfalls in den Spannt eingreifen. Nun werden die streben leicht angeschliffen (siehe Harz) und dann mit grau Lackiert damit das Top sauber aussieht.

1111005778.JPG


Der Abschlussspannt mit Aussparungen. (3mm Birkensperrholz)Der Spannt geht bis runter in die Röhre.

1111005817.JPG


Hier ist zu erkennen, dass die HECKSTREBEN ebenfalls am Rumpf sauber verklebt sind.

Mit Fliegergruß

Sven

Bei fragen einfach Mailen

[ 16. März 2005, 21:54: Beitrag editiert von: Maverick4193 ]
 

Sven S

User
So weiter gehts..... achja sorry wegen Rechtsschreibfehlern *G* ist schon spät und müde bin ich auch *lach*

1111007872.JPG


Die Fläche mit der Verkastung aus Abachi und den ausgeschnittenen Servokästen.

1111009090.JPG


1111008239.JPG


Ein 750ml Tank. Ist noch nicht verklebt muss erst noch ein wenig ausgerichtet werden.

1111008358.JPG


Der Tank durch die Frontscheibe fotografiert.

1111008443.JPG
1111008464.JPG


Einen Dank an meinen Cousin der die geniale Idee der Verzahnung des Brettes hatte.... danke Benni *G*

1111008577.JPG


Das Höhenruder ist auch komplett mit Abachi verkastet, aber die Ausgleichsflächen müssen noch verkastet werden.

Mit Fliegergruß

[ 16. März 2005, 22:38: Beitrag editiert von: Maverick4193 ]
 
Moin moin,

@ Maverick
Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir. Schönes Ding!
Aber da taucht ja gleich die nächste Frage auf:
Die Motorhabe ist doch wohl nur aufgesteckt, oder musst du die noch abtrennen?? ???
An sonsten nur weiter so, wir wollen Resultate sehen :D
Gruß von der Küste
Olli
 

Sven S

User
Hallöle

Die Motorhaube wird nur aufgesteckt wie es üblich ist. Hölzer einkleben und entweder Blechschrauben oder Einschlagmuttern.
 
Moin moin.
Puuhhh, dachte schon, man müsste sie selber abtrennen :eek: (hätte mich aber auch gewundert) Da ist aber auch kein Spalt zu sehen, spricht für gute Qualität denke ich :)
Danke für die Antwort.
Gruß von der Küste
Olli
 

Sven S

User
BITTE NICHT SCHLAGEN

BITTE NICHT SCHLAGEN

is schon lange her der Thread....

Falls es einen interessiert..... die Kischte is ferdisch
 

Anhänge

  • Wilga (4)+.jpg
    Wilga (4)+.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 207
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten