Erster Teilwettbewerb F3d in Welzow

Das war ein großartiges Rennen mit vielen Teilnehmern in den verschiedenen Klassen. Unser Referent Georg Schickel kann sich freuen. Hier zahlt sich die Zusammenarbeit mit den tschechischen Freunden aus, die wie die Holländer, Belgier, Österreicher ( Franz ) und Engländer ( Marcus ) unsere Rennen besuchen und bereichern. Es kam mir so vor, als ob es eine Renaissance im Pylonsport gibt. Tatsächlich ist wieder bedeutend mehr los.

Die Modellflugsportfreunde aus Welzow zeigten sich von ihrer besten Seite und haben ein straff organisiertes völlig reibungsloses Rennen abgespult. Wir freuen uns sehr darauf, im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen!

Als wir morgens im Zelt aufwachten wurden wir Zeugen eines spektakulären Vogelkonzertes. So viele verschiedene Vogelstimmen hatte ich nie zuvor gehört. Das reinste Naturparadies. Wölfe soll es ja auch dort geben...

Hallo Bernd, wenn wir nächstes Jahr kommen sorge ich für Wernesgrüner. Da hatten wir eine Menge Spaß!

Ich freue mich natürlich über den Erfolg unseres neuen Fliegers, der gleich beim ersten Einsatz gewinnen konnte. Nebenbei schönen Dank an Christian Wolf, der die tollen Flügel gebaut hat.

Achim
 
Hallo Achim,

ja es war ein sehr schöner Wettbewerb und wir hatten Glück, dass der Wettergott auch mitgespielt hat!
Vielen Dank an den austragenden Verein für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation.

Wenn nächstes Jahr alles passt, kommen wir (ich und meine CZ Freunde) sicher wieder.

Ich freue mich schon auf den nächsten Bewerb in Blatna!
Hoffe viele von euch dort wieder zu treffen, für Sammstag Abend ist eine super Versanstalltung geplant!


PS: Die Neupetershain Location für das gemeinsame Samstag Abendnessen könnte nächstes Jahr vielleicht geändert werden.......manche von den Teilnehmern wissen vielleicht was ich meine....


Viele Grüße und nochmal eine großen Dank
Franz
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

hier die Ergebnislisten: http://www.modellflugimdaec.de/leistungssport/rennmodelle/f3d

Vielen Dank an den Senftenberger Verein! Wir haben es geschafft, trotz der beachtlichen Teilnehmerzahlen 8 Durchgänge zu fliegen. Das sind mit Reflights über 100 Runden a 3 Piloten. Jeder fliegt 10 Runden. Die Judges an den den drei Pylonen und die Zeitnehmer mussten also 3000 (!) mal sauber drücken, stoppen oder judgen! Vielen Dank für Euer Engagement!! Es war wieder ein tolles Wochenende bei euch!

Das Wetter war kaiserlich, die Rennen haben gerockt!
Leon Uher, toll, dass wir durch dich einen neuen Quickee-Piloten haben! Fliegen kannst du (besser als der Vater! ;-)), der Rest kommt dann bei den nächsten Rennen!


Viele Grüße
Andreas
 

fly2pylon

Vereinsmitglied
1+

1+

Mit leichter Verspätung auch von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an den MFC Senftenberg-Welzow! Euer Engagement und die Konstanz und Zuverlässigkeit der Wettbewerbsdurchführung kann nicht genug gelobt werden. Trotz zunehmend schwieriger werdenden Rahmendbedingungen ist es Euch auch dieses Jahr wieder gelungen ein fantastisches Rennen auf die Beine zu stellen.

Das war ein klasse Saisonauftakt bei bestem Wetter und mit internationaler Beteiligung. Dank unserer ausländischen Freunde hatten wir ein ansehnliches Starterfeld in den Klassen F3D und F3T.

Schön dass bei F3R ein neuer Teilnehmer am Start war und gleich Gefallen an der Sache gefunden hat! Leon, Du hat ein klasse Debüt abgeliefert, mach weiter so!

Wir sehen uns in Blatna an der Startlinie!

Gruß,
Gerald
 
Inzwischen sind einige Bilder auf der H/P des Vereins dazugekommen.

Inzwischen sind einige Bilder auf der H/P des Vereins dazugekommen.

Vielen Dank noch mal an den Verein, es war Klasse.

Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten