Faszination der Schönheit der Natur ... erschlossen mit einer Technik, die sie uns...

shoggun

User gesperrt
Toll wie er mit seinem 6-7kg Copter über die Köpfe der Läufer und Wanderer fliegt. Genau solche Aufnahmen braucht es, wenn man erreichen will, dass die Copterfliegerei komplett verboten wird.
 

Paride

User gesperrt
Hallo shogun,

mit der Kritik hast Du Recht, sofern er es ohne vorherige Genehmigung getan hat. Ob er eine hatte, weiß ich nicht. Ich gehe hier im Forum davon aus, daß jeder weiß, daß sie für so etwas erforderlich ist - spätestens jetzt.

Großveranstaltungen, wie zB diese, werden idR gut beobachtet. Einem Polizisten oder auch informierten Teilnehmer / Pasant wäre das bei so vielen Menschen aufgefallen. Ändert nichts am unerlaubten Handeln (wenn es so war) und dem Risiko für die darunter stehenden / laufenden Menschen, richtig und insofern schlecht, macht aber unwahrscheinlich, daß es unentdeckt und -geregelt bleibt.

Mir gefiel die Natur, um ehrlich zu sein, ich hatte im Moment des ins Forum stellens nicht darauf geachtet. Später ist es mir dann auch aufgefallen - mea culpa.

Nehmen wir es als Beispiel dafür, daß solche Dinge, vorab geregelt und genehmigt, entsprechend den Vereinbarungen und unter Beachtung aller Sicherheitsvorkehrungen ok, aber sonst nicht ok sind und daß ein solches Gerät in der Lage ist, ungewöhnlich schöne Aufnahmen von der Natur einzufangen, an denen hoffentlich viele Menschen Freude haben.

Werde künftig besser darauf achten - diesen Effekt hatte es auf jeden Fall.

P.S.: in der Verzasca wurde früher regelmäßig ohne Weiteres getaucht. Seit es ebenso regelmäßig schwere Unfälle gab, weil ihr Wasser im Frühjahr bei Schneeschmelze reißend ist und der Lauf einige gefährliche Engstellen hat etc, darf man es nur noch von einem orts- und Gewässer-kundigen Tauchguide begleitet tun. Leider habe ich es bislang noch nicht selbst versucht - wäre ein Traum für mich. Um die Kälte des Wassers ist mir nicht bange, da kann man vorbeugen, bis auf's Gesicht. Das schmerzt einmal kurz nach dem abtauchen, dann vergeht es. Die Farbe des Wassers ist durch mineralische Elemente verursacht, grob gesagt härte-bildende Salze im Wasser durch umgebendes Gestein aus den Bergen gelöst. Selbst in Sommer ist die Verzasca, bis auf sehr seichte Stellen, kalt - aber unsagbar schön. Ich kenne alle Weltmeere und viele andere Tauchorte - aber dieser ist und bleibt einmalig. Hat ein bißchen was von den Karstgewässern in Florida und ist trotzdem anders.

Bin im Herbst wieder da, aber dann ist die Verzasca nur noch ein Rinnsal. Doch der Lago hat noch gut Wasser und die Tage dort im Herbst sind wunderschön - morgens und abends schon kühl, mittags warm. Ich liebe diese Region, die Sprache (Italienisch) und das Leben dort.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten