Aktuelle 3 Meter 3D Holzkiste - Empfehlungen

Hallo Zusammen,

werde demnächst ein Setup für eine 3D Maschine über
haben, daher bin ich auf der Suche nach einem neuen
Projekt. Vorhanden ist ein 3W 170, Powerbox Equipment
sowie Servos.

Modell sollte wieder einmal eine Holzkiste sein, zum Einen
wegen dem Preislichen, zum anderen weil genug Voll Gfk
Material vorhanden ist ... lach

Ein Hindernis ist der Transport ... Momentan (noch) steht
nur ein Audi A6 Kombi 2013 zur Verfügung.

Würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen.
Soll ein reinrassiger 3D Flieger werden.

Gruß André
 
Servus,

Hast dir schon mal die Vertigo von Badan cz angeschaut? Is mal was anderes..;-)

Alternativ holst dir von carf oder modelpower die Motor und Kabinenhaube und schnitzt dir selber was..;)

Gruß

Michael
 
Hallo,
Ich könnte dir die Pilot Rc oder wenns ein bisschen edler sein soll die Extremeflight Baukästen sein. Die Pilot Kästen sind echt super und die Modellle fliegen Bombe. Extremeflight setzt natürlich nochmal einen drauf. Ich hab keine Ahnung wie die ihre Flieger so hinkriegen. Kosten aber halt auch mehr. Hab mit beiden Herstellern selber Erfahrungen. Alle Flieger von denen sind selberverständlich voll 3D fähig.

Gruß
Dennis
 
Hi André,

die MP Edge540 war/ist als 3D Hammer in der 3m Klasse schon TOP...nicht dass auch Holzkisten sehr gut gehen, aber die aktuellen
Holzkisten von Pilot, EF o.ä. sind alle seehr lang !!!
Ich habe z.B. eine 2,7m SC von Pilot die ist gleich lang wie die 3m MP Edge !!!
Auch andere MP, Krill oder CARF Modelle sind keinesfalls kürzer als die Edge...der einzige Vorteil (bez. Transport) ist, dass bei jedem
anderen 3m Modell die SR-Dämpfungsfläche kleiner sein wird als bei der Edge :D:D:D

In 3m wirst du da also bez. leichtem Transport auf gar keinen Fall glücklich werden...vermutlich macht es mehr Sinn die Antriebseinheit
getrennt zu verkaufen und dein RC Setup in eine 2,7m umziehen zu lassen...

Gruß KLaus
 

HOBAS

User
Hangar9 SU26 3,10m, jedoch Länge = 3,05m inkl. Spinner und sehr hoch sowie sehr breites Fahrwerk. SLW kann man jedoch leicht abnehmen. Qualität war bei meiner 1a und ein plus noch dazu, bedenkenlose Empfehlung, null Spiel, extrem genaue Oberflächen und Kanten, perfekte Symmetrie/ EWD. Nur Flächentaschen musst dir noch besorgen.
 
Moin,
Ich hab mal rumgelesen und ne 3 Meter Krill Extra 330Sc zum Beispiel wird mit 2.9M Länge angegeben und ne Pilot Extra 330Sc mit 2.73M, aber bei der Pilot muss man glaub ich noch Spinner und Seitenruder dazu rechnen also sind die Holzflieger wirklich länger...

Ich würd mir aber an deiner Stelle einen MP Flieger holen weil ein lackierter Flieger echt schöner aussieht. Zudem sind die Flugeigenschaften und die Qualität von MP oder Krill doch nochmal besser.

Grüße
Dennis
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Rückmeldungen. Der/die Vertigo ist sehr interessant,
ich suche jedoch ein Arf Modell.

Fliege ja die 3 Meter MP Edge 540, die auch sehr schön geht, jedoch
irgendwie nicht meins ist ... fragt mich bitte nicht nach Gründen, es ist
halt so. :D

Es soll bei mir wieder einmal ein Holzbomber werden, da stehe ich zur
Zeit komischerweise eher drauf, als auf GFK/Abachi.

Das Thema Transport wird sich wohl bald erledigen, da ein Anhänger ins
Haus bzw. in die Garage kommt.:D

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Aeroworks Modellen (Grupp)
gemacht, diese gefallen mir optisch ganz gut.

Grüße André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten